@diätsch

Sorry, aber dieser Screen ist in keiner Weise "ganz gut" oder dergleichen!

Der LE ist grausam ... sowas überhaupt als LE zu bezeichnen ist mehr eine Beleidigung für die LE Welt.

Häuser, die exakt so ausm Tileset übernommen wurden, das geht doch nicht. Sogar die eine Schattenlinie ist mit dabei, die dort eigentlich nicht hingehört.

Wenige Bodentexturen, wirkt alles ziemlich leer. Wieso mappst du die Häuser einfach nicht enger (andere Formen wären auch mal gut), und füllst die leeren Stellen gut mit Hohem Gras und Pflanzen etc. Und setz einen Screentone ... weil es hell ist, heißt es nicht gleich man kann den screentone auf standard lassen. Ne Einstellung auf 34 / 34 / 34 (natürlich kann man da selbst den richtigen Wert finden) vermittelt doch gleich nen besseren Eindruck von Sonnenschein, kombiniert mit einem anständigen LE auf ADD wirkt das unheimlich gut.

---

Also ... ich hätte mal ne Frage und brauche Meinungen!

Man ist bei "he ft" (Zunge raus ) in Besitz einer Lampe. Diese kann nach belieben an und ausgeschaltet werden. Sinn der Sache ist folgender:

Ich hab es im Maker fertig gebracht, ein "realistisches" Licht/Dunkel Verhältnis einigermaßen hin zu bekommen ... naja ... mehr oder weniger ^^. Heißt so viel wie:

Ich kann es sehr dunkel (ohne weiteres nicht wirklich gut spielbar) werden lassen, trotzdem kann es an Stellen Licht geben, welches die Gegend auch wirklich beleuchtet. Und dazu kommt halt, dass ein Lichtkreis (Lampe) um den Spieler dargestellt werden kann ... der Rest der Map bleibt weiterhin so dunkel wie vorher, auch die Lichtstellen werden genau so weiter dargestellt.

Was haltet ihr davon? Ich hab mir gedacht, wäre ein nettes "Interaktion mit der Spielwelt" feature ... außerdem habe ich mir überlegt, ich könnte Truhen etc. erst sichtbar per switch schalten, wenn die lampe an ist.

Hier 2 Screens als Beispiel (Sehr dunkle Höhle mit Leuchtkristallen).

Bitte nicht auf die offensichtlichen "fehler" achten .. das sind noch unfertige Autotiles. Im Grunde gehts hier auch garnet ums Mapping ^^.

greetz