Weiß jetzt nicht was die anderen dazu sagen würden, aber für 90€ würde ich mir doch gleich eine echte US-PS2 importieren (über videogamesplus.com zum Beispiel).
Meine umgebaute PS2 macht nämlich die Krätsche. Zuerst habe ich gedacht, das liegt nur an Persona 3 FES (also einem Importspiel) dass meine PS2 ewigen braucht, bis sie mal ein Spiel richtig erkennt (so 20-30 min sollte man schon mitbringen bevor man zocken will, in Extremfällen habe ich das Spiel auch nach einer Stunde noch nicht zum Laufen gebracht). Aber das Problem tritt jetzt bei meinen anderen PAL-Spielen auch auf.
Wenn ich mal wieder 100€ auf der hohen Kannte habe (so in zwei Monaten ungefähr), hol ich mir wahrscheinlich eine US-PS2. Bis dahin wird halt kein P3 FES gezockt .. hab eh keine Zeit dazu.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Dann würd ich eher mal schauen, ob der Laser ok ist... das hört sich nicht so an. Am Chip selbst wird das höchstwahrscheinlich nicht liegen, wenn das so häufig auftritt.
(Bei mir tritt ein "nicht gelesen werden können" kaum mal auf... generell nie, wenn ich die ps2 einfach starte... selten, wenn ich davor das Spiel gewechselt hab.)
So ne Ps2 hält nicht eeeewig.^^ (okay, meine mittlerweile trotz wirklich starkem Betrieb doch schon erstaunlich lange)
Wenn du auf srpgs stehts kannst du auch ein Blick auf tears to tiara weerfen,bleibt nur zu hoffen das es nich jap. exklusiv sein wird,kamm schon einmal 2005 für den pc aber auf der ps3 überarbeitet hier frische infos
http://www.ingame.de/content.php?c=79188
oder wer jap. kann
http://www.famitsu.com/game/coming/1215514_1407.html
das problem mit dem laser hatte ich auch,anscheinend halten viele ps2 ein leben lang,aber es gibt auch ein par ausfälle,die bei einem rendervideo einfach abschmieren und nie wieder anspringen...
Selber aufschrauben und Laser polieren oder lieber in ein Fachgeschäft damit gehen?
Meine ursprüngliche PS2 schnurrt seit dem Releasetag auch noch einwandfrei, wohl alles eine Frage der Pflege und Behandlung. Die umgebaute PS2 hab ich halt für kleines Geld erworben. Naja, mal gucken wie es um den Laser steht, vielleicht lässt sich das Problem einfach beheben?
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Ich würde einfach zu nem Laden in meiner Stadt gehen. Gut, die sind nicht billig, aber da bekomm ich dann auf solche Sachen auch Garantie.
N neuer Laser kostet nicht die Welt, mit polieren alleine wirds wohl nicht viel besser werden. (außer du bist vllt starker Raucher oder sowas... aber eigentlich^^) Anleitungen zum Einbau gibts sicher im Inet, aber ob man sich sowas zutraut? Tja...
Ob du n Laden inner Nähe hast, weiß ich natürlich nicht... zur Not muss man da wohl mal googlen wie die momentane Lage aussieht und ob das noch wer macht, wo die Ps2 ja nun... "Last-Gen" ist.^^ (naja, dürfte hoffentlich ein weniger großes Problem darstellen)
edit: Dazu kann dir irgend ein "Fachmann" auch genauer sagen, was da nicht stimmt. Das riecht zwar nach Laser, aber najo...
Als RPG-Fan sollte man Xenogears und Chrono Cross gespielt haben. IMO sind das must-buy, aber vorsicht es sind PSX Games. Von Ihrem Charme haben Sie deswegen aber nichts eingebüsst.
![]()
Dieses erst versteh ich nun gar nich,gube und co. haben schon lange das zeitliche gesegnet.
Aber ich habe den Eindruck,dass die slim für Unfälle aller art empfindlicher als die fat ist.Zumindest hat die slim den Vorteil,dass man einfach die oberfläche berühren muss und das Spiel stürzt ab,dann muss ich mich nicht immer bücken und den adapter vom Stromnetz rausziehen![]()
Zitat von Schwarzer Frost
lol, sorry, aber das musst du mir mal kurz erklaeren... du hast laut eigener Aussage alle in Dtschl. erhaeltlichen RPG's (und davon bis auf eins alle durchgespielt, wow, Respekt!) und dir fehlt das Geld fuer einen Umbau, der soviel kostet wie 2 Games im Durchschnitt??Zitat von Schwarzer Frost
just curious...
ansonsten kannst du dir auch gebraucht ein old-school system besorgen (SNES oder so) da gibt es bestimmt noch ein Haufen RPGs, die du bestimmt noch nicht durch hast und auch so gut wie nichts mehr kosten
Jo ich hab im Moment kein Geld mehr. Hab mir vor einiger Zeit GTA4 und Disgaea bestellt. Und heute bestell ich mir MGS4 vor. ^-^"
Hab aber gerade wieder was zum zocken
Hab mir ein paar Spiele von meiner Tante ausgeliehen, ziemlich alt aber naja.
Shadow of Memories...naja etwas komisch...gleich durch.
Und paar andere.
SNES hab ich schon. Bin jetzt aber nicht so motiviert mir da irgentwelche Spiele zu kaufen ausserdem wüsste ich nicht welche noch gut sind ich habe Lufia,Terranigma,Illusion of Time,Secret of Mana und Secret of Evermore.
Ja zum Glück fehlen mir noch welche. Aber sobald ich die in nächster Zeit durchhabe wird es wohl wieder etwas dauern bis welche rauskommen naja ist ja jetzt auch erstmal egal xD"
hier n paar release Daten:
The Last Remnant USA / JAP / PAL Termin ( Multi)
10.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360) zuerst auf der Xbox 360 im Winter 2008 in Europa, den USA und Japan erscheinen wird. Die PS3-Fassung soll danach auf den Markt kommen.
Star Ocean 4 JAP Termin ( Xbox 360 only?)
10.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean 4 2009 in Japan in die Läden kommt.
Infinite Undiscovery USA / JAP / PAL Termin ( Xbox 360)
10.06.08 - Square Enix und Microsoft geben bekannt, dass das RPG Infinite Undiscovery am 11.09.08 in Japan, am 05.09.08 in Europa und am 02.09.08 in den USA ausgeliefert wird.
........................................ ......
quelle Gamefront