Moin Monkey
Mit mehrmonatiger Verspätung komme ich also doch noch zum Kommentieren deiner Geschichte, auch wenn du mich sicherlich schon abgeschrieben hast, auch wenn ich dir vor wenigen Wochen versprach ein Feedback zu geben. Ich muss noch sagen, dass ich, kurz nachdem du sie veröffentlicht hast, die ersten Zeilen las, die mich aber irgendwie nicht fesseln konnten (irgendwie störte mich damals die ungewohnt vielen Nebensätzen). Keine Ahnung ob es nun an den Verbesserungen lag oder an meiner jetzigen Gemütslage, denn die Geschichte hat mich unterhalten und zum weiterlesen animiert. Ein echter Monkey eben.
Ein weiterer Grund um die Geschichte nochmals pushen zu können, im Atelier ist ja sowieso nicht mehr so viel los wie früher, von dem her dürfte das auch niemanden stören, wenn ich die Geschichte jetzt erst kritisiere.Zitat von deserted monkey
Ich glaube ich sollte mich wirklich mal an Lovecraft ran wagen, auch wenn das Genre ja nicht so meins ist. Aber du meinst sicherlich subtil, denke ich jedenfalls, von dem was ich so über den Meister gehört habe.Zitat
Das ist das, was ich oben auch antönte. Irgendwie hat mich das damals, als ich das erste mal die ersten paar Sätze überflog, nicht animiert zum weiterlesen, aber nun hats mich kaum gestört. Ich schreibe ja häufig auch eher Mammutsätze und diese kurzen und prägnanten Sätze deinerseits habe ich eigentlich immer bewundert.Zitat
Ich denke, wenn man dich und deine Geschichten kennt, dann kann man nicht von erzwingen reden. Irgendwie sind deine Geschichten halt immer so, ist halt deine Art, öhm ja ^^Zitat
Genau, das meinte ich.Zitat
Zum Inhalt:
Zuerst dachte ich ja auch, das die Namen evtl. einen etwas tieferen Sinn haben könnten, aber im Endeffekt kenne ich dich ja gut genug um zu wissen, dass deine Geschichten spontan und aus der Laune heraus entstehen (das soll jetzt keineswegs negativ klingen). Über einen tieferen Sinn habe ich mir demnach auch keine Gedanken gemacht, aber wie ich schon öfters erwähnten, bei deinen Geschichten gefällt mir halt vor allem, dass sie nicht zwangsläufig eine konventionelle Pointe aufweisen, sondern durchwegs halt spannend sind und Atmosphäre haben. Ist es eigentlich ein Zufall, dass du die Kurzgeschichte etwa zeitgleich mit dem Erscheinen von Indy 4 geschrieben hast? Erinnerte vom Setting und der Thematik entfernt an Raiders of the Lost Ark
Und ich würde mich übrigens über eine weitere, neue Geschichte von dir freuen. Die würde dann auch schneller von mir gelesen werden, versprochen![]()