Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eine Idee (aber echt NUR idee) ^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eine Idee (aber echt NUR idee) ^^

Hi @ all,

dies soll kein Thread sein alá "Wie mache ich ein mmorpg" o.ä. Habe keines vor zu machen, werde nie eins machen, würde nie dran denken eines zu machen.

Nun zu der Idee die mir grad so durch den Kopf schoss.

Wäre VD nicht eigentlich predistiniert dazu, ein Online-Spiel mit Zukunft draus zu entwickeln? Es bietet eigentlich alles was man braucht.

• Eine riesige Außenwelt mit sauvielen Gebieten
    • So viele Aufgaben, dass man fast daran ersticken könnte
    • Viele Rassen (u.a. Vampire/Menschen)
    • Wenn zu wenig Rassen: Aus der Story von VD könnte man bestimmt noch irgendwelche Rassen herausformen, mit denen zB Asgar zusammengearbeitet haben könnte (so ne Art Horde wie in WoW))
    • Rüstungen, richtig nett ausgedachte Rüstungen ^^
    • 'ne Art Instanzen (wie zB Asgars Burg)
    • Durch Patches neue Gebiete zugänglich machen (am Anfang noch nich die ganze Welt bespielbar)
    • Weltevents (Wie zb die Szene aus vd2, wo Asgar die Meteoren auf die Erde jagt)
    • Mobs, viele nette Mobs =D

Die Welt wäre dann, ähnlich wie in WoW komplett (also ohne Miniap) und zwar gestaltet mit diesem Script für den 2k, was simuliert, dass man sich auf einer großen Map bewegt (obwohl man in wirklichkeit über zich maps rennt). Natürlich dann auch mit so 'ner Art PvP und so ^^

Dann könnte man, als mini-gebühr, wegen root-kosten, 1,50€/monat als Abo machen. 2,00€ für Leute, die eine Art "Heldenaccount" haben wollen, um zB bessere Rüstung zu droppen.

Ach usw, was halt so ein Onlinespiel alles bietet ^^

Engine wäre Elysium, in verbindung mit sql datenbanken, um die Latenz auch bei 50 Spielern nicht so riesig werden zu lassen (Weil elysium f*ckt selbst meinen core2duo wenn ich alleine 10 verbindungen aufbauen lasse). Um die Leistung noch mehr zu verbessern, wirds dann auch ne Art realms geben usw ^^

So, dass waren so meine Ideen und wie ich sie finden würde is ja wohl eindeutig ^^ Und jetzt Ihr: Wie findet ihr die Vorstellung von einem VDO, würdet ihr persönlich da spielen? Oder findet ihr den Gedanke abstoßend. Und wenn ja/nein, erzählt warum oder wie ihr euch es vorstellen würdet ^^

Wie gesagt, ich habe nicht vor sowas zu machen =) Will einfach nur mal so drüber quatschen und wissen, was ihr denkt ^^

Geändert von The Black Mole (30.05.2008 um 22:58 Uhr)

Was ich davon halte...
    Es ist mir total egal, da ich VD nicht mag...
    Die Idee an sich ist OK, aber der Aufwand dürfte wirklich enorm sein, also wenn Marlex sowas zulassen würde, müsstest du dir schon ein fettes Team aufbauen, ich meine alleine ist's fast unmöglich, wenn man bedenkt das (wie ich gehört habe) Marlex für VD2 zwei Jahre gebraucht hat...
    Wo nur alle diese VD Threads herkommen?...

Hm, wenn es gut gemacht ist dann ist es für Fans sicherlich eine Idee wert, jedoch dürfte es schwer sein eine in sich geschlossene und lineare Geschichte und die damit verbundene Stimmung in ein offenes Onlinespiel zu tragen.

Problem ist auch das der Markt vollkommen übersättigt ist mit sehr guten professionellen Spielen die auch nicht die Welt kosten, bzw. in Sachen Guildwars alternative Zahlungsmodelle anbieten.

