Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Ney is klar
    Guck dir den Screen bitte nochmal an.. und dann sag mir bitte, dass das ein Versehen war...
    Manche Leute haben den Kopf halt nur, damit es nicht in den Hals regnet xD

[...]

Aber so derbe Logikfehler sollten schon beim Screenmachen auffallen.

edit:
    @Isaac
    Sushi hat halt noch nie ne richtige Eisenbahn oder nen U-Bahnwagon gesehen xD
    Mag sein, dass es ein gravierender Fehler seinerseits war, aber es ist noch lange kein Grund zum Flamen. Und selbst wenn, wie swordman es bereits sagte ging dein Flame doch ziemlich unter die Gürtellinie. Also, nächstes Mal: gerechtfertigte Kritik oder Klappe halten.

Repost, mein Screen ist auf der letzten Seite wohl ein wenig untergegangen...

@Sushi: Die Lightmap ist generell eher unschön, nicht nur wegen dem Logigfehler U-Bahn-Fenster. Ich würde dir empfehlen, eher radiale Verläufe für die Lichter zu nehmen, sind ja Lampen und keine Suchscheinwerfer. Vom Mapping her ist der Screen eigentlich ganz hübsch, hab da nicht allzuviel zu bemängeln; der Stil, in dem der Char gepixelt wurde, gefällt mir nicht wirklich, ist aber Geschmackssache.

@Mani: Auf den ersten beiden Screens kann man leider kaum etwas erkennen, klar, Nebel und Dunkelheit können sehr atmosphärisch sein, aber man kann es auch übertreiben. Der dritte Screen ist ganz ok, allerdings würde ich noch ein, zwei Bodentexturen hinzufügen und an der Lightmap feilen, zwei Lampen sollten einen so kleinen Raum eigentlich fast zur Gänze aufhellen.

@Bio: Wie ich bereits über IM gesagt habe, dein Screen ist genial :A .

@$cHm0cK: Das Wasser fehlt scheinbar noch und - wie du bereits sagtest - hat die Map einen kleinen Mappingfehler rechts; der fertige Screen wird sicher toll aussehen, ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber du bist so ziemlich der einzige RMXP-Benutzer, der ordentliche RTP-Screens hinbekommt (und ja, hier spricht ein überzeugter XP-RTP-Hasser ;) )..

Geändert von Nathrael (29.06.2008 um 17:23 Uhr)

Wtf das war doch kein Flaming? Wie empfindlich seid ihr hier bitte schön alle? Ist ja ulkig. xD

@Nathrael: Mir gefällt der "Neon"-Look. Aber dafür dass der Raum so klein ist, ist er ziemlich überladen. Wenn ich das richtig sehe, sind gerade mal 6 Tiles begehbar. Ich würd den Raum etwas größer machen.

Zitat Zitat
    Wtf das war doch kein Flaming? Wie empfindlich seid ihr hier bitte schön alle? Ist ja ulkig. xD
    Pssssss ganz ruhig Isaac, die haben sich hier alle ganz doll lieb und mögen es nicht, wenn mal jemand anderer Meinung ist, als der Rest vom Verein =3

@Bio
    Ich hab deinen Screen jetzt erst gesehen! Wie geilo sieht das denn aus?
    Aber vielleicht solltest du weniger Zeit mit dem Grafikkram verbringen, als mit der Technik, was ja meiner Meinung nach, das Spiel unspielbar machte

Pssssss ganz ruhig Isaac, die haben sich hier alle ganz doll lieb und mögen es nicht, wenn mal jemand anderer Meinung ist, als der Rest vom Verein =3
    Welche Meinung meinst du jetzt? Die Kritik an dem Screen, die ich nachvollziehen kann und die keiner kritisiert hat? Oder das
    Zitat Zitat
    Manche Leute haben den Kopf halt nur, damit es nicht in den Hals regnet xD
    was absolut nicht angebracht ist und worum es eigentlich ging?

Auch wenn's jetzt irgendwie dreist klingen mag: Wenn es dir hier nicht gefällt, was machst du dann hier?
    Falls es dir hier doch gefallen sollte: Der Kommentar hört sich ganz und gar nicht danach an.

