mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Unlimited SaGa

Ich weiß, ich weiß es gibt einen Thread dazu schon.
    Aber ich will das dieser hier sich auf Fragen über die Zauber und verschiedene Techniken beschränkt, so das man ältere nicht durchsuchen muss oder ständig nachfragen.
    Das kann man hier machen.

Deshalb frag ich mal ob jemand alle Wirkungen aller Zauber weiß und welches "Gebiet" (also Holz, Feuer, Metall....) am besten und am hilfreichsten ist.

Und vielleicht kann auch einer sagen wie man Quick fix benutzt, hab da keie Ahnung.

PS: Werde nachdem ich Grandia 2 durchhabe mich nochmal an das Game wagen, daher werde ich mich hier vorbereiten, da ich das Spiel irgendwie als "Kunst" ansehe...und Spaß machts mir auch
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Deshalb frag ich mal ob jemand alle Wirkungen aller Zauber weiß und welches "Gebiet" (also Holz, Feuer, Metall....) am besten und am hilfreichsten ist.
    alle zauber wissen leider nein, da ich mich nie wirklich mit zaubern ausainander gesetzt habe, aber ich kann dir sagen, welche arts für welche zwecke am besten geeignet sind

forbidden: ganz klar für die offensive
    fire: ebenfalls offensive
    water: mix aus offensiv und defensiv
    metal: mix aus support- und offensivzaubern
    earth: zur selbstverteidigung
    wood: für die defensive

Zitat Zitat
    Und vielleicht kann auch einer sagen wie man Quick fix benutzt, hab da keie Ahnung.
    quick-fix benutzt du ausserhalb von kämpfen aber innerhalb eines adventures. wichtig hierfür ist auch, dass min. ein chara das panel "quick-fix" besitzt. die zu reparierende waffe darf auch nicht schon einen durability-wert von 0 besitzt, denn dann kann man diese erst wieder in einer schmiede reparieren lassen. jedenfall gehst du über item auf die zu reparierende waffe, drückst den x-button und wählst quick fix aus, nun kommt das berühmte rat.

grün: die waffe wird um einen wert zwischen (x/2) und 2*x aufgebessert (x steht für den lvl des quick fix panels
    rotes kreuz: durability nimmt um einen ab
    dynamit: hohe abnahme des durabilitywertes

du merkst, du kannst also deine waffen auch kaputt quick-fixen

Zitat Zitat
    PS: Werde nachdem ich Grandia 2 durchhabe mich nochmal an das Game wagen, daher werde ich mich hier vorbereiten, da ich das Spiel irgendwie als "Kunst" ansehe...und Spaß machts mir auch
    freut mich ich persönlich halte es für eines der besten spiele. mir hats viel spass gemacht (aber auch teilweise frust )

Alo kannst du mir nit ein paar Zauber sagen.....das würde mich wirklich sehr freuen^^

Achja, und ein paar Tipps dann zum Aufleveln und so......

PS: Mit wem hast du Chaos als ersten besiegt? Und wer war dein lieblings Trupp?
    Kingdom Hearts<3

Alo kannst du mir nit ein paar Zauber sagen.....das würde mich wirklich sehr freuen^^
    na gut, dann hab ich aber auch gleich die ganze liste rausgesucht

Forbidden Arts

Detect Blood
    Seal of Abyss
    Degeneration
    Weaken
    Spell Magnet
    Psycho Noise
    Blaste
    Ophion

---

Fire Arts

Detect Aura
    Fire Veil
    Fire Arrow
    Fire Shield
    Power Surge
    Fire Wall
    Corona (Mass)
    Holy Seal

Heat Fought
    Super Wind
    Moving Fire Wall
    Crimson Flare

---

Water Arts

Detect Undead
    Water Veil
    Rainbringer
    Bubble Blow
    Purify (Restores HP & Removes Status Effects)
    Water Shield
    Ice Needle (Mass)
    Slow Stream

Time Stop
    Thunderclap
    Suppression
    Refresh

---

Metal Arts

Detect Gold
    Gold Veil
    Magic Lock
    Shock (Mass)
    Armor Blessing
    Weapon Blessing
    Supersonic
    Mind Lock

Detect Treasure
    Sharpness
    Gold Finger
    Siren (Mass)

---

Earth Arts (Defense)

Detect Animals
    Earth Veil
    Boulder
    Sleep
    Build Up (Raises Strength & Endurance)
    Anti-Fear
    Animal Charmer
    Aegis Shield

Fear
    Power Rise
    Mega Power Rise
    Stone Rain (Mass)

---

Wood Arts

Detect Vegeplants
    Wood Veil
    Overgrowth
    Life Boost (Raises HP Recovery Rate)
    Recycle (Restores Main Weapon Durability)
    Missle Guard
    Meditation (Raises Spirit & Magic)
    Thunderbringer

Green Requiem
    Forest Shield
    Regeneration
    Holy Lightning

Zitat Zitat
    Achja, und ein paar Tipps dann zum Aufleveln und so......
    tipps... hmm, erledige erst sämtliche main adventures um sicherzugehen,d ass du alle charaktere bekommen hast. danach stellst du dein team zusammen und amchst nach möglichkeit die einfachsten sidequests zu erst und endest mit den schwierigen, damit du erst schwache und später die starken panels bekommst. erledige auch alle sidequests,w enn es geht für möglichst viele und gute items sowie HP. soweit allgemein

Zitat Zitat
    PS: Mit wem hast du Chaos als ersten besiegt? Und wer war dein lieblings Trupp?
    LOL, ich glaube, das war mythe, aber der hat die reinste gurkentruppe. zwar anfangs leicht, aber gegen ende hin echt schwer. hab schon mehrere anläufe gebraucht.

meine lieblingstruppe... och, gibts eigentlich keine spezielle. wenn ich mich entscheiden müsste würd ich lauras oder ventus' favorisieren. was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass ich myths am schlechtesten fand

Was hälst du davon wenn wir auf der ersten Seite hier immer alles aktualiesieren was wir so an Zauber, Tipps etc. zusammenkriegen damit hier alles übersichtlicher wird??
    Das könnte man übrigens überall machen.

So nun zu den Zaubern. Vielen Dank erstmal. Nun noch eine Frage: Weißt du oder kennst du jemanden der weiß für WAS jeder Zauber gut ist?? Besonders diese "Veil" Zauber und so......
    Und welcher Zauber steigert am meisten die Verteidigung?
    Welcher den Angriff?
    Und heilt bei der Purify viel??

Sorry für all die Fragen......

Jedenfalls fand ich Mythes Trupp sehr sympathisch, obwohl ich beim Endgegner keine Chance hatte.......naja, aber mit dem bin ich am weitesten gekommen und auch meine Charas sind bei ihm am stärksten (Grace 4ever!!!)

Ruby fand ich sonst super, obwohl mit ein Chara nicht mehr einfällt der noch bei ihrer Gruppe war...
    Kingdom Hearts<3

Was hälst du davon wenn wir auf der ersten Seite hier immer alles aktualiesieren was wir so an Zauber, Tipps etc. zusammenkriegen damit hier alles übersichtlicher wird??
    Ehrlich gesagt hört es bis jetzt eher so an als würden die anderen antworten und du die Fragen stellst.

Ich hab übrigens den japanischen Guide, allerdings würde ich wenn dann nur ausgewählte Stellen auf Anfrage übersetzen. Bei 650 Seiten seht ihr mir das bestimmt nach.

Das könnte man übrigens überall machen.
    die idee meinerseits bestand ja auch mal, ein großes FAQ zu erarbeiten bzw eins zu übersetzen (das einverständnis besitze ich sogar ), aber aufgrund von zeitmangel konnte ich bisher noch nichtw eiterarbeiten, dabei ist es sogar zu ca nem drittel fertig ;9 naja, wenn ich mal wieder viel zeit haben sollte, nachm abi oder so *blöde hoffnungen mach*

Zitat Zitat
    So nun zu den Zaubern. Vielen Dank erstmal. Nun noch eine Frage: Weißt du oder kennst du jemanden der weiß für WAS jeder Zauber gut ist?? Besonders diese "Veil" Zauber und so......
    Und welcher Zauber steigert am meisten die Verteidigung?
    Welcher den Angriff?
    Und heilt bei der Purify viel??
    guckst du hier, da hab ich auch die liste entnommen. scroll ganz weit nach unten. ansonsten verhindert z. b. "fire veil" schaden gegenüber eis/wasser angriffen oder sowas, mein ich. also immer das gegenteilige element
    genaue angaben kann ich dir leider nicht geben zu zaubern wie "steigert am meisten angriff/verteidigung". ich habe das zaubersystem quasi komplett ignoeiert und alles über ausrüstung gemacht, da mich die zauber nur genervt haben

Zitat Zitat
    Jedenfalls fand ich Mythes Trupp sehr sympathisch, obwohl ich beim Endgegner keine Chance hatte.......naja, aber mit dem bin ich am weitesten gekommen und auch meine Charas sind bei ihm am stärksten (Grace 4ever!!!)
    mythe hat nur frauen im team oller weiberheld und das schlimme, diese hatten nur dumme werte. grace war sogar im mythe-team recht nützlich,w enn ich mich recht entsinne, aber sonst... naja, ich hab sie vermieden

Zitat Zitat
    Ruby fand ich sonst super, obwohl mit ein Chara nicht mehr einfällt der noch bei ihrer Gruppe war...
    puh, ich auch nicht... das waren ruby, jiro, sephire, iskendar, anzan, ... ich weiss es nicht mehr

Bei deinem Link steht bei mir nur Error, also kann da etwas nicht stimmen.

Ansonsten danke ich dir natürlich wieder, aber ich finde gerade Zauber sehr interessant, da auch hier die genialsten Effekte zum Vorschein kommen (an Grandia2 und Xenosaga denk)
    Nur waren eben leider die Zauber in Unlimited Saga sehr undurchsichtig.......und ebsonders bei Ruby waren se ja mehr magisch gemacht......
    Ach egal, wenn du mir den Link gibts werd ich se wohl kapieren^^

Besonders werden mir dann die Wald und Metall Zauber mehr einleuchten^^
    Kingdom Hearts<3

Bei deinem Link steht bei mir nur Error, also kann da etwas nicht stimmen.

Ansonsten danke ich dir natürlich wieder, aber ich finde gerade Zauber sehr interessant, da auch hier die genialsten Effekte zum Vorschein kommen (an Grandia2 und Xenosaga denk)
    Nur waren eben leider die Zauber in Unlimited Saga sehr undurchsichtig.......und ebsonders bei Ruby waren se ja mehr magisch gemacht......
    Ach egal, wenn du mir den Link gibts werd ich se wohl kapieren^^

Besonders werden mir dann die Wald und Metall Zauber mehr einleuchten^^
    stimmt, hast recht, na,d ann amch ich es mündlich

das, was ich zu erst meinte, bezieht sich auf das "fire shield", also dass dieses dann ice-attacken blockt. bei den "veil"-zaubern handelt es sich um support zauber, was es dir genau bringt,w eiss ich nicht. entweder es verstärkt deine werte bei earth,w enn du eben ein earth-veil zauber benutzt, oder es macht dich gegen diese immun, wobei ich eher zu der ersten aussage tendiere.
    die reihenfolge für die stärksten "strengh up"-zauber ist earth (lvl 5), fire (lvl 3), earth (lvl 3), metal (lvl 3), bei "defense-up"-zaubern wäre es metal (lvl 3) und earth (lvl 3).
    lvl 3 zauber sind schon schwer zu bekommen, lvl 5 bekommste so gut wie nie. dann müssteste das ganze über die familars versuchen, ob diese die entsprechenden zauber haben

Zitat Zitat von Sceddar
    stimmt, hast recht, na,d ann amch ich es mündlich

das, was ich zu erst meinte, bezieht sich auf das "fire shield", also dass dieses dann ice-attacken blockt. bei den "veil"-zaubern handelt es sich um support zauber, was es dir genau bringt,w eiss ich nicht. entweder es verstärkt deine werte bei earth,w enn du eben ein earth-veil zauber benutzt, oder es macht dich gegen diese immun, wobei ich eher zu der ersten aussage tendiere.
    die reihenfolge für die stärksten "strengh up"-zauber ist earth (lvl 5), fire (lvl 3), earth (lvl 3), metal (lvl 3), bei "defense-up"-zaubern wäre es metal (lvl 3) und earth (lvl 3).
    lvl 3 zauber sind schon schwer zu bekommen, lvl 5 bekommste so gut wie nie. dann müssteste das ganze über die familars versuchen, ob diese die entsprechenden zauber haben

Mhm......aber dann gibts ja noch unzählige andere Zauber wo ich nix weiß......
    Aber egal, sowas will ich dich nit fragen, das is ja viel zu schwer^^

Und außerdem.....sind Feuer oder Erde oder andere Zauber gut im LP abziehen?
    Kingdom Hearts<3

Und außerdem.....sind Feuer oder Erde oder andere Zauber gut im LP abziehen?
    das istd avon abhängig, wie hoch dein skill wert ist. bei einem hohen skillwert lassen sich schnell LP abziehen, ein NUR hoher magic wert fordert zwar die reduzierung von HP, aber es wird schwer sein, LP abzuziehen

Zitat Zitat von Sceddar
    das istd avon abhängig, wie hoch dein skill wert ist. bei einem hohen skillwert lassen sich schnell LP abziehen, ein NUR hoher magic wert fordert zwar die reduzierung von HP, aber es wird schwer sein, LP abzuziehen

Ach,das erklärt einiges.......danke

Hab da noch ne Frage....wenn ich Zauber einsetze...was für ein "Motiv" soltle ich stoppen beim Glücksrad?
    Geändert von Kommissar Krempel (02.02.2006 um 19:05 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

Hab da noch ne Frage....wenn ich Zauber einsetze...was für ein "Motiv" soltle ich stoppen beim Glücksrad?
    zauberabhängig. bei feuer das feuersymbol, bei wasser das wassersymbol, usw. verstärkt ein wenig die zauberwirkung, ansonsten hat man bei magie eben den vorteil, dass es quasi egal ist, wo mand as rad stoppt

Danke!!

