mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

[NDS] Etrian Odyssey

So, anlässlich des pal-release von etrian odyssey I am nächsten freitag und des us-release von teil II am 17.6. eröffne ich hier mal ein neues thema

für diejenigen, die von dem spiel nocht nichts gehört haben: etrian odyssey ist ein dungeon-krawler der gaaaannnnz alten schule. man erschafft sich aus 9 klassen eine fünfköpfige party und durchforstet mit dieser einen enorm großen dungeon, kämpft in einem ks, das dem standard-ks des rpg-makers verdächtig ähnelt, gegen für heutige verhältnisse recht starke monster und verteilt skill-punkte.
    eine sehr nette idee der entwickler: auf dem touchscreen kann man die karte des aktuellen dungeon-stockwerks zeichnen und markante stellen mit icons markieren - ganz im geiste alter west-rpgs wie wizardry oder a bard's tale.
    präsentiert wird das ganze in einem recht kindlichen manga-stil.
    wie man sich denken kann, hat das spiel durch seinen oldschool-charakter sehr zwiespältige reviews erhalten: manche spieler vermissen die errungenschaften der post-ffvii-ära und finden das gameplay zu schwer und trocken, während ältere masochisten und perfektionisten das für einen portablen titel ziemlich komplexe spiel mögen.
    teil ii übernimmt größtenteils das konzept des vorgängers, aber verfeinert es durch neue klassen, balancing und einen neuen großen dungeon.

also: was haltet ihr von den spielen? habt ihr teil i bereits gespielt? oder werdet ihr den pal-release als kaufgelegenheit nutzen?

ich für meinen teil werde mir nächsten freitag whs teil i zulegen... ich mag solche "bau dir deine party"-spiele, und mir gefallen viele ideen der entwickler (zb. das map-system und die klassen, die trotz einiger standard-jobs auch einige ganz interessante möglichkeiten zu enthalten scheinen [und spiele mit barden sind immer gut ])
    was mich noch etwas abschreckt sind die random encounters, da ich ein letzter zeit eigentlich nur rpgs mit sichtbaren gegnern gezockt hab und mir noch nicht ganz so sicher bin, ob mein nervenkostüm den plötzlichen umschwung aushält.allerdings scheint es im spiel eine art radar zu geben, das einem anzeigt, wann der nächste kampf bevorsteht, deswegen bin ich momentan noch optimistisch.

ach ja, ich wollte auch mal fragen, ob jemand weiß, in welcher sprache das spiel hierzulande erscheint.

ansonsten frohes posten

Ui ein Europa-Release. Das hab ich gar nicht mitbekommen...
    Hmmm eigentlich interessiert mich das Spiel ja nicht so sehr den soweit ich mitbekommen habe gibts nicht so wirklich viel Story da man seine Heldentruppe ja komplett selber zusammen baut. (Man korrigere mich bitte falls es nicht stimmt!)
    Allerdings ist das Spiel in den USA ausverkauft, weshalb ich einen gewissen Reiz empfinde es doch noch zu kaufen. ^.°

Jedenfalls Danke für die Info mit dem PAL-Release.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

damn venom flies !!!1

Also...

Mir hat der erste Teil sehr gefallen. Hab ihn damals zum US Release gekauft und hatte dann auch lange Zeit meinen Spass damit. Generell ist es ein sehr langes Spiel für ein Handheldsystem, wenn man alles machen möchte.

Der erwähnte "Radar" ist wirklich ganz praktisch. Er beginnt blau, wird gelb und wenn er rot ist weiß man, dass gleich ein Zufallskampf kommt. Das ganze kann zu interessanten Situationen führen.
    Beispielsweise bin ich mal vor einem FOE geflohen ("Minibosse" in EO, die auf der Karte sichtbar sind. Wenn du einen Schritt tust, machen sie einen. Jede Kampfrunde bewegen sie sich auch einen Schritt). Auf jeden Fall war so einer einen Schritt hinter mir und mein Radar hat mir angezeigt: Gleich gibt es einen Zufallskampf.
    Entweder: Zufallskampf beginnen und hoffen ihn innerhalb einer Runde zu beenden, sonst schließt sich der FOE dem Kampf an und man muss gegen beide Kämpfe oder doch lieber den kampf gegen den FOE wagen wissen, dass es nur er sein wird.
    Naja klingt eigentlich unspektakulär, aber wenn man eineinhalb bis zwei Stunde n nicht mehr gespeichert hat sieht man das anders.

Das Spiel erscheint übrigens laut der USK in deutsch.

ah, ok, wenn man sich auf das radar so verlassen kann, werd ich wohl damit klarkommen. das mit den foes hört sich auch sehr interessant an; gerade weil ich diese "angst" um meinen spielstand schon ewig nicht mehr gespürt hab. naja, ich denke, ich werde im laufe des heutigen tages die bestelung noch abschicken, gerade wenn das spiel in den usa knap wird (naja, aber da steckt ja wieder atlus dahinter).

ich muss aber sagen, dass es eine deutsche übersetzung gibt, beunruhigt mich . kann man durch die angabe der usk ausschließen, das man die sprache zumindest auswählen kann? natürlich könnte ich mir auch einfach die uk-version holen, aber das ist wieder so umständlich

btw, sephimike, wie hat man deinen post zu verstehen?

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    btw, sephimike, wie hat man deinen post zu verstehen?
    Die erste Impression, die man von diesem Spiel bekommt. Wirst du sehen.

Meine Frusttoleranz ist leider nicht so hoch, deshalb liegt das Spiel vorerst erstmal im Regal.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Also...
    Das Spiel erscheint übrigens laut der USK in deutsch.
    Was will man erwarten,wird halt von Nintendo gepublisht
    Hier auch ne gute beschreibung zum Spiel
    http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/n...ssey_7900.html

Hier ein lustiges Video zu den FOE`s im Spiel:

FOE FOE FOE

http://youtube.com/watch?v=WM5MMqNgUzM

habs mir heut geholt, ja nachdem auf welche sprache der nds eingestellt ist, läuft auch das spiel. also deutsch und englisch sind auf jeden fall auf dem modul.

habs erst kurz angezockt und ist schon recht knackig am anfang.

Beware of the venom flies!!

so~ habs mir mal geholt^^
    Also ich muss sagen... is ganz ok
    Ist aber für mich was für zwischendurch (für freistunden in der Schule XD)
    Wir gefällt nur nich die Ego perspi im Labyrinth @.@'''

Naja,... ich denke mit einem Kampfsystem welches mir gefällt wär's geil ^,^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wir gefällt nur nich die Ego perspi im Labyrinth @.@'''
    Kann man so stehen lassen !

Regen sich eigentlich Schatztruhen? Weil die sind ja immer da. Sollte man die auf der Karte markieren?

Nein, die bleiben leer. Ist also recht nutzlos sie zu markieren außer für die Befriedigung eine genaue Karte angefertigt zu haben.

Habs mittlerweile gekauft und die "Story" nach 5 Tagen exzessivem Zockens durchgespielt. Ob ich jetzt noch großartig weiterspiele weiß ich noch nicht. Wäre "nur" extremes leveln um mal die Drachen zu messern. Nachdem mich aber der Drache auf Ebene 25 in der ersten Runde gekillt hat (1700 - 3300 Schaden an allen) war ich etwas verschreckt... XD

Ich warte auf Teil 2, angespielt hab ich den bereits und find ihn sehr gelungen, auch wenn man imo deutlich mehr Geldmangel hat als in Teil 1, der Schwierigkeitsgrad dafür aber imo etwas leichter geworden ist (außer den FOEs, die sind immer noch drecksschwer XD).

Ich habe mal wieder Lust auf'n DS-RPG und dies Spiel ist mir aufgefallen. ^^
    Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, wann der zweite Teil rauskommt und ob es sich lohnt,zu warten oder ob man direkt zu dem Spiel greifen sollte?

Zitat Zitat von Vagrant
    http://www.youtube.com/watch?v=WM5MMqNgUzM
    OMG! Das Spiel muss ich haben.
    Geändert von Marc (24.09.2008 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder Lust auf'n DS-RPG und dies Spiel ist mir aufgefallen. ^^
    Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, wann der zweite Teil rauskommt und ob es sich lohnt,zu warten oder ob man direkt zu dem Spiel greifen sollte?
    Der zweite Teil ist noch nicht für Europa angekündigt, aber wenn es so lange dauert wie für den ersten Teil, dann darfst du dich auf Juli 2009 einstellen.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil ist noch nicht für Europa angekündigt, aber wenn es so lange dauert wie für den ersten Teil, dann darfst du dich auf Juli 2009 einstellen.
    Na dann ist die Sache für mich klar. Wird auch mal wieder Zeit, dass ich mir'n DS-Spiel kaufe. ^^

@MarcVW
    Auf 4players gibt es einen import-Test zum 2 Teil.
    CLICK
    Falls es dich interessiert^^