Hi @ all,
dies soll kein Thread sein alá "Wie mache ich ein mmorpg" o.ä. Habe keines vor zu machen, werde nie eins machen, würde nie dran denken eines zu machen.
Nun zu der Idee die mir grad so durch den Kopf schoss.
Wäre VD nicht eigentlich predistiniert dazu, ein Online-Spiel mit Zukunft draus zu entwickeln? Es bietet eigentlich alles was man braucht.
- Eine riesige Außenwelt mit sauvielen Gebieten
- So viele Aufgaben, dass man fast daran ersticken könnte
- Viele Rassen (u.a. Vampire/Menschen)
- Wenn zu wenig Rassen: Aus der Story von VD könnte man bestimmt noch irgendwelche Rassen herausformen, mit denen zB Asgar zusammengearbeitet haben könnte (so ne Art Horde wie in WoW))
- Rüstungen, richtig nett ausgedachte Rüstungen ^^
- 'ne Art Instanzen (wie zB Asgars Burg)
- Durch Patches neue Gebiete zugänglich machen (am Anfang noch nich die ganze Welt bespielbar)
- Weltevents (Wie zb die Szene aus vd2, wo Asgar die Meteoren auf die Erde jagt)
- Mobs, viele nette Mobs =D
Die Welt wäre dann, ähnlich wie in WoW komplett (also ohne Miniap) und zwar gestaltet mit diesem Script für den 2k, was simuliert, dass man sich auf einer großen Map bewegt (obwohl man in wirklichkeit über zich maps rennt). Natürlich dann auch mit so 'ner Art PvP und so ^^
Dann könnte man, als mini-gebühr, wegen root-kosten, 1,50€/monat als Abo machen. 2,00€ für Leute, die eine Art "Heldenaccount" haben wollen, um zB bessere Rüstung zu droppen.
Ach usw, was halt so ein Onlinespiel alles bietet ^^
Engine wäre Elysium, in verbindung mit sql datenbanken, um die Latenz auch bei 50 Spielern nicht so riesig werden zu lassen (Weil elysium f*ckt selbst meinen core2duo wenn ich alleine 10 verbindungen aufbauen lasse). Um die Leistung noch mehr zu verbessern, wirds dann auch ne Art realms geben usw ^^
So, dass waren so meine Ideen und wie ich sie finden würde is ja wohl eindeutig ^^ Und jetzt Ihr: Wie findet ihr die Vorstellung von einem VDO, würdet ihr persönlich da spielen? Oder findet ihr den Gedanke abstoßend. Und wenn ja/nein, erzählt warum oder wie ihr euch es vorstellen würdet ^^
Wie gesagt, ich habe nicht vor sowas zu machen =) Will einfach nur mal so drüber quatschen und wissen, was ihr denkt ^^