Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 344

Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Inkognito
    Sieht sehr gelungen aus. Schöner Pixelstil.

Sorata
    Zitat Zitat von Lucien
    Schönes Titelbild. Die Titelschrift ist super geworden.
    Dem kann ich nur widersprechen. Bis auf die Hintergrundmap kann ich absolut nichts schönes an dem Titelbild finden. Die Schriftart ist hässlich und die billigen und übertriebenen [Photoshop-] Schrifteffekte sehen nicht gerade gut aus. Da hätte man sehr viel mehr draus machen. Vor allem das Leuchten ist viel zu übertrieben.

Darlos
    Sehr schöne Wald, gefällt. Bis auf den Baum, den Lucien ja schon genannt hat.

Lucien
    Ich kann mich mit dem Grafikstil irgendwie nicht anfreunden. Aber ansonsten gut gemappt.

[Edit]
    Ringlord:
    Schöne düstere Atmosphäre. Gutes Chipset. Gewohnt gutes Mapping.

Da editiert man, vertippt sich und schon ist der Post futsch >_<

@Inkognito
    Ich weiß, wie es ingame rüberkommt, aber einer der Vorteile beim Originalpacman war, dass man das ganze Spielfeld überblicken konnte, was bei dir ja scheinbar flachfällt. Pacman selbst könnte, wie die Gegner, auch eine schwarze Kontur vertragen, ansonsten ganz gut.

@sorata08
    Wenn du den weißen Rahmen um die Auswahltexte weglassen würdest, wie bei dem Titel, wäre ich glücklich. Die Hand wirkt etwas unglücklich gewählt, aber etwas passendes fällt mir leider auch nicht ein.

@Darlos
    Mich stört, dass das Schilf zu linear angeordnet ist. Ein paar größere Sträucher statt des Baumes würden schon passender wirken.

@lucien3
    An der unteren Kante des Holzstapels ist wohl ein Pixelfehler (Stichwort Linie). Die Fässer finde ich im Vergleich zu den zu großen Steinen arg winzig.
    ------------------------

Diesmal ohne einfarbige Tiere, dafür mit einem Tupfer Sonnenuntergang.

Ringlord, der M&B King^^
    Super Screens echt, das mapping ist wie immer super...

@Darlos:
    Gefällt mir nicht so gut. Für eine Iso-Ansicht wär's super, aber so sieht das einfach komisch aus, dadurch dass die Erhöhungen in dem Beriech alle so schräg sind und alle Bäume darauf gepackt sind. Wirkt ein wenig wie ein Labyrinth oder ein Dungeon mit Bäumen statt Wänden. Wobei es für letzteres schon wieder Stil hätte und als gelungen durchginge - aber ich fürchte das war nicht ganz die Intention hinter der Map. xD

@lucien3:
    Auch nicht ganz mein Fall, allerdings weniger vom Mappng als vom Chipset her. Einige Objekte, wie etwa der Baumstamm, wirken als wären sie aus Papier ausgeschnitten, andere, wie die Felswand oder das Dach, sind im Vergleich zum Rest zu verwaschen (zu viel Weichzeichner?). Die Bäume wirken auch eher wie eine Textur als wie ein Geäst mit Blättern.
    Aber das kann auch Geschmackssache sein, ich neige gerade bei sowas zu Übertreibungen.

@Ringlord:
    Sehr geil.
    Selten so ein toll angepasstes Standart-KS gesehen. Ist doch das vom 2k3, oder?
    Die Sprites sind durchweg gut gelungen, das BG auch - auch wenn der Boden nach hinten etwas SEHR dunkel wird. Den Sonnenuntergang könntest du noch durch etwas mehr Orange untermalen, so hats eher etwas von der Apokalypse. x'D

Seit langem mal was von mir. Ist nur ein Chipsettest, steckt also nicht wirklich viel Arbeit in der Map - davon mal abgesehen, dass ich zum ersten mal probiert habe, das Wasser per Panorama darzustellen. Ist sogar animiert. x3
    Sieht jemand noch grobe Schnitzer? Nicht dass ich dann bei den eigentlichen Maps anfange, aufgrund von hardcore-Edits das Chipset umzuschmeißen...

@ Ringlord: Das chipset hätte ich gerne xD. Die Screens gefallen mir ganz gut - sind imo etwas zu dunkel. Aber ich finde es schön, wie Textbox/KS-Box/Hintergrund harmonieren. Sie fallen nicht unangenehm auf und passen gut zueinander.

