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Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @diätsch

    Sorry, aber dieser Screen ist in keiner Weise "ganz gut" oder dergleichen!

    Der LE ist grausam ... sowas überhaupt als LE zu bezeichnen ist mehr eine Beleidigung für die LE Welt.

    Häuser, die exakt so ausm Tileset übernommen wurden, das geht doch nicht. Sogar die eine Schattenlinie ist mit dabei, die dort eigentlich nicht hingehört.

    Wenige Bodentexturen, wirkt alles ziemlich leer. Wieso mappst du die Häuser einfach nicht enger (andere Formen wären auch mal gut), und füllst die leeren Stellen gut mit Hohem Gras und Pflanzen etc. Und setz einen Screentone ... weil es hell ist, heißt es nicht gleich man kann den screentone auf standard lassen. Ne Einstellung auf 34 / 34 / 34 (natürlich kann man da selbst den richtigen Wert finden) vermittelt doch gleich nen besseren Eindruck von Sonnenschein, kombiniert mit einem anständigen LE auf ADD wirkt das unheimlich gut.

    ---

    Also ... ich hätte mal ne Frage und brauche Meinungen!

    Man ist bei "he ft" (Zunge raus ) in Besitz einer Lampe. Diese kann nach belieben an und ausgeschaltet werden. Sinn der Sache ist folgender:

    Ich hab es im Maker fertig gebracht, ein "realistisches" Licht/Dunkel Verhältnis einigermaßen hin zu bekommen ... naja ... mehr oder weniger ^^. Heißt so viel wie:

    Ich kann es sehr dunkel (ohne weiteres nicht wirklich gut spielbar) werden lassen, trotzdem kann es an Stellen Licht geben, welches die Gegend auch wirklich beleuchtet. Und dazu kommt halt, dass ein Lichtkreis (Lampe) um den Spieler dargestellt werden kann ... der Rest der Map bleibt weiterhin so dunkel wie vorher, auch die Lichtstellen werden genau so weiter dargestellt.

    Was haltet ihr davon? Ich hab mir gedacht, wäre ein nettes "Interaktion mit der Spielwelt" feature ... außerdem habe ich mir überlegt, ich könnte Truhen etc. erst sichtbar per switch schalten, wenn die lampe an ist.

    Hier 2 Screens als Beispiel (Sehr dunkle Höhle mit Leuchtkristallen).

    Bitte nicht auf die offensichtlichen "fehler" achten .. das sind noch unfertige Autotiles. Im Grunde gehts hier auch garnet ums Mapping ^^.





    greetz

  2. #2
    @t Zmaster
    Also die Ansätze sind eigentlich gut, nur ist der Screen
    für eine Bibliothek etwas zu groß geraten.
    Am besten, du machst noch einzelne Unterteilungen mit Wänden, das
    bringt viel mehr Struktur in den Screen.
    Die Bodentextur hast du auch etwas..komisch verlegt. Mach am besten nur außen dunkel und nicht so ein kariert-Muster, das sieht irgendwie unschön aus.

    @t Knightdragon
    Kann ich nichts zu sagen, schöner Screen.
    Nur: Da fehlt irgendwas..Nur weiß ich nicht was. Es wirkte irgendwie bisschen leer.

    --------------------------------------------------------------------------
    So hier zwei Screens aus meiner brandneuen Version von Odoes.
    Ich hab die alte Version KOMPLETT gelöscht und mach mich nocheinmal von vorne dran. Es geht auch ganz gut voran. Weiterhin werde ich meine anderen Projekte auch irgendwie in Odoes interagieren, erste gute Ideen habe ich dafür schon.
    Nun ja, hier sind sie:

    Der Astral Bergweg


    Der Kirschblütenplatz

  3. #3
    sry, ich hab hier was aufürhlich geschrieben und dann mich verklickt und weg wars, dewegen ziemlich kurz gefasst.

    @Kelven, hübsch.
    @Zmaster, bisschen interessantere Struktur reinbringen, die Regale links passen nicht, die weißen Flächen (auf dem Boden) wollen mir nicht so gefallen.
    @KnightDragon, wohin geht der Wasserfall? Mehrtufige Felswände für mehr "lebendigkeit", vll mehr Pflanzen.
    @Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.

    -----------------------------------------------


    (ich hoffe die Größe geht, ansonsten kanns ja ein Mod den Img-Tag wegmachen)

  4. #4

    Lynch Gast


    Traumszene. Etwas zu verschwommen, zudem hat der Main-Char eine roetliche Aura um sich herum, wird ebenfalls noch geaendert, Sehen wir es als Rohversion, yes?

  5. #5


    XP-RTP ist ja anscheinend ja verhasst, aber was eigenes wird aufs schärfste kritisiert.
    Naja, hab das Tileset etwas bearbeitet und zu einem 2k Chipset gemacht. Hier also die 2k Version.

  6. #6
    @t lucien3
    Sehr schöner Sreen, aber der braune Stein sticht ein wenig hervor, find ich.
    Ansonsten aber doch sehr hüpsch, kann ichts nichts zu sagen.

    @t Lynch
    Zu leer und zu confuse.....

    --------------------------------------------------------------------------
    2 neue Screens aus meinem neuen Odoes:

    Der neue und überarbeitete Astral Pfad, welcher auch der erste Dungeon im Spiel ist.


    Das erste Dorf Emol.

  7. #7
    toll... wegen eurer Diskussion wurden meine Screens natürlich wieder nicht bewertet

    edit:



    Face Set im KS ist ein Dummy.
    Im 1.Screen ist der Char noch ein Dummy

  8. #8
    @ Ringlord
    Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.

