Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Gothic I: Abstürze über Abstürze

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Es stimmt tatsächlich das der Held gesagt hat das er einfach so aus dem Tempel spaziert ist,was ich sehr verwunderlich finde(ich finds nicht verwunderlich das er aus dem Tempel geht sonder ich finde das Intro von Gothic II sehr wunderlich).Da haben die Jungs von Piranha Bytes wohl ihre eigene Geschichte vergessen :/.
    Finde ich nicht unbedingt verwunderlich und denke auch nicht, dass sies vergessen haben, sie hofften höchstens, dass wir es vergessen haben. Gothic 2 ist so konstruiert worden, dass man wieder bei Level 0 anfängt und sich hocharbeiten muss, hätte man aber noch die Skills vom ersten Teil, dann wären die Scavengers, Orcs und Co. ja kein Problem für den Namenlosen Haudegen gewesen ^^ Aber klar, ganz schlüssig ist das ganze nicht, wahrscheinlich wussten sie zu dem Zeitpunkt als GI fertig war, noch nicht ob es eine Fortsetzung geben würde und wie sie diese starten würden, etc.

Dass es eine Fortsetzung geben würde, haben sie wohl bereits gewusst, denn der Held sagt ja auch, dass für ihn das Abenteuer dann erst anfing als er wieder auf die Oberfläche kam. Sie wussten wohl nur nicht, wie sie anders erklären sollten, dass er plötzlich nichts mehr kann und nichts mehr weiß. Wobei auch ein mehrere Wochen dauerndes Koma oder Ohnmacht eigentlich nicht dazu führt, dass er hinterher gar nichts mehr kann und sich nicht mal erinnert, so dass er selbst die einfachsten Dinge neu lernen muss.

Ich möchte diesen Thread mal schamlos ausnutzen, um zu fragen ob jemand weiß wie Gothic I unter Vista64 läuft oder ob es überhaupt läuft.
    Nach dem ganzen Lesen hier darüber habe ich wieder richtig Lust zum Spielen bekommen, würde mich aber nur ungern auf die ewig währende Mission begeben, meine CD herauszusuchen, nur um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert.

Laut diesem Thread kann man es offenbar unter Vista spielen. ^^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dass es eine Fortsetzung geben würde, haben sie wohl bereits gewusst, denn der Held sagt ja auch, dass für ihn das Abenteuer dann erst anfing als er wieder auf die Oberfläche kam.
    Ja, ich denke auch, dass sie auf eine Fortsetzung hofften, aber sich noch nicht ganz sicher war, ob GI genug Gewinn einbringen würde, um ein neues Projekt starten zu können. Es gibt ja genug Games die leider nie fortgesetzt wurden (spontan würde mir da jetzt gerade NOLF 2 einfallen, dass afaik nach einer Fortsetzung schrie, oder auch Fahrenheit wäre toll und hatte ein offenes Ende).

Zitat Zitat von Dragonlady
    Wobei auch ein mehrere Wochen dauerndes Koma oder Ohnmacht eigentlich nicht dazu führt, dass er hinterher gar nichts mehr kann und sich nicht mal erinnert, so dass er selbst die einfachsten Dinge neu lernen muss.
    Der Witz ist ja hier irgendwie, dass er seine ganzen Skills verloren hat, sich aber (je nach Wahl des Spielers), noch an alle Gefährten erinnert. Gamelogik halt, aber solange das dem Game keinen Abbruch tut, ists in Ordnung

Laut diesem Thread kann man es offenbar unter Vista spielen. ^^
    Danke, dann werde ich es wohl demnächst mal wieder anfangen.

Nun, er hat sich doch zurück ans Tageslicht gekämpft, oder etwa nicht?
    Hat er nicht, 3 Wochen später, als Xardas in aus den Trümmern befreite, er sich auch wieder ans Tageslicht kämpfen müssen... ich stand knapps unter der Sonne, da hat mich schon der erste Wolf angegriffen, und um erlich zu sein, nach dem Schläfer war dieser Wolf doch etwas stark

-> Zu den Skills: Wenn man 3 Wochen lang unter Felsen begraben wird, da schwindet einem schon die Kraft, sodass er doch von vorne trainieren musste, die Muskeln aufzubauen sowie sich wieder an die Kraft des Schwertes zu gewöhnen...

