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Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    gruuuuuselig!

    @.matze
    Ganz nett, aber ich meine mich erinnern zu können, dass deine Screens am 2k besser waren. Aber ich muss zugeben, dass ich den XP Stil einfach nicht mag.

    @mitra
    Ansich gut gemappt und schöne Chars, nur passen die Stile so garnicht zusammen...

    Mfg

  2. #2


    Der Titelbildschirm von Charon 2. Der Char von Zit (der Kerl oben) ist noch nicht fertig und Rei (Mädel links vom Feuer) hat noch keine entsprechende Pose. Aber ansonsten ist das fertig. ^^

    MfG Sorata

  3. #3


    Froschangriff

  4. #4
    @diätsch

    Sorry, aber dieser Screen ist in keiner Weise "ganz gut" oder dergleichen!

    Der LE ist grausam ... sowas überhaupt als LE zu bezeichnen ist mehr eine Beleidigung für die LE Welt.

    Häuser, die exakt so ausm Tileset übernommen wurden, das geht doch nicht. Sogar die eine Schattenlinie ist mit dabei, die dort eigentlich nicht hingehört.

    Wenige Bodentexturen, wirkt alles ziemlich leer. Wieso mappst du die Häuser einfach nicht enger (andere Formen wären auch mal gut), und füllst die leeren Stellen gut mit Hohem Gras und Pflanzen etc. Und setz einen Screentone ... weil es hell ist, heißt es nicht gleich man kann den screentone auf standard lassen. Ne Einstellung auf 34 / 34 / 34 (natürlich kann man da selbst den richtigen Wert finden) vermittelt doch gleich nen besseren Eindruck von Sonnenschein, kombiniert mit einem anständigen LE auf ADD wirkt das unheimlich gut.

    ---

    Also ... ich hätte mal ne Frage und brauche Meinungen!

    Man ist bei "he ft" (Zunge raus ) in Besitz einer Lampe. Diese kann nach belieben an und ausgeschaltet werden. Sinn der Sache ist folgender:

    Ich hab es im Maker fertig gebracht, ein "realistisches" Licht/Dunkel Verhältnis einigermaßen hin zu bekommen ... naja ... mehr oder weniger ^^. Heißt so viel wie:

    Ich kann es sehr dunkel (ohne weiteres nicht wirklich gut spielbar) werden lassen, trotzdem kann es an Stellen Licht geben, welches die Gegend auch wirklich beleuchtet. Und dazu kommt halt, dass ein Lichtkreis (Lampe) um den Spieler dargestellt werden kann ... der Rest der Map bleibt weiterhin so dunkel wie vorher, auch die Lichtstellen werden genau so weiter dargestellt.

    Was haltet ihr davon? Ich hab mir gedacht, wäre ein nettes "Interaktion mit der Spielwelt" feature ... außerdem habe ich mir überlegt, ich könnte Truhen etc. erst sichtbar per switch schalten, wenn die lampe an ist.

    Hier 2 Screens als Beispiel (Sehr dunkle Höhle mit Leuchtkristallen).

    Bitte nicht auf die offensichtlichen "fehler" achten .. das sind noch unfertige Autotiles. Im Grunde gehts hier auch garnet ums Mapping ^^.





    greetz

  5. #5
    @t Zmaster
    Also die Ansätze sind eigentlich gut, nur ist der Screen
    für eine Bibliothek etwas zu groß geraten.
    Am besten, du machst noch einzelne Unterteilungen mit Wänden, das
    bringt viel mehr Struktur in den Screen.
    Die Bodentextur hast du auch etwas..komisch verlegt. Mach am besten nur außen dunkel und nicht so ein kariert-Muster, das sieht irgendwie unschön aus.

    @t Knightdragon
    Kann ich nichts zu sagen, schöner Screen.
    Nur: Da fehlt irgendwas..Nur weiß ich nicht was. Es wirkte irgendwie bisschen leer.

    --------------------------------------------------------------------------
    So hier zwei Screens aus meiner brandneuen Version von Odoes.
    Ich hab die alte Version KOMPLETT gelöscht und mach mich nocheinmal von vorne dran. Es geht auch ganz gut voran. Weiterhin werde ich meine anderen Projekte auch irgendwie in Odoes interagieren, erste gute Ideen habe ich dafür schon.
    Nun ja, hier sind sie:

    Der Astral Bergweg


    Der Kirschblütenplatz

  6. #6
    sry, ich hab hier was aufürhlich geschrieben und dann mich verklickt und weg wars, dewegen ziemlich kurz gefasst.