Ich denke das Marktsegment Onlinespiele ist für Minischmieden gelaufen, vielleicht ist da ncoh eher was im Browserspielebereich zu machen

also ich bin dagegen^^

1.Ich mag VD nich
    2.Ich bin mir nich sicher ob ich jemand bereit erklärt was zu machen.

Wie gesagt, es is nur eine Vorstellung/Wunschtraum. Ich m öchte nich dass es jemand umsetzt, ich will es genauso wenig umsetzen ^^ Möchte nur eure Vorstellungenen von einem VDO hören und die idee daraus was zu machen.

@Daen
    Joa die Story ist vielleicht nicht pralle, aber mir gehts nich um die Ingame-Story sondern um die allgemeine Hintergrundstory mit dem Heiligen Kreuzzug zb. Genau in dieser Zeit könnte das VDO ablaufen (also vor der zeit ind vd1 und 2)

Ist ja eigentlich ne recht gute Idee. Allerdings ist das halt schwer vorstellbar denn es würde einen haufen Arbeit machen und ich glaube nicht, dass irgentjemand die Last auf sich nehmen würde das zu machen.

Na ja es gibt ja schon ein Browser-Spiel von VD. Ist aber auch nicht sooo besonders.

Das mit den vielen Rassen musst du mir noch einmal erklären.

Und nein, ein so stark auf High Fantasy ausgelegtes Spiel ist alles andere als ideal für ORPGs, die ja praktisch immer Low Fantasy sind

Was mich wundert, ist die Ausarbeitung, sprich das mit Elysium und 1,50 € - du willst es nicht machen, redest von so vielen Features dass man sicher sein kann, dass du keine Königsdisziplin der Spielemacherei wie MMORPGs beherrschst, aber du redest schon von konkreten Daten

Ich finde die Idee nicht gut, denn MMORPGs sind langweilig. =3 Bei denen geht es nicht darum, dass der Spieler Spaß hat, sondern der Betreiber reich wird. Das erreicht man dadurch, dass man ...

- möglichst stupides Gameplay einbaut und dem Spieler die Illusion lässt es gäbe im Spiel mehr zu tun als ewiges Monster plätten und Ressourcen farmen.
    - alles was Spaß machen könnte entfernt, z.B. die Möglichkeit jeden Spieler egal von welcher Seite zu jeder Zeit bratzen zu können.

Deswegen wäre es eine Verschwendung das Szenario von VD für so was zu mißbrauchen. Dann lieber Echtzeit-Strategie.

Ob Vorhaben oder auch nur eine Idee, diese Anleitung sollte für beide Zwecke geeignet sein:

Wie macht man ein MMORPG - Anleitung

Verpasst?!

Hallo,
    also ich weiß das es ein Browsergame von VD gibt, ihr auch?!
    Es ist kein übliches *Mor...-Game...* aber es sieht meiner Meinung nach auch nich so gut aus wie beim RPG! Da bleib ich lieber bei den alten VD Spielen!
    Aber sowas gibt es nu schon, habt ihr des auch mitbekomm?! Wenn ja was sagt ihr so dazu?!

Liebes Grüßle Valle

@Valeska
    Die meisten kennen das Spiel hier schon, denke ich. Ist ja auch schon n Tag älter. Aber was ist ein Mor...-Game...?:D

Zitat Zitat
    Deswegen wäre es eine Verschwendung das Szenario von VD für so was zu mißbrauchen. Dann lieber Echtzeit-Strategie.
    Ein richtiges VD- Strategiespiel hätte schon was, ja.
    Würde ich persönlich auch eher spielen als ein ORPG/MMORPG

Vd...

Ja meine ein MMORPG!
    Ja mir wäre eher ein richtig guter Nachfolger lieber als RPG Maker Spiel! *fg*

VD ist nicht prädestiniert, ein MMORPG zu werden, genauso wenig, wie jedes andere Spiel in dieser Community. Der "berühmte" Spielspaß aus den ersten beiden Teilen kann nur vom Originalautor Marlex selbst weitergeführt werden. Die Ideen am Anfang sind zerstreut und schwachsinnig. Geld kommt auch noch ins Spiel. Ich will ein Team sehen, was sowas ermöglichen soll...