Und Dragonlady, du bist nicht die einzige, die Probs mit Gothic hat.... mein Gothic II läuft auch nicht merh, auch immer direkt beim Start die Fehlermeldung Accees irgendwas

Na ja, drei Wochen reichen keinesfalls aus, um sämtliche Muskeln verschwinden zu lassen.

Zu Deinem Problem: Access Violation heißt die Meldung. Was für eine Version hast Du? Und hast Du nur Gothic II installiert oder auch Die Nacht des Raben?

Na ja, drei Wochen reichen keinesfalls aus, um sämtliche Muskeln verschwinden zu lassen.

Zu Deinem Problem: Access Violation heißt die Meldung. Was für eine Version hast Du? Und hast Du nur Gothic II installiert oder auch Die Nacht des Raben?
    Ach, gut war ich noch nie in Bio...

Jop, so heist die Meldung, Nach des Rabens habe ich nicht installiert, und welche Version.... weis ich nicht, aber normalerweise aktuel, und habe mir ein Patch gedownt, der das Problem bewältigen soll... hat auch gut geklappt, bis ich es letztes Mal wieder ausgepackt habe...

Jetzt komm ich gar nicht mehr bis ins Hauptmenü...

Das sind irgendwie zu ungenaue Infos, um Dir helfen zu können. Ich schließe aber daraus, dass es nicht die Gold-Edition ist, welche G II sowie die Nacht des Raben enthält, sondern dass Du beides extra hast.

Was ich nicht verstehe ist, was Du mit "ausgepackt" meinst. Neu installiert oder einfach das Spiel wieder starten wollen? Versuch mal den Patch nochmals drüber zu installieren.

Und hast Du zwischenzeitlich einen anderen Rechner? Irgendwie scheint G II nämlich nicht auf allen Rechnern zu laufen. Als ich es noch alleine hatte (ohne AddOn), wollte es bei mir auch nicht. Definitiv nicht und mit keinem Trick. NicoDe hat mir damals irgendetwas extra gebastelt, nachdem ich ihm meine Fehlermeldung geschickt habe. Irgendwas, was den Start verzögerte, weil meine Maschine wohl zu schnell war oder so. Ist schon lange her, weshalb ich es nicht mehr genau weiß.

Mit der Gold-Edition und der Nacht des Raben waren aber alle Probleme beseitig. Da lief es dann problemlos und tut es selbst auf dem neuen Rechner jetzt hier.

Vergessen wir dies...

Das Spiel hat noch immer ein Freund von mir, muss es mir mal zurückfragen

Aber mit auspacken meinte ich, dass ich nach einer langen Pause wieder anfing mit spielen, alles wie beim alten, selbiger PC, nicht noch mal neuinstalliert...

Habe mir jetzt noch den patch runtergeladen, und als ich ihn installieren wollte, wurde mir gesagt, dass das Spiel modifiziert sei, und konnte einfach kein Pfad eingeben, der aktzeptiert wurde...

Naja, es bliebe noch festzuhalten, dass der Namenlose nicht alle Fähigkeiten verloren hat: Wenn man seine Waffenskills auf den höchsten Level bringt, hat man eine Volltrefferchance von jeweils 10%. Und welche Volltrefferchance hat man mit den Waffen am Anfang von GII?

Ah stimmt, Du hast recht. ^^ Das hatte ich noch nie so beobachtet. Er fängt ja gleich mit 10 % an.

Nur das der Schaden in GII anders berechnet wird, so dass das ungefähr auf's gleiche rauskommt, wie bei GI am Anfang.

Das einzige was er sich imho gemerkt hat ist, dass man Einhandwaffen doch nur mit einer und nicht mit beiden Händen führen sollte.
    Und natürlich die Verwendung von Spruchrollen, wie man spricht/geht/etc. ^^