    BDraw
    Schöne Wassertechnik. Vor allem der Übergang von Wasser zu Strand verleiht dank Panaromatrick dem Bild etwas eigenes. Also rede doch Deine Arbeit nicht kleiner als sie ist. Mir zumindest gefällt es.

    @ chrisblue
    Die Kampfhintergründe reißen das KS sichtlich raus. Lediglich die Standpose des Helden (Bild 2) passt nicht. Er sollte sich den Gegnern schon zuwenden, so, wie er es in der Schlaganimation schließlich auch vollführt.

  9. #9

    Der Screen ist nur ein Test des Chipsets!
    Bitte nur Chipset bewerten!

    Geändert von chrisblue (09.07.2008 um 13:09 Uhr) Grund: Missverständniss :(

  10. #10
    @chrisblue
    Das KS-Design sagt mir nicht zu, dafür sind die Stile zwischen Bacground, Monstern, Held und Face einfach zu verschieden :/
    Die Hütte sieht dafür aber sehr gut aus, auch wenn es durch das Licht wirkt, als würde die ganze Tür glühen.
    Beim Pumpkin sind die Klippen einfach zu... geradlinig? Ja, geradlinig. Ein paar Einkerbungen und ähnliches wären schon was feines.

    @Kynero
    Die Chips wirken, als hätten sie einen ziemlich großen Farbverlust durchleben müssen. Beim zweiten Bild ganz rechts fehlt bei den Blume die "Wasserkante".

    @lucien3
    Ich finde die Steine ja immernoch zu groß, ansonsten aber schick.

    @Lynch
    Es schmerzt. Wirklich.
    --------------
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ringlord
    Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.
    Ich enttäusche gerne die Erwartungen der Spieler und außerdem verlangt mein innerer Schweinehund immer nach einer Romanze. Westenfluss würde mit seiner Weltanschauung eh nicht als Bösewicht taugen, da hab ich noch ganz andere Köpfe in petto. Die Vorstellung wird kommen, und auch in näherer Zukunft, als ich geahnt habe, da ich Mars endlich überzeugen konnte, die wichtigste Maschinerie fertig zupixeln.


    Testmap >O

    Geändert von Ringlord (08.07.2008 um 17:46 Uhr)

  11. #11
    @Kynero
    Generell gefallen mir deine Screenshots: solides, gutes Mapping, recht schöne Chipsets. Allerdings gibt es ein paar Schönheitsfehler, die mich etwas stören:
    der Chara und die Slimes passen vom Stil her nicht so gut zu dem Chipsetstil. Die müssten vielleicht farblich etwas noch angepasst werden. Auf dem 1.Screenshot sieht die blaue Blume über dem Chara etwas komisch aus.

    @chrisblue
    Das Zimmer sieht gut aus. Bei dem KS passen die Gegner (vor allem die Spinne), der Chara und das BG nicht ganz so gut zusammen, aber ich glaube das kann man entweder mit ein paar Korrekturen beheben oder auch so nicht zu eng sehen.^^
    Die HP/MP-Anzeige gefällt mir allerdings etwas weniger.
    Das Bild mit dem Kürbiskopf sieht an sich gut aus, nur die Klippen sind etwas sehr monoton und zu geradlining.
    Insgesamt aber ganz nette Screens.^^

    @Ringlord
    Gefällt mir sehr gut! Allerdings noch etwas leer: ein paar NPCs würden das ganze bestimmt lebendiger u. abwechslungsreicher wirken lassen. Das gilt sowohl für Land als auch für Wasser. ^^
    Aber insgesamt für ein Testscreen schonmal sehr gut.

    --------------------------
    Mir fällt gerade auf, dass man irgendwie hier eher selten Screens sieht, bei denen Panorama, Chipset, Pictures und Charsets geschickt eingesetzt werden. Panoramas lassen sich für viel mehr als nur für Himmel & Co einsetzen (z.B. um Besonderheiten darzustellen, die nicht mehr auf das Chipset gepasst haben und die mit einem Grafikprog nachbearbeitet wurden).

  12. #12
    Some new project. (Also, I'm new. Hello. :3)




  13. #13
    Hi there!. Really good screens, but i think the cars are a bit small in comparison to the character

  14. #14


    Wie bereits auf meinem letzten Screen ist auch hier alles selbstgemacht. Hab mir in den Kopf gesetzt, mein Spiel komplett mit selbstgemachten Grafiken, Sounds sowie legaler Musik zu machen :/ . An der Lightmap werde ich ev. noch ein wenig herumschrauben, der Schattenwurf des Shuttles gefällt mir noch nicht so wirklich, aber das kann erstmal warten, im Moment möchte ich lieber ein wenig im Intro weiterkommen ;) . Oh, und die Tür des Shuttles sollte eigentlich offen sein...nya, noch ein Punkt auf meiner Todo-Liste. Ist aber nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe mal, es stört niemanden, dass ich eine ganze Map und nicht nur einen Screen zeige...

    @BlindMind: All four screens look pretty nice, although I have to agree with DerZocker here, the cars are way too small in comparison with the rest of the map.

    @Ringlord: Auch wenn du es sicher nicht gerne hören willst - poste nicht ständig Screens, mach endlich einen Vorstellungsthread auf, ich bin schon ganz gespannt darauf ;) .

    @chrisblue: Imo ein wenig zu dunkel; was man erkennen kann, sieht weder besonders gut noch besonders schlecht aus.

    @chrisblue (gleich nochmal oO): Die KS-Screens gefallen mir nicht wirklich, liegt aber vor allem daran, dass ich das 2k3-Standard-KS nicht wirklich leiden kann. Die Map sieht recht gut aus.

    Geändert von Nathrael (09.07.2008 um 11:31 Uhr)

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