So weitere Fragen

Wie erlern ich genau eine Magic Tablet??

Wenn ich nun eine waffe mit einem Zauber habe....und da die Durability zur Neige geht habe ich oft die Waffe repariert, aber der Zauber war dann weg......whysuuu??(das heißt wieso, ich sag aber lieber whysuuu^^)

Kann man irgendwo Herbs kaufen oder andere Items die HP oder LP regenerieren?

Das wars dann mal wieder.......vielleicht waren dies ja dann schon die letzten Fragen^^
    Kingdom Hearts<3

So weitere Fragen
    juchuu!

Zitat Zitat
    Wie erlern ich genau eine Magic Tablet??
    uff *grübel* wo war das genau? ich meine, wenn du unter status guckst kannst du irgendwo deine panels einsehen,w enn du dann in diesem untermenü den X-button drückst, wirst du gefragt, ob du das tablet studieren willst, was du als panel angelegt haben musst. musst du leider selber suchen, das weiss ich grade nämlich nicht.
    zauber erlernen tust du dann im kampf, zauber mit dem charakter einfach einmal und nach dem kampf erscheint ein vergrößertes mit 3 zauber zur auswahl. je nach zauber dauert es dann länger oder kürzer, je anch dem eben. achte dann darauf, dass der charakter dann ebenfalls mit einem gegenstand ausgerüstet ist, der xx-arts besitzt (xx steht für daas jeweilige element, meist kannst du solche gegenstände in den magic shops kaufen oder erschmieden), damit in diesem gegenstand der zauber "eingefügt" wird.

Zitat Zitat
    Wenn ich nun eine waffe mit einem Zauber habe....und da die Durability zur Neige geht habe ich oft die Waffe repariert, aber der Zauber war dann weg......whysuuu??(das heißt wieso, ich sag aber lieber whysuuu^^)
    das liegt daran, dass du die waffe nicht mit einem ähnlichen material repariert hast. eine genaues FAQ zum schmieden findest du hier

Zitat Zitat
    Kann man irgendwo Herbs kaufen oder andere Items die HP oder LP regenerieren?
    nope, LP regeneriest du nur außerhalb von adventures, HP durch eine runde rast (möglich durch drücken des 3D-Sticks). regenerierung auch abhängig vond er recovery rate der einzelnen charaktere

Zitat Zitat
    Das wars dann mal wieder.......vielleicht waren dies ja dann schon die letzten Fragen^^
    hör nicht auf, das motiviert mich immer mehr mich alsbald wieder an das FAQ zus etzen

Das is ja doof...dann bringt einem ja das erlernen von Magic Tablets nix wenn man die Waffen eh nie schmieden kann.....

Hab zwar bei Maythe alle wAffen auf 99 Durabilty, aber die ham keine Zauber mehr.....
    Das is ja gemein....

Anders kann man ja keine Zauber erlernen..., oder?
    Kingdom Hearts<3

Anders kann man ja keine Zauber erlernen..., oder?
    nein, leider nicht

Zitat Zitat von Sceddar
    nein, leider nicht

Scahde...

Aber wenn du sagst das du alles fast ohne Zauber schafftest....
    Trotzdem doof das das anders nicht geht...

Is es eine schlechte Idee dann sofort mit Ruby anzufangen? Die is mir am sympathischsten...

PS: Für was is diese Combo-Liste da?? Hab da keine Ahnung wie die funktioniert...
    Geändert von Kommissar Krempel (03.02.2006 um 20:15 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

Is es eine schlechte Idee dann sofort mit Ruby anzufangen? Die is mir am sympathischsten...
    nein, nicht unbedingt, der anfang ist zwar tot langweilig, aber man muss alle seven wonders bestreiten. und zwar darfst du dir selber auswählen, in welcher reihenfolge du die abklapperst. könnte also ementsprechend ein wenig problematisch werden,w enn man nicht genau weiss, wie schwer die einzelnen wonders sind. also immer einen extra save anlegen

Zitat Zitat
    PS: Für was is diese Combo-Liste da?? Hab da keine Ahnung wie die funktioniert...
    combos ind auch nicht soo wichtig IMO. je höher deine comborate, desto schwerer wird es für den gegner, einen combo zu unterbrechen. gegen endbosse nicht empfehlenswert, bei kleinen gegnern,w enn duw eist, wie oft sie maximal angreifen können, umso mehr. hab ebenfalls seltener auf combos gesetzt

Ich eknn Ruby und weiß welche Wonders am schersten sind und welche nicht.
    Nur meine ich halt das die Wonders auch gut sind um aufzuleveln am ende...abgesehen vom Two Moon Temple.

Aber wie funktioniert die Liste??
    Für was kann ich die speichern??
    Sorry, aber bin nicht so schlau daraus geworden....:
    Kingdom Hearts<3