Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Hallo monkey, dann mach ich michauch mal an deine Geschichte. Um ehrlich zu sein, ich hab sie schon im Mai unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung gelesen, hielt es aber für unnötig, hier zu posten... Ja, hau mich
Hallo Mio,
freut mich, dass du dich entschlossen hast, mir hier noch kurz etwas zu schreiben. Und nein, ich hau keine Frauen (kleiner Scherz!) Und schon gar keine netten Geschichtenbewerter!
Zitat Zitat
Naja, um es kurz zu machen: Deine Geschichte gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Sehr gut sogar! Du bist durchweg beim Thema geblieben, hast weder zu viele Charaktere vorgestellt, noch dich irgendwie im Schreibstil vertan. Sowas gefällt mir.
Coole Sache. Finde es auch toll, dass dir der Schreibstil zugesagt hat. War mir bezüglich dessen erst unschlüssig (ob er gut ankommt, oder die Sätze zu lang und zu verschachtelt sind oder so). Danke!
Zitat Zitat
Die Atmosphäre, die sich in deiner Geschichte aufbaut, ist mehr als solide, und würde sich in jedem Horrorfilm/Videospiel gut machen. Als ich den Text das erste mal las, musste ich spontan an "Wolfenstein" denken.
Hehe, immer diese Zocker ... Ich habe zwar überhaupt nicht an ein Videospiel oder so gedacht, wollte mich auch nicht von einem inspirieren lassen, aber kann gut sein, dass die Atmosphäre zu einem Videospiel passen würde. Jedenfalls danke für diese Worte.
Zitat Zitat
Einzig und allein, dass der Text auf einmal so plötzlich in einer puren "Splatterorgie" endet, hat mir nicht so gut gefallen, denn es wäre imo persönlich weitaus besser gewesen, wenn du das ganze mehr vom psychologischen Aspekt her behandelt hättest: Da ja (leider) ohnehin nicht weiter auf das, was in dem Lager passiert, eingegangen wird, hätte es eher gepasst, wenn die "Krankheit" (Ich nenne es jetzt so) nur die anderen Leute befällt, den Erzählcharakter aber verschont, und er dadurch wahnsinnig wird. My Opinion. Weil man ja eh, wie gesagt, bis zum Ende nicht weiß, was es ist.
Nun gut, dann hätte es wohl definitiv einen Lovecraft'schen Touch ... Ich finde deinen Vorschlag eigentlich sehr gut, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dies gut hätte umsetzen können ... und ausserdem, finde ich, passt dieser Schluss einfach besser zu mir und meinen Storys. Aber wie gesagt, guter Einwand.
Zitat Zitat
Nochmehr fällt mir jetzt grad nicht ein, aber ich werd sicher nochmal posten, falls du Gegenargumente hast.
Nun ja ... nochmals danke für deine Rückmeldung! Ist ja nicht die erste Geschichte die du von mir bewertet hast und auch nicht die erste die dir gefallen hat, soweit ich weiss. Find' ich klasse.
Gruss

d-m

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Ja, aber man wird sich schon noch hören, schliesslich hast du ja noch beträchtliche Schulden bei mir Ich komm dann mal wieder nach Biel oder so. Naja, ich hoffe du hattest einen guten Schulanfang.
Hey qed,
ohja, meine Schulden. Hätte ich schon fast vergessen (nur fast! ) Klar, meld' dich einfach mal per PN oder Telefon und wir machen was ab. Wir könnten ja dann die Gelegenheit auch nutzen, um noch das ein oder andere Bier zusammen zu trinken oder so Du kennst mich ja.
Zitat Zitat
Da bin ich ja mal gespannt.
Darfst du definitiv In meinem Schädel braut sich derzeit was Verrücktes zusammen ... mal schauen, wann es ready zum Niederschreiben ist (ich hoff' ja, dass es dieses Wochenende losgehen kann ).
Zitat Zitat
Ja, meine Muse hat mich schon längers nicht mehr besucht, aber irgendwann wird da wiedermal was kommen, ich habe da ja immer noch eine etwas ältere Geschichte offen, die fortgesetzt werden müsste. Zeit hätte ich ja jetzt theoretisch auch. Schauen wir mal, schliesslich hast du dir ja damals auch viel Mühe bei der Korrektur gegeben.
Ja ja, gut Ding will ja schliesslich Weile haben
Zitat Zitat
Danke, ja ich werde die Zeit jetzt noch ein bisschen nutzen, schliesslich habe ich dazu ja auch nur einen Monat Zeit, dann werden mir meine neuen und liebgewonnenen Rechte wieder entzogen.
Jau, mach das.
Zitat Zitat
Der Post ist jetzt etwas gar OT geworden, aber hey, dank mir hat sich sich jetzt noch ein weiterer Kritiker eingefunden

Zitat Zitat
Wie dem auch sei, man sieht sich, geniess die Tage
Btw.: Smilies ftw! ^^
Jap, mach' ich. 'Nen Schönen allerseits

d-m