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Thema: Alles für den Erfolg

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Sorry, aber das ist Quatsch. Du projezierst deine eigene Meinung auf alle anderen... ist aber egal, da es der Großteil der Bevölkerung so macht - daher: Weitermachen!
    Ahh...da habe ich wohl etwas vergessen.
    Ich meine Natürlich nicht NUR des Erfolges willen. Ich meine das Jeder makert um erfolg zu haben,einige weniger und andere mehr.Natürlich Hat jeder,in erster Linie,seine eigenen Gründe.Aber Erfolg zu haben,steckt in jedem Projekt drinnen.Da kann mir niemand was anderes sagen.
    So meinte ich das^^

    Reding

  2. #2
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich meine Natürlich nicht NUR des Erfolges willen. Ich meine das Jeder makert um erfolg zu haben
    Ich nicht. Ich habe mein Projekt vor mehr als 2 Jahren angefangen, damals kannte ich dieses Forum nicht einmal. Und ehrlich gesagt hatte ich eigentlich Anfangs auch nