-
Veteran
Also...
Mir hat der erste Teil sehr gefallen. Hab ihn damals zum US Release gekauft und hatte dann auch lange Zeit meinen Spass damit. Generell ist es ein sehr langes Spiel für ein Handheldsystem, wenn man alles machen möchte.
Der erwähnte "Radar" ist wirklich ganz praktisch. Er beginnt blau, wird gelb und wenn er rot ist weiß man, dass gleich ein Zufallskampf kommt. Das ganze kann zu interessanten Situationen führen.
Beispielsweise bin ich mal vor einem FOE geflohen ("Minibosse" in EO, die auf der Karte sichtbar sind. Wenn du einen Schritt tust, machen sie einen. Jede Kampfrunde bewegen sie sich auch einen Schritt). Auf jeden Fall war so einer einen Schritt hinter mir und mein Radar hat mir angezeigt: Gleich gibt es einen Zufallskampf.
Entweder: Zufallskampf beginnen und hoffen ihn innerhalb einer Runde zu beenden, sonst schließt sich der FOE dem Kampf an und man muss gegen beide Kämpfe oder doch lieber den kampf gegen den FOE wagen wissen, dass es nur er sein wird.
Naja klingt eigentlich unspektakulär, aber wenn man eineinhalb bis zwei Stunde n nicht mehr gespeichert hat sieht man das anders.
Das Spiel erscheint übrigens laut der USK in deutsch.