Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Eine Scriptische frage

Eine Scriptische frage

Hallo leute,
    ich will gern mal ein MOd machen nur das Scripten geht ned so bei mir. Also ich würde gern 2 Scripte machen. Einen Wo 2 drinnen sind. Und der 2 gehört zum Ersten dazu. Also beim Ersten würde ich gern so machen Das der erste der beiden so ist, wenn man den gegenstand ins Inventa nimmt ein TExt auftaucht wo etwas drinnen steht. Beim andeen so das man nur SPeziele gegener töten kann die das gegnstück des Scriptes haben. Und der 3 Script ist ja der den ma einem gegener gibt und man kann jetzt in ned normal töten. nur mit dem besagten gegensatnd. Die ersten beiden sollen in den ein und selben gegenstand. Ich hofe ich mach euch ned so viel mühe^^.

mfg euer Vagi

Zitat Zitat
    Und der 3 Script ist ja der den ma einem gegener gibt und man kann jetzt in ned normal töten. nur mit dem besagten gegensatnd. Die ersten beiden sollen in den ein und selben gegenstand. Ich hofe ich mach euch ned so viel mühe^^.
    Du willst also einen Gegner machen, der nur getötet werden kann, wenn der Spieler einen bestimmten Gegenstand im Inventar hat?

Probier es mit dem hier:

Code:
    scn GegnerSkriptName

Begin GameMode

if player.GetItemCount <ID-Name des Gegenstands> == 0 ;Also wenn er den Gegenstand nicht hat
          SetGhost 1 ;Der Spieler schlägt durch den Gegner durch und kann ihm keinen Schaden zufügen
       else ;Tritt ein, WENN er den Gegenstand hat
          SetGhost 0 ;Gegner wird angreifbar
       endif

end
    Zitat Zitat
    Ersten würde ich gern so machen Das der erste der beiden so ist, wenn man den gegenstand ins Inventa nimmt ein TExt auftaucht wo etwas drinnen steht.
    Beim Aufnehmen des Gegenstands soll Text erscheinen?

Code:
    scn ItemAufnahmeSkript

short doonce

Begin OnActivate

if doonce == 0
          MessageBox"Item aufgenommen!"
          set doonce to 1
       endif

end
    Sry, aber mehr kann ich aus deinem Text nicht verstehen.

als ich meine es so: der gegner kann nur mit dieser waffe getöttet werden.
    das mit dem Text so. da soll dann stehen:
    Code:
    Ich hab ein komisches Schwert mit Runen gefunden. Schieht so aus als würde eine machtige Kraft in ihr Wohnen.

Dann müsste tdas Skript so aussehen:

Code:
    scn GegnerSkriptName

Begin GameMode

if player.GetEquipped <ID-Name des Gegenstands> == 0 ;
          SetGhost 1
       else ;Tritt ein, WENN er die Waffe ausgerüstet hat
          SetGhost 0 ;Gegner wird angreifbar
       endif

end

also ich hab das mit dem text geamcht. hab kurz geschut b es funktionier aber es geht nicht. als der text erscheint aber ichkann das schwert ned aufnehmen. was mach ich den falsch? ist es wegen dem anderem script. weil ach den gegner script speicern wollte kam eine warnung und es wurde als "abyssumDUPLICATE00" gespeichert. Was für ein ID muss ich reinschreiben?? Den editor ID oder den anderen ID??

Zitat Zitat
    also ich hab das mit dem text geamcht. hab kurz geschut b es funktionier aber es geht nicht. als der text erscheint aber ichkann das schwert ned aufnehmen. was mach ich den falsch?
    Sry, mein Fehler. Setz direkt eine Zeile unter der Messagebox "activate" hin, dann kannst du es aufnehmen.

Zitat Zitat
    st es wegen dem anderem script. weil ach den gegner script speicern wollte kam eine warnung und es wurde als "abyssumDUPLICATE00" gespeichert.
    Hast du denn unter Script -> New ein neues Skript angefangen? Mir scheint es, als hättest du nach deiner Beschreibung ein bereits bestehendes Skript bearbeiten wollen.

nien. ich hab ned ein anderes genommen. da steht irgend was über die waffe. editort ID so und so und dann noch irgendwas mit Id. unten steht dan witerspieoen? Ja Nein Abrechen.

Die Meldung bedeutet nichts anderes, als dass ein Obejct/Script/whatever mit der gleichen ID schon besteht. Um Probleme zu vermeiden hängt das CS da einfach ein Duplicate0000 dran. Einfach eine andere ID (das nach scn) wählen und die Fehlermeldung sollte auch verschwinden.

danke euch allen. ich habe jetzt eine andere frage. welchen script benötige ich damit ich einen gegenstand nur aufnehemn kann wenn ich einen bestimten handschuh trage??

und das ich eine tür nur öffnnen kann wenn ich 4 bestimmte dinge habe.
    Geändert von Vagnagun (04.05.2008 um 10:03 Uhr)

Zitat Zitat
    welchen script benötige ich damit ich einen gegenstand nur aufnehemn kann wenn ich einen bestimten handschuh trage??
    Code:
    .....

