mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Film-Empfehlungen

Ich mach gerne mal, wenn ich abends nichts zu tun habe, einen schönen Abend und guck mir 1 oder 2 DVD's an. Nur gehen mir irgendwie die Filme aus, ich hab keine ideen mehr und möchte gern mal ein paar Empfehlungen haben. Auf Science Fiction stehe ich nicht so, also kein Star Wars, Star Trek, Starship Troopers oder so etwas
    Gerne gucke ich Abenteuer (LoTR, Braveheart usw.), Action (Stirb langsam), und gegen ne gute Komödie hab ich auch nichts einzwenden, hauptsache spannend (Oceans Eleven) und der Film zieht einen richtig mit
    Hättet ihr vielleicht ein paar Empfehlungen (wenns mehrere sind, bitte nach Platz 1 usw ordnen und die Filme sollte schon in der Videothek auf DVD zu haben sein). Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir ein paar gute Empfehlungen geben könntet

Re: Film-Empfehlungen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Gerne gucke ich Abenteuer (LoTR, Braveheart usw.), Action (Stirb langsam), und gegen ne gute Komödie hab ich auch nichts einzwenden, hauptsache spannend (Oceans Eleven) und der Film zieht einen richtig mit
    Ok, keine Ahnung ob du den kennst: Ich empfehle dir
    Der 13. Krieger
    der Film ist, wenn du auf sowas stehst, einfach genial...
    (Außerdem scheint der nicht sehr bekannt zu sein, in meinem Freundeskreis jedenfalls so 'ne Art Geheimtip!)

Action und Komödie? Wie wärs denn mit Jackie Chan Filmen der neueren Sorte:
    Jackie Chan ist Nobody;
    First Strike,...

Oder einen Eastern, den ich persönlich recht gut Fand:
    Tiger & Dragon - aber den kennst du sicher schon.

Noch was: Ich sehes es kommen, daß dieser thread zum "Welches ist euer Lieblingsfilm" verkommt... Kinners - bitte nicht!
    Haha!

Spontan würde mir da "Memento" einfallen...ein wirklich hochgenialer Film, etwas komplex aber trotzdem gut zu verstehen wenn man aufpasst!

Dann vielleicht noch Tattoo, das ist ein deutscher Film mit einigen guten Nachwuchsschauspielern! Geht eher in Richtung Thriller würd ich sagen...selten so einen guten deutschen Film gesehen!

geil ist auch der film:
    Soldat James Ryan

kann ich nur empfehlen
    [normandie rulzzz]

oder...
    die ganze chacky chan reihe
    (wie mein vorgänger auch schon sagte...)
    die sind auch nicht schlecht
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chiisu
    Spontan würde mir da "Memento" einfallen...ein wirklich hochgenialer Film, etwas komplex aber trotzdem gut zu verstehen wenn man aufpasst!

Booohyaa. Memento ist wirklich genial.

Ausserdem würd ich noch The Ring, The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas empfhelen.

Könnt ihr vielleicht noch 'n bißchen dazuschreiben worum es in den filmen geht ?
    Die ganzen Chackie Chan filme kenn ich, genauso wie tiger & Dragon und der soldat james ryan.
    Was genau ist Memento und Der 13. Krieger ?

Zitat Zitat
    Ausserdem würd ich noch The Ring, The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas empfhelen.
    Läuft the ring nicht erst noch im Kino ? Und was sind die andren für Filme ?

Bowling for Columbine ist ein Film den man gesehen haben muss.
    Und entgegen der Definition von "Dokumentarfilm" macht es auch Spaß sich ihn anzusehen.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Yeah, er kennt den 13. Krieger nicht!!!
    Also: Das ist ein Abenteuerfilm (ich glaube von 1997)
    Es geht darum, daß ein Araber wegen einer Frauengeschichte vertoßen wird und mit 12 Wikingerkriegern (dewegen, er ist der 13.) in den Norden geschickt wird, um die Überfälle durch "Monster/Bärenwesen" auf die dortigen Dörfer aufzuklären, bei denen schon sehr viele Menschen ums Leben gekommen sind.
    Kaum dort angekommen, lassen diese auch nicht auf sich warten...

Die Geschichte und Charaktere finde ich genial, ganauso wie die heftigen Schlachtszenen, und da ich den Film in einem Atemzug mit z.B. Braveheart zu nennen pflege, würde ich ihn dir wärmstens ans Herz legen.

EDIT: Jetzt hab ich wieder voll Bock auf den Film bekommen, ich glaube, ich schau mir den jetzt glaich nochmal an
    Geändert von Hiryuu (08.02.2003 um 19:31 Uhr)
    Haha!

Siehst du auch gerne Horrorfilme,da könnt ich dir ein paar
    empfehlen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ansem
    Siehst du auch gerne Horrorfilme,da könnt ich dir ein paar
    empfehlen.
    Da fällt mir spontan ein:
    "Was ist dein Lieblings Horrorfilm ?"
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Cool das es so einen Thread gibt,denn ich brauch auch Hilfe,mein Bruder hat sich von nem Kollegen nen Haufen VCDs ausgeliehen und ich weiß nicht was ich gucken soll.Die Filme sind:

Bad Company
    Triple X
    Die Herrschaft des Feuers
    Die Bourne Identität
    How High

Könnt ihr schreiben welches Genre die Filme sind und wie sie sind?
    Naja Triple X hab ich mir gestern angetan(angetan triffts genau auf den Punkt ) damit ich sehen kann ob er wirklich so schlecht ist und das ist er IMO definitv.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Ich würde mal für einen Filmabend

- Der 13te Krieger oder
    - Pakt der Wölfe oder (ein Klassiker)
    - Crying Freeman empfehlen

Wenn du was zum Heulen brauchst, dann den Anime

- die letzten Glühwürmchen

aber das denk ich eher nicht.
    Ach ja, wenn wir schon bei Filmen sind, kennt jemand 'From Hell' und kann mir mal kurz beschreiben, wie der ist?

O_o, der Pakt der Wölfe hab ich auch noch nicht gesehen, ist der gut? Hat der auch Action?

From Hell - naja, ist halt ein Film (im Sinne von "IMO nix besonderes"), kann mich nur noch dunkel dran erinnern, genauso dunkel war aber auch das Szenario.
    Da gings AFAIR um die "wahre" Geschichte von Jack the Ripper und den Opiumsüchtigen Kommissar, der ihn jagt. Es verschwinden halt immer wieder Frauen (haupts. (AFAIR nur) Prostituierte) und der Depp (haha, Wortspiel) ist immer einen Schritt hinterher. Ob am Ende rauskommt wer's war, hab ich vergessen.
    Als ich aus dem Kino raus war hab ich folgendes gedacht: "Schade, den hättest du in 'nem halben Jahr auch billiger sehen können."
    Haha!

Filme, die man gesehen haben muss..

Pulp Fiction
    The Big Lebowski

und noch ein Trash Geheimtipp:

Army of Darkness

Ich würde dir lieber Science Fiction Filme empfehlen, aber da die aus dem Rahmen fallen, verpasst du halt ein paar schöne Filmchen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Ich würde mal für einen Filmabend

- Der 13te Krieger oder
    - Pakt der Wölfe oder (ein Klassiker)
    - Crying Freeman empfehlen

Wenn du was zum Heulen brauchst, dann den Anime

- die letzten Glühwürmchen

aber das denk ich eher nicht.
    Ach ja, wenn wir schon bei Filmen sind, kennt jemand 'From Hell' und kann mir mal kurz beschreiben, wie der ist?
    dito dito dito
    ein seelenverwandter

jedoch würde ich noch pulp fiction (glaub aber, dass den schon so ziemlich jeder gesehen hat..) empfehlen .. ist halt kult

edit h, der über mir war schneller

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Da fällt mir spontan ein:
    "Was ist dein Lieblings Horrorfilm ?"
    Du willst doch keinen geschnittenen Film empfehlen

Sehr empfehlenswert ist würde ich mal glatt sagen
    - Basic Instinct (Thriller)
    - Brother (Action)
    - Der blutige Pfad Gottes (kommt aber erst im März)
    - Dogma (bzw alle Filme aus der New Jersey Reihe, -> Clerks, Mallrats, Chasing Amy, Dogma, Jay und Silent Bob schlagen zurück)
    - Fight Club (Action)
    - Final Destination (Horror)
    - Full Metal Jacket (Anti-Kriegsfilm)
    - Jagd auf Roter Oktober
    - Sieben (Thriller)
    - Three Kings (Genremix)