    @Kelven, hübsch.
    @Zmaster, bisschen interessantere Struktur reinbringen, die Regale links passen nicht, die weißen Flächen (auf dem Boden) wollen mir nicht so gefallen.
    @KnightDragon, wohin geht der Wasserfall? Mehrtufige Felswände für mehr "lebendigkeit", vll mehr Pflanzen.
    @Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.

    -----------------------------------------------


    (ich hoffe die Größe geht, ansonsten kanns ja ein Mod den Img-Tag wegmachen)

  7. #7

    Lynch Gast


    Traumszene. Etwas zu verschwommen, zudem hat der Main-Char eine roetliche Aura um sich herum, wird ebenfalls noch geaendert, Sehen wir es als Rohversion, yes?

  8. #8


    XP-RTP ist ja anscheinend ja verhasst, aber was eigenes wird aufs schärfste kritisiert.
    Naja, hab das Tileset etwas bearbeitet und zu einem 2k Chipset gemacht. Hier also die 2k Version.

  9. #9
    @t lucien3
    Sehr schöner Sreen, aber der braune Stein sticht ein wenig hervor, find ich.
    Ansonsten aber doch sehr hüpsch, kann ichts nichts zu sagen.

    @t Lynch
    Zu leer und zu confuse.....

    --------------------------------------------------------------------------
    2 neue Screens aus meinem neuen Odoes:

    Der neue und überarbeitete Astral Pfad, welcher auch der erste Dungeon im Spiel ist.


    Das erste Dorf Emol.

  10. #10
    toll... wegen eurer Diskussion wurden meine Screens natürlich wieder nicht bewertet

    edit:



    Face Set im KS ist ein Dummy.
    Im 1.Screen ist der Char noch ein Dummy

  11. #11
    @ Ringlord
    Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.

    BDraw
    Schöne Wassertechnik. Vor allem der Übergang von Wasser zu Strand verleiht dank Panaromatrick dem Bild etwas eigenes. Also rede doch Deine Arbeit nicht kleiner als sie ist. Mir zumindest gefällt es.

    @ chrisblue
    Die Kampfhintergründe reißen das KS sichtlich raus. Lediglich die Standpose des Helden (Bild 2) passt nicht. Er sollte sich den Gegnern schon zuwenden, so, wie er es in der Schlaganimation schließlich auch vollführt.

  12. #12

    Der Screen ist nur ein Test des Chipsets!
    Bitte nur Chipset bewerten!

    Geändert von chrisblue (09.07.2008 um 13:09 Uhr) Grund: Missverständniss :(

  13. #13
    @chrisblue
    Das KS-Design sagt mir nicht zu, dafür sind die Stile zwischen Bacground, Monstern, Held und Face einfach zu verschieden :/
    Die Hütte sieht dafür aber sehr gut aus, auch wenn es durch das Licht wirkt, als würde die ganze Tür glühen.
    Beim Pumpkin sind die Klippen einfach zu... geradlinig? Ja, geradlinig. Ein paar Einkerbungen und ähnliches wären schon was feines.

    @Kynero
    Die Chips wirken, als hätten sie einen ziemlich großen Farbverlust durchleben müssen. Beim zweiten Bild ganz rechts fehlt bei den Blume die "Wasserkante".

    @lucien3
    Ich finde die Steine ja immernoch zu groß, ansonsten aber schick.

    @Lynch
    Es schmerzt. Wirklich.
    --------------
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ringlord
    Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.
    Ich enttäusche gerne die Erwartungen der Spieler und außerdem verlangt mein innerer Schweinehund immer nach einer Romanze. Westenfluss würde mit seiner Weltanschauung eh nicht als Bösewicht taugen, da hab ich noch ganz andere Köpfe in petto. Die Vorstellung wird kommen, und auch in näherer Zukunft, als ich geahnt habe, da ich Mars endlich überzeugen konnte, die wichtigste Maschinerie fertig zupixeln.


    Testmap >O

    Geändert von Ringlord (08.07.2008 um 17:46 Uhr)

  14. #14
    @Kynero
    Generell gefallen mir deine Screenshots: solides, gutes Mapping, recht schöne Chipsets. Allerdings gibt es ein paar Schönheitsfehler, die mich etwas stören:
    der Chara und die Slimes passen vom Stil her nicht so gut zu dem Chipsetstil. Die müssten vielleicht farblich etwas noch angepasst werden. Auf dem 1.Screenshot sieht die blaue Blume über dem Chara etwas komisch aus.