Begin OnActivate

if player.GetEquipped <Handschuh> == 1
        activate
      else
        MessageBox"Ich brauche den Handschuh, um diesen Gegenstand aufnehmen zu können!"
      endif

end
    Zitat Zitat
    und das ich eine tür nur öffnnen kann wenn ich 4 bestimmte dinge habe.
    Code:
    ....

Begin OnActivate

if player.GetItemCount X1 == 1 && player.GetItemCount X2 == 1 && player.GetItemCount X3 == 1 && player.GetItemCount X4 == 1
          activate
       else
          MessageBox"Ich brauche 4 Gegenstände um diese Tür zu aktivieren!"
    end
    bzw. >= 1 , wenn es sich um gewöhnliche Gegenstände handelt, die mehr als einmal im Inventar vorhanden sein können.

Edit: Wäre jemand so freundlich mich zu knipsen? Ich halte es nicht mehr länger aus. ;_;
    Geändert von Indy (04.05.2008 um 10:43 Uhr)

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    [...]
    ok danke.
    jetztz will ne quest machen. ich brauch scripts dazu oder? ich wikll nämlich eine Quest und Haus Mod machen.
    Geändert von Low Post (04.05.2008 um 11:04 Uhr)

Kommt drauf an, wie kompliziert die Mod sein soll.
    Für einfache Quests sollten eigentlich Scriptausschnitte in QuestStage-, bzw. Dialog-ResultScript absolut ausreichen.

PS: ich hab das Zitat aus deinem Post mal "etwas" rausgekürzt. Der Post steht erstens genau über deinem und zweitens war das Zitat deutlich länger als der Rest deines Posts.

Hallo leute, ich bins mal wieder. dismal bräuchte ich einen Script der so läuft: Ich benutze eine Tür um dieses Interior zu kommen. Wenn ich aus der Tür aus der ich gkommen bin wieder raus will soll eine Message auftauchen die sagt das diese Tür gesperrt ist und so ned raus gehe kann.

mfg euer Vagi

Zitat Zitat
    Wenn ich aus der Tür aus der ich gkommen bin wieder raus will soll eine Message auftauchen die sagt das diese Tür gesperrt ist und so ned raus gehe kann.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe:
    Du möchtest über eine Tür Zelle A zu Zelle B wechseln. Sobald du in Zelle B bist ist de....r Rückkehr zu Zelle A nicht mehr möglich, da die Tür gesperrt ist?

Nunja, die beiden Türen in den verschiedenen Zellen sind völlig unabhängig voneinander und dienen nur zur Teleportation zwischen 2 verschiedenen Zellen. Also genügt es für Zelle B eine neue Tür mit neuer ID zu erstellen, auf welche ein Skript wie dieses gelegt wird:

Code:
    ...

Begin OnActivate

MessageBox"Tür wurde versperrt."

End
    Ganz einfach.
    Dieses Skript betrifft dann nur die neu erstellte Tür-ID in Zelle B, von Zelle A aus wirst du dich dann problemlos zu Zelle B teleportieren können.

danke, nunja ganz einfach für dich, kopliziert für mich^^. aber irgendwann findet auch ein blindes Huhn körner^^.

also erstmal bitte mods jetzt ned schreiben: "benutz edit funktion". ich habe diesen pOst absichtlih als doppelpost gepostet. Also es geht eigentlich darum ob wer diesen Mod was ich erstellen will aml zu testen. mich dann auf Bug, etc, naja ihr wisst schon das übliche, hinzuweisen. genaueres gibt es per PN.
    Also ich würde mich gerne freuen wenn das wer machen würde. Aber bitte einer der erfahren ist und nicht einer der dies ned als erster sehen will. Dee fakten dann werde sowieso ned gepostet.

Ich würde mal sagen das stellt kein Problem dar, nur bei Beiträgen in sehr kurzen Abständen ist es Pflicht die Editfunktion zu gebrauchen. Hättest du keinen Doppelpost geschrieben hätte ich den Edit praktisch nicht mehr gelesen.
    Das ist aber auch Ansichtssache...

Zitat Zitat
    Also es geht eigentlich darum ob wer diesen Mod was ich erstellen will aml zu testen. mich dann auf Bug, etc, naja ihr wisst schon das übliche, hinzuweisen. genaueres gibt es per PN.
    Ich erkläre mich gerne dazu bereit. Welchen Status hat die Modifikation denn gerade , bzw. wann dürfte ich mit dem Betatest beginnen?

ähm, , so früh wie möglich^^.

Invidious hab mal ne frage. Hast du mich? Wel du antwortest nima auf meine PN.

tut leid für Doppel-Post

Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Invidious hab mal ne frage. Hast du mich? Wel du antwortest nima auf meine PN.

tut leid für Doppel-Post
    Äh.. nein?
    Wegen der Bug-Behebung? Tut mir leid, das hatte ich ganz vergessen.
    Mir sind eigentlich nur 3 kleine Fehler aufgefallen, die sich sehr leicht beheben lassen. (Wie schon in der PN beschrieben) Wenn du unbedingt willst bessere ich sie dir selbst aus...