Und als Special Empfehlung:
    Staplerfahrer Klaus (Lehrfilm Parodie). Sollte in jedem Saturn für 5 € rumliegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc

Läuft the ring nicht erst noch im Kino ? Und was sind die andren für Filme ?
    Nope. Ich rede vom Japanischen Original von 99 welches es schon in der Videtheke gibt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    O_o, der Pakt der Wölfe hab ich auch noch nicht gesehen, ist der gut? Hat der auch Action?

Aah! Pakt der Wölfe, hab ich vor längerer Zeit mal im Kino gesehen. Aber soweit ich mich erinnern kann bin ich geteilter Meinung über diesen Film,
    Zu Anfang ist er zum Beispiel sehr gruselig aufgebaut und hinterlässt garantiert Gänsehaut, aber hab ich am Schluss hat man das Gefühl gehabt das der ganze Film so ziemlich überdreht war, und irgendwie zu lang ! Da stirbt praktisch jede Figur mindestens 2 mal, steht dann nach kurzer Zeit wieder lebendig da, da kommen viele irre Ideen vor das man manchmal die wirkliche Handlung aus den Auge verliert... was natürlich dumm ist weil es waren zum teil sehr gute Ideen!
    Die Männliche Hauptperson ist übrigens auch nicht ganz das wahre, und die weibliche noch viel schlimmer (die dumme Zicke) aber dafür gibt es wirklich gute interessante Nebenpersonen die das ausgleichen!

Wenn man gerne Action mag wird man da auf jeden Fall voll auf seine Kosten kommen, die Kampfszenen sind von einer selten gehsehenden Schönheit und garantiert beeindruckend ! (Irgendwie so ne kuriose Mischung aus Jackie Chan, Sleepy Hollow und Matrix... *kopfkratz*)
    Von Visuellen (tolle schaurige Landschaften, tolle Kostüme!) und von der Grundstimmung lohnt sich der Film auf alle Fälle, und wie gesagt es kommen einige Interessante Storyaspekte vor, hätte man nur einige Dinge geändert wäre dieser Film perfekt gewesen!
    Also irgendwie doch empfehlenswert!

Tja, soviel von mir zu Pakt der Wölfe...
    Master Neclord is... googly goo!

In einem ähnlichen Stil wie "Pakt der Wölfe" ist auch "Vidocq" gemacht. Ein freundlicher Videothekar wird euch die Verleihdvd sicherlich günstig überlassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Booohyaa. Memento ist wirklich genial.

Hast du das Ende verstanden? Ich bin mir da nicht ganz schlüssig^^

Hier mal eine kleine Inhaltsangabe zu Memento:

Wenn Leonard Shelby die Augen öffnet, erwacht er immer in einer völlig fremden Umgebung, denn er hat sein Kurzzeitgedächtnis für immer verloren. Das letzte, woran er sich erinnert, ist seine nach einer Vergewaltigung sterbende Frau. Shelby kann sich seit diesem schrecklichen Tag nur an das erinnern, was er entweder auf Polaroid-Bildern fotografiert oder aufgeschrieben hat. Wenn er vor dem Spiegel steht, sieht er eine Botschaft, die er sich eintätowiert hat: Finde den Mörder deiner Frau und töte ihn. Ein Mann ohne Gedächtnis kann von seiner Umgebung missbraucht werden. Im harmlosen Fall werden ihm zwei Hotelzimmer gleichzeitig vermietet, im schlimmsten Fall weiß er nicht mehr, was die Menschen gestern mit ihm gemacht haben. Das ist jedoch nur ein kleines Problem, denn ohne es zu Wissen, ist er zur Bedrohung geworden. Denn ein Mann ohne Gedächtnis, der sich vorgenommen hat, einen Mann zu töten, ist natürlich eine tickende Zeitbombe - schließlich kann er sich auch nach einem Mord an nichts mehr erinnern...
    Geändert von chiisu (08.02.2003 um 22:40 Uhr)