Wow, genial! Bevor ich mein japanisch aufm aktuellen Level hatte, habens die Translations auch gedacht, schön ausgedruckt mit Ringbuch und vorne und hinten hardcover, für 4 Euro das Stück, lässt sich wunderbar mit blättern und zocken.

ist schon geil was die leutchens da machen, istn cooles Skript.

Hab mir die Directors Cut geholt wegen den Extras, also die LE, bin aber noch nicht zum "öffnen" oder zocken gekommen. Dennoch mit rudimentären Japanischkenntnissen geht imo gar nix. Zumindest nicht von verstehen des Spieles.

Ich mein, vor 2 jahren hatte ich erst n halbes jahr japanisch gelernt und fing so langsam an grobe umrisse und das Hautding worums ging mitzukriegen.

Aber nem echten Dialog zu folgen, das ohne richtige japanischkenntnisse und ohne denshi jisho (elektr. Wörterbuch) is imo unmöglich, was aber nicht heisst das es den Spielspaß mindert

Gerade bei Games wie Xenosaga hat man doch immer das gefühl man weiß worums geht, weils halt wien Film aufgemacht ist. Aber bei FFVII zum beispiel, keine chance.

Jedenfalls viel Spaß mit dem game, ich weiß nicht mal was anders ist, hab das normale remake gezockt und mir die Box nur wegen den Sammlersachen geholt.