    @chrisblue
    Das Zimmer sieht gut aus. Bei dem KS passen die Gegner (vor allem die Spinne), der Chara und das BG nicht ganz so gut zusammen, aber ich glaube das kann man entweder mit ein paar Korrekturen beheben oder auch so nicht zu eng sehen.^^
    Die HP/MP-Anzeige gefällt mir allerdings etwas weniger.
    Das Bild mit dem Kürbiskopf sieht an sich gut aus, nur die Klippen sind etwas sehr monoton und zu geradlining.
    Insgesamt aber ganz nette Screens.^^

    @Ringlord
    Gefällt mir sehr gut! Allerdings noch etwas leer: ein paar NPCs würden das ganze bestimmt lebendiger u. abwechslungsreicher wirken lassen. Das gilt sowohl für Land als auch für Wasser. ^^
    Aber insgesamt für ein Testscreen schonmal sehr gut.

    --------------------------
    Mir fällt gerade auf, dass man irgendwie hier eher selten Screens sieht, bei denen Panorama, Chipset, Pictures und Charsets geschickt eingesetzt werden. Panoramas lassen sich für viel mehr als nur für Himmel & Co einsetzen (z.B. um Besonderheiten darzustellen, die nicht mehr auf das Chipset gepasst haben und die mit einem Grafikprog nachbearbeitet wurden).

  15. #15
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

    Den grünen Elefanten im großen Baum halte ich für besonders gelungen.
    Wahnsin, ich liebe dein Mapping!
    Bitte lass mich davon Tester sein!

    @ Kelven
    Schaut auch toll aus, irgendwie sehen bei dir aber die Spiele gleich aber aber das hier hat was.


    Wieder mal was von mir, um es besser zu erkennen einfach den Bildschirm heller stellen.

  16. #16
    [Nathrael] Sieht schick aus, freu mich schon auf was Spielbares von dir =)
    [chrisblue] Vom Mapping her gefällts mir gut, aber ich bin ehrlich gesagt nich so der Fan von so viel Statusgedöns auf Bildschirm. Wenn du verstehst was ich meine ^^ den Winterscreen finde ich besonders toll, wenn auch der LE für meinen Geschmack nen Tick zu hell ist.
    [AznChipmunk] Both screens are great, especially the graveyard. Well done =)
    [$cHm0cK] Einfach nur göttlich, soviel Liebe zum Detail sieht man selten. Hab da absolut nichts zu kritisieren, farblich passt alles zusammen und eine tolle Atmosphäre kommt auch auf. Will was spielen!
    [Biohazard] Sieht gut aus, aber an deiner Stelle würde ich mich nich mit neuen Gebieten in Cold Winter, sondern mit den Bugs beschäftigen Aber is deine Sache
    [KnightDragon] Naja, schon ganz okay, aber der LE erscheint mir doch etwas unlogisch.
    [Mani] Mwääh, RTP T_T trotzdem ganz nett ^^
    [Sushi] Trotz der Logikfehler sieht das ganze imo sehr geil aus. Ich find den Chipsetstil klasse.
    [chrisblue²] Mh. Eigentlich nett, aber solche Ufoscheinwerfer LEs find ich eher weniger schön. Die Klippen sind mir auch nen Tick zu "normal"... bzw fehlt da die Abwechslung. Panorama ist aber hübsch.
    [Ringlord] Uhm, naja. Geil. Ich finds klasse, wie du immer die Übergänge der verschiedenen Bodentexturen hinkriegst und dieses Mal auch noch die Steinwand und die Klippen. Der Screen erinnert mich irgendwie sehr an UiD; so ein ähnliches Chipset gabs da doch auch und mit tausenden Charset-Pflanzen war es da auch nie vollgestopft.Sieht wirklich spitze aus

  17. #17
    Ja genau, ihr seht richtig, ein Screen mit Farbe^^ aus meinem aktuellen Projekt:'Abyss War'
    Der LE ist aus EL, nur etwas bearbeitet (Größe verdoppelt, und die daraus resultierenden Kanten bearbeitet, und Farbe abgeschwächt)



    @Ringlord: Sieht sehr schön aus, ich freue mich schon, da drüber zu laufen.
    @chrisblue: Kann mich da Grandy und Ringlord anschließen, ich hoffe das das KS gut ausbalanciert ist, aber zum Screen: Richtig geil! (wegen dem LE) Respekt^^

    Geändert von diäitsch (01.07.2008 um 13:35 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

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