@Biohazard: Gefällt mir sehr gut.^^
    @KnightDragon: An sich ganz ordentlich, was mich stört, sind die LE's (LE's gehören imo nicht auf Außernmaps) und der obere Grasabaschnitt, welcher ja komplett eckig ist. Das sieht ziemlich komisch aus und sollte abgeändert werden.
    @Mani: An sich gefallen mir die 3 Screens, nur beim dritten der LE geht ja mal gar nicht. An sich ist er schön, nur macht die Lampe kein Weißes, sondern Gelbes Licht. Sollte noch geändert werden.
    @Nathrael: Gefällt mir sehr gut.^^
    @e.hoff: Mach auf jeden Fall eine tanne mehr rein! Das würde den Screen schonmal füllen und es sähe, meiner Meinung nach, besser aus. Dann mach entweder den Außen-LE oder die LE's der Lampen weg - ich glaube kaum, dass die Laternen am Tag an sind. Außerdem empfehle ich dir noch, das Charset zu ändern, denn das passt da mMn gar nicht rein. Fehlen da nicht auch noch NPC's?
    @Ringlord: Sehr toll gemappt, was ja von dir zu erwarten war. Der Screen erinnert ziemlich an UiD, wenn man mal vom Screentone absieht. Was für einen Elefanten meinst du eigentlich, oder hast du das nur so geschrieben?
    Ich hoffe doch, dass man bald mal etwas zu spielen bekommt. ;__;

Zitat Zitat
    so ein ähnliches Chipset gabs da doch auch und mit tausenden Charset-Pflanzen war es da auch nie vollgestopft.
    Wenn ich mich nicht irre, war das sogar das selbe, nur das dieses hier editiert wurde, wie man am Ruinen Eingang sehen kann.

meine neuen Screens ^^ freu

grüsse Zmaster

@Zmaster: Sorry, aber die Screens sind echt nicht gut

Zur Innenmap: Die Bilder an der Wand, kommen zu oft vor, die 4 Statuen sehen doof auf (weil sie direkt nebeneinander stehen), außerdem scheint scheint beim Klavier die rechte Seite abgeschnitten zu sein.

Zur Außenmap: Die LE ist OK, du verwendest wahrscheinlich Paint, oder? Naja, für 'ne Außenmap erfüllt es seinen Zweck, könnte zwar'n Bisschen dünner sein, aber gut, so ist's auch OK.
    Aber auch hier sind viele Fehler: Dies Blumen befinden sich auf dem Brunnenrand,
    oben rechts die Blumen auf der Felsschrägen, eine Blume direkt auf dem Wasser, und das Wasser wird von diesem hässlichen Rand umgeben.

btw. wenn man Screens postet, kann man ein paar andere ruhig bewerten

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Zur Innenmap: Die Bilder an der Wand, kommen zu oft vor, die 4 Statuen sehen doof auf (weil sie direkt nebeneinander stehen), außerdem scheint scheint beim Klavier die rechte Seite abgeschnitten zu sein.
    Erm also... versteh das jetzt ned beleidigend, aber die Farben gefallen dir besser als der Raum ansich? xD

@ZMaster:
    Diese weisse Farbe sieht... naja.. teilweise schrecklich aus.
    Ich weiss nicht.. hast du versucht was umzufärben? Bezüglich Stühle und vorhänge sag ich mal okay... Aber die Uhr, die Kiste... die sind "kaputt" xD
    die kannst nicht mehr brauchen.

Bei deinem zweiten Screen stimmt so einiges nicht. Erstens können (wie mein vorposter sagte) Blumen nicht auf dem Brunnenrand wachsen, weil das Stein ist. Und in Stein kann keine Pflanze wurzeln schlagen.(obwohl so schlimm find ich das jetzt ned. Ist unlogisch aber sieht doch iwie auch ned schlecht aus xD)
    Dann der Baum an diesem Hang da. Sowas gibt es, ja. Aber die Bäume in den Chipsets sind darauf ausgelegt auf Boden gesetzt zu werden, von daher siehts nicht so gut aus.
    Eine Mapping hats zudem rechts oben wo der Pflanze ein Tileset fehlt. Auch das sieht i-wie komisch aus das es auf dieser Kante wächst. Zuletzt gibts noch zu sagen, dass der Baum wohl Farbe einbüssen musste. Hast du den ins Set reinkopiert?
    Ach und... der dunkel grüne Rand am Wasser sieht hässlich aus. Das musst ändern.

@nochmal zu Diätsch
    Wie kommt der Postbote an die Briefkästen? xD
    Kommt der immer mit Stelzen?

Geändert von Supermike (01.07.2008 um 12:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Auch wenn's jetzt irgendwie dreist klingen mag: Wenn es dir hier nicht gefällt, was machst du dann hier?
    Falls es dir hier doch gefallen sollte: Der Kommentar hört sich ganz und gar nicht danach an.
    Also, ich finds geil im Behindertenheim =D

Zitat Zitat
    Auf dem nach oben offenen Daen-O-Meter war dein megacooler Spruch mit dem Regen mindestens Stufe 8 und damit eine Verwarnung wert. Davon mal abgesehen hat hier niemand mit deiner "Meinung" ein Problem gehabt, sondern mit deinem Umgangston.
    Also von guten Sprüchen hast du scheinbar keine Ahnung x'D
    Aber wie sollst du auch, wenn du nichts besseres zu tun hast, als dich hier hochzuschaukeln >.<
    Das hätte ich jetzt auch anders ausdrücken können, aber deine Mutter kann wirklich nichts dafür, deswegen bleib ich ganz human =D

So und nun macht weiter, ist ja erbärmlich, wenn in einem Forum die Mods die größten Spammer sind >.>

Gibt es dein Valiant Hearts eigentlich noch?

Also, ich finds geil im Behindertenheim =D
    Na das ist doch cool. Hol die ne Jahreskarte und verzieh dich dorthin, bis du nen ordentlichen Umgangston erlernt hast

Zitat Zitat
    Also von guten Sprüchen hast du scheinbar keine Ahnung x'D
    Aber wie sollst du auch, wenn du nichts besseres zu tun hast, als dich hier hochzuschaukeln >.<
    Das hätte ich jetzt auch anders ausdrücken können, aber deine Mutter kann wirklich nichts dafür, deswegen bleib ich ganz human =D

So und nun macht weiter, ist ja erbärmlich, wenn in einem Forum die Mods die größten Spammer sind >.>
    Wie wärs, wenn du meinen Tipp von oben wirklich mal in Angriff nimmst?
    Mit deinem Umgangston hast du in diesem Forenverbund nichts zu suchen
    Ne Verwarnung gibts natürlich aufs Haus, da siehst du, dass wir durchaus was anderes machen können, als zu Spammen
    Natürlich zeigen wir dir auch gerne den Weg zur Tür, wenn es dir hier ach so schlecht gefällt, das ist alles kein Problem ^^

Im Klartext:
    Mit deinem Umgangston kannst du hier nicht punkten! Ich hoffe du hast schon mal einen Blick in unsere Netikette geworfen, deinem Verhalten nach zu urteilen aber wohl eher nicht.
    Ich hoffe ebenfalls, dass du deinen Umgangston hier grundlegend änderst, und zwar pronto, bevor wir dir nochmal eins virtuell auf die Nase geben müssen. Einen solchen Umgang brauchen wir hier nicht!
    Nimm diese Verwarnung als letzte scharfe Warnung von meiner Seite aus, Beleidigungen etc wollen wir hier nicht sehen
    (vllt erinnerst du dich, dass du schon mal verwarnt wurdest, demnach: Vorsicht!)

Geändert von Flying Sheep (01.07.2008 um 15:14 Uhr)

XD uff also das weisse war nene chipset ich kann keien chipsets ändern und da mus ich korgierna uch auf steinen wachsne blumen wenn da ne erd schicht drauf st dann zum klavier habe iche rst jetz geshen XD sry dann zum dunkel rand vom Fluss denn kann ich nicht ändern der ist so laut chipset ^^

grüsse Zmaster

p.s finde die andenr screns toll und befor ich nicht perfekt mappe will ich mich nicht zu andern äussern des ist dann doff weil ich dann des doppelt zurück bekomme also mir gefallen bis dato alle screens ^^^

Grüsse Zmaster

Zitat Zitat
    Im Klartext:
    Mit deinem Umgangston kannst du hier nicht punkten!
    Du bist ja doof =D
    Ich hab doch nen Verwarnungspunkt bekommen, also kann man so doch punkten

Wie cool du bist !!!!!elf ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (01.07.2008 um 16:30 Uhr)

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    @Ringlord:
    Ja,was soll ich sagen.Klippenaufwand hoch 530....Extrem guter Screen.
    (Auch mal danke für die Kritik)

@Zmaster:
    Nun ja,Anfängerscreens,ne?Erste Ansätze zur Besserung sind schon da aber bitte keinen RTP-Alex.(Ich dachte ich hätte das in LSDN zum Ausdruck gebracht....)

So,komplett veränderter Screen,vom guten Wald in den bösen Wald....hoffe damit auf bessere Kritik zu stoßen:

Und wehe ich bin jetzt ganz unten auf der Seite gelandet und nicht ganz oben....xD

MfG KnightDragon

EDIT:Mist,tatsächlich ganz unten gelanden....(Das hat jetzt mal wieder zur Folge das nur ca.2 Leute den Screen bewerten...)
    grinst ^^ joar wes aber der ist ja standart eingestellt ^^ sry ^^

grüsse Zmaster

Also erstmal vielen Dank für die Bewertungen .
    Nun kommen wir mal zu den einzelnen Argumenten^^:

Zitat Zitat von Grandy
    @e.hoff: Tanne (Farbton) und Laterne (Stil) passen nicht zu Rest des Sets.
    Ja die Laterne passt nicht. Die hab ich mal irgendwann reingetan, als die Stadt noch ein anderes Chipset hatte, deswegen der Stilbruch. Die Änderung ist aber in Arbeit, ebenso wie das KS, die Battleanimations, die NPCs, die Charaktere... (XDDDDDD, was ich mir da wieder alles aufgehalst hab^^).
    Findest du echt die Tanne passt farblich nicht? Nunja die ist aus nem Terranigma Chipset (Norfesta Wald), die Häuser zwar auch, aber die gehören normalerweise zumindest da nicht hinein, sondern in ein anderes Set. Wie sollte der Farbton eher sein, ein wenig grünlicher vielleicht?

Zitat Zitat von Masgan
    @e.hoff: Mach auf jeden Fall eine tanne mehr rein! Das würde den Screen schonmal füllen und es sähe, meiner Meinung nach, besser aus. Dann mach entweder den Außen-LE oder die LE's der Lampen weg - ich glaube kaum, dass die Laternen am Tag an sind. Außerdem empfehle ich dir noch, das Charset zu ändern, denn das passt da mMn gar nicht rein. Fehlen da nicht auch noch NPC's?

Der LE der Lampen leuchtet ausschließlich Nachts, der andere soll eigentlich Mondschein darstellen. Normalerweise ist der nicht so krass leuchtend, aber die Sonnenstrahlen ja auch nicht^^. Nun jedenfalls merkt man das erst im Spielverlauf, weil das Pic für den LE des Mondes und der Sonne sich je nach Tageszeit verändert. Allerdings fehlt mir noch das 2te für den Mond, der wiederum je nach Jahreszeit scheint, deswegen dient im Moment noch das der Sonne auch für den Mond. Sinn der Sache: Also irgendwann abends wenn es dämmert gehen die Laternen an und langsam aber sicher erscheinen die Mondlichtstrahlen^^.
    Das Charset: ja wie gesagt, das ganze Design des Games sah mal anders aus, der Char ist inzwischen ebenso ein Stilbruch wie die Art der Laternen, aber keine Sorge, der 2te Char sieht vom Stil her ganz anders aus.
    NPCs fehlen auch, wie oben schon erwähnt, alles noch in der Mache und da ich viel selbst erledige (rippen, pixeln, Midis remixen usw.) dauert das wohl noch ne Weile.

@chrisblue: nein ich hab dich nicht vergessen, dankeschön
    zu deinem Screen: sieht eigentlich ziemlich gut aus, aber den Sprachenmischmasch der Bezeichnungen solltest du ändern. Dafür find ich die Anzeigen an sich sehr gut gemacht.

@Zmaster: beim ersten Screen ist die Wand hinten viel zu voll. Ansonsten ist die Anordnung der Gegenstände recht seltsam. Ich sehe ein 3/4 Klavier und daneben ne Vase, tut mir leid, aber das wirkt nicht. Die Wahrsagerkugel gehört da garnicht rein, und die beiden Öfen stehen mitten im Raum, ohne Anschluss an einen Abzug, mit anderen Worten: deine NPCs und Helden bekommen ne Rauchvergiftung^^. Hinten die Wand zwischen den rechten Vorhängen sieht unterhalb der Bilder nach falschem Tileset aus.
    dein zweiter Screen: hat Supermike schon alles gesagt^^. Aber für den Sonnen LE solltest du nen Filter verwenden, so sieht er einfach nicht gut aus, weil Lichtstrahlen sich nicht absolut gleichmäßig auf eine Fläche verteilen.

@diäitsch: das Mapping ist recht gut, bis auf die Briefkästen und das unbeschriebene Schild, da sollte irgendwas zettelartiges oder zumindest ein paar schwarze Strich drauf sein, bei der Größe! Ansonsten kann ich grad nichts aussetzen. Aber der LE ist komisch. Lichtstrahlen sind zwar oberhalb normalerweise etwas dünner, weil sich Licht ja gleichmäßig in alle Richtungen verteilt ist das logisch, aber sie fangen nicht bei null an. Zudem solltest du noch einen Filter verwenden (Gaußscher Weichzeichner).