Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anhängliche Fog (XP)

Anhängliche Fog (XP)

Guten Abend,
    Also...es geht um folgendes: Wie ist es möglich, das eine Fog sich nur bewegt, wenn der Chara es tut? (In die selbe Richtung)
    Wäre schön, wenn ich relativ schnell 'ne Antwort bekäme, da ich momentan am Projekt arbeite.

Mach die Map größer als 20*15 und nimm ein picture.

Gut, das ist schonmal ein Anfang, das Pic bewegt sich jetzt wenigstens...
    Ich habe einen Lichtkries, welcher sich direkt um den Chara befindet, sobald ich zu den äußeren Wänden laufe, bleibt er stehen.
    Er soll sich aber dauerhaft um ihn befinden (So wie z.B. in UiD)

Da musst du nur die Map groß genug machen.
    Den Rand füllst du dann schwarz.

Hey, das ist genial!
    Vielen Dank!

Also Gorge ^^ ...

Map für so einen kleinkram extra größer machen? Neee ...

Anstatt die Map x/y Koordinaten nimmst du einfach Screen x/y. Somit bleibt und bewegt sich das Pic genau aufm und mit dem Hero ... und ist nicht von der Mapgröße bzw. dem momentanen 640 x 480 Ausschnitt abhängig.

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Also Gorge ^^ ...

Map für so einen kleinkram extra größer machen? Neee ...

Anstatt die Map x/y Koordinaten nimmst du einfach Screen x/y. Somit bleibt und bewegt sich das Pic genau aufm und mit dem Hero ... und ist nicht von der Mapgröße bzw. dem momentanen 640 x 480 Ausschnitt abhängig.

greetz
    Das mit der Screen Koordinate habe ich ja auch schon ausprobiert, hat aber irgendwie nicht geklappt...
    Ist jetzt aber eh egal, ich hab's jetzt so gemacht wie Gorges es mir erklärt hat^^
    und es klappt wunderbar

Geändert von diäitsch (01.06.2008 um 17:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Das mit der Screen Koordinate habe ich ja auch schon ausprobiert, hat aber irgendwie nicht geklappt...
    Dann muss da ja was falsch gemacht haben .. wenn du mir sagst, wo das Problem lag .. dann könnt ich dir helfen.

Ich rate dir wirklich dazu, jedesmal die Mapgröße anpassen ist doch doof, genau so die große schwarze Fläche ....

Naja, aber ist ja letztendlich deine Eintscheidung.

greetz