@lucien3: Ich finde es erstaunlich, wie echt Klippen und die Häuserwand aussehen o.O Respekt. Aber zu dem echt guten Stil passen die Bäume leider nicht so gut - sie sehen zwar auch schön aus, aber eher wie mit Stift gezeichnet und passen daher nicht gut zu dem reellen Stil von Klippe und Haus - würde ich überarbeiten. Sieht so willkürlich zusammen gemixt aus.

@Darlos: Joa, das ist schon ganz ok. Mir fehlt nur etwas die Vielfalt - ich sag nur "Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -Tanne -...." Leider ist es immer die selbe...

@sorata08: Der Screen hat wirklich atmo - aber das hast du ja drauf . Ich würde aber überlegen, den Screen noch etwas abzudunkeln, der ist doch etwas hell für die Nacht oder frühe Dämmerung.

@Matze: Der Screen gefällt mir echt gut. Hat Atmosphäre, vermittelt Spannung, ein bisschen Gruseln - schön. Auch wenn er mit dem RTP gemacht ist. Auch der Nebel gefällt mir - auch wenn der kleine Perfektionist in mir wahrscheinlich noch eine zweite Nebelschicht darüberlegen würde, um dem ganzen mehr Perspektive zu geben. Und vielleicht noch ein bisschen mehr Variation.

Ringlord: Okay, es hat was. Sieht solide gemappt aus.

BDraw: Chipset sieht net schlecht aus. Wie haste das mit dem Wasserübergang
    an diesem Strand-Teil gemacht?

Das Blau bleibt!

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    BDraw: Chipset sieht net schlecht aus. Wie haste das mit dem Wasserübergang
    an diesem Strand-Teil gemacht?
    In nem Graphikprogramm kurzerhand den Verlauf von 0% Transparenz (an den Bodentiles auf der eigentlichen Map) nach 100% Transparenz (das Wasser bzw. der Boden auf dem restlichen Panorama) gebaut und aufgepasst, dass das alles auch schön glatt ist und keine merkwürdigen Ecken auftauchen. Funktioniert in Photoshop mit der Ebenenmasken-Funktion sehr gut.

Zu deiner Map:
    Nichts späktakuläres, wüsste nicht was ich bewerten soll. Mit den GB-Zelda-Klippen kannst du ganz klar umgehen. Was ich evtl. ändern würde wäre dieser merkwürdige Übergang von dunklem zu hellem Sand oder ne Art Weg einfügen, damit der Spieler ne grobe Orientierungshilfe hat. In Oracle of Seasons geschah das in Form von Treibsand - man konnte sich gar nicht so in dem Areal bewegen, ohne ALLE Seiten aus dem Auge zu verlieren.

Der dunkle Sand ist für mich nur zur Orientierung da. Sobald man vom Weg abkommt, wird die Sicht schlechter. Das ganz helle Gebiet hat die beste Sicht, wenn man am Dunkelsten landet, dann wird man zum Mapanfang teleportiert.

Heute gibt es mal zwei Screens eines aufgetunten 2k3 KS :

Man kann sogar die Gegner "Scannen" um Schwächen herauszufinden, kann klauen usw.
    Achja: Das Faceset ist noch ein Dummy!

Bewertungen:

@Nemica: Mir gefälltst echt gut , aber: vielleicht sollest du die Map aufteilen in kleine und richtigen Treibsand drumrum machen, dann ist es wirklich im Zelda Stil!

@BDraw: Gefällt mir auch recht gut .

@Ringlord: Herrliches KS mit etwas extremen Screenton... mir gefällts natürlich

@lucien3: Gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, nicht wegen dem Mapping, das ist voll ok, aber der Stil: Hier vermischt sich Comic mit Textur? So siehts nämlich aus^^

@Darlos: Schönes M&B mapping, aber wie die anderen schon sagten: Der Baum links unten sticht zu sehr raus!

edit:

Oh man, heute ist hier ja sau wenig los.

Geändert von chrisblue (06.07.2008 um 20:59 Uhr) Grund: Neuer Screen :)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Diesmal ohne einfarbige Tiere, dafür mit einem Tupfer Sonnenuntergang.
    Du kennst meine Meinungen bereits, mehr brauch ich da nicht sagen.
    Aber ich glaube ich seh da einen sehr kleinen Mappingfehler. Im rechten Bild ganzs rechts bei der Eckkante, bzw. bei der Säule, sie ist ja abgerundet und sollte etwas raus stehen. Bei den anderen Maps hast du es richtig gemacht.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen

Sorata

Dem kann ich nur widersprechen. Bis auf die Hintergrundmap kann ich absolut nichts schönes an dem Titelbild finden. Die Schriftart ist hässlich und die billigen und übertriebenen [Photoshop-] Schrifteffekte sehen nicht gerade gut aus. Da hätte man sehr viel mehr draus machen. Vor allem das Leuchten ist viel zu übertrieben.
    Da ist aber jemand schlecht gelaunt, was?
    Wenn du mir nun noch verräst, was ich denn deiner Meinung nach besser machen könnte, wäre ich dir sehr verbunden. Aber du bist sichtlich der Erste, der die Schriftart nicht mag (von welcher sprechen wir überhaupt, es sind ja zwei, wohlgemerkt). Also ich mag sie.

@daenerys: An sich hättest du mit der Nacht/Dämmerung Recht, aber es soll eher eine unnatürliche Dunkelheit sein, die sich da im Hintergrund zusammenbraut. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir nun noch verräst, was ich denn deiner Meinung nach besser machen könnte, wäre ich dir sehr verbunden. Aber du bist sichtlich der Erste, der die Schriftart nicht mag (von welcher sprechen wir überhaupt, es sind ja zwei, wohlgemerkt). Also ich mag sie.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    sorata: 'neue chronik', 'chronik laden' und 'beenden' sind viel zu groß meiner meinung nach... ich würde das etwas dezenter halten (vielleicht einfach den abstand verringern oder so. kleiner schrift könnte evtl auch nicht schaden. ).

The_Best_Isaac sprach aber doch vom Titel an sich. Oo
    Das mit dem Menü werde ich evt. korrigieren, aber mir gefällt es so.

MfG Sorata

Lynch Gast

Traumszene. Etwas zu verschwommen, zudem hat der Main-Char eine roetliche Aura um sich herum, wird ebenfalls noch geaendert, Sehen wir es als Rohversion, yes?

XP-RTP ist ja anscheinend ja verhasst, aber was eigenes wird aufs schärfste kritisiert.
    Naja, hab das Tileset etwas bearbeitet und zu einem 2k Chipset gemacht. Hier also die 2k Version.

Zitat Zitat von sorata08
    Da ist aber jemand schlecht gelaunt, was?
    Nö, aber da kann offenbar jemand nicht mit Kritik umgehen?

Zitat Zitat von sorata08
    Oh, hab ich das nicht schon geschrieben?

Zitat Zitat von Isaac
    Die Schriftart ist hässlich und die billigen und übertriebenen [Photoshop-] Schrifteffekte sehen nicht gerade gut aus. Da hätte man sehr viel mehr draus machen. Vor allem das Leuchten ist viel zu übertrieben.
    Fett hervorgehobene Textpassagen sind... besonders hervorgehoben [=verdienen besonders viel Beachtung [in diesem Fall]].

Oh, und wenn ich schreibe, dass die Schriftart hässlich ist, meine ich damit natürlich, dass ich [Achtung, fett] die Schrift nicht ansehnlich finde. Ich erhebe natürlich keinen Anspruch darauf, für jeden hier sprechen zu können. [Ich rede übrigens von der Schrift im Titel.]

Finde dich damit ab, dass nicht jeder dein "Kunstwerk" hübsch findet. Meine Ansprüche sind da nunmal recht hoch, tut mir leid.

Na geht doch. Unter "hässlich" kann man unter Umständen auch was wie "hingeklatscht" oder so verstehen. Aber so ist es doch nachvollziehbar.
    Und ja ich kann mit Kritik umgehen, sonst hätte ich dich einfach angemault. Wollte halt bezüglich des "hässlich" nachfragen.

MfG Sorata

@t lucien3
    Sehr schöner Sreen, aber der braune Stein sticht ein wenig hervor, find ich.
    Ansonsten aber doch sehr hüpsch, kann ichts nichts zu sagen.

@t Lynch
    Zu leer und zu confuse.....

--------------------------------------------------------------------------
    2 neue Screens aus meinem neuen Odoes:

Der neue und überarbeitete Astral Pfad, welcher auch der erste Dungeon im Spiel ist.

Das erste Dorf Emol.

toll... wegen eurer Diskussion wurden meine Screens natürlich wieder nicht bewertet

edit:

Face Set im KS ist ein Dummy.
    Im 1.Screen ist der Char noch ein Dummy

@ Ringlord
    Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.

BDraw
    Schöne Wassertechnik. Vor allem der Übergang von Wasser zu Strand verleiht dank Panaromatrick dem Bild etwas eigenes. Also rede doch Deine Arbeit nicht kleiner als sie ist. Mir zumindest gefällt es.

@ chrisblue
    Die Kampfhintergründe reißen das KS sichtlich raus. Lediglich die Standpose des Helden (Bild 2) passt nicht. Er sollte sich den Gegnern schon zuwenden, so, wie er es in der Schlaganimation schließlich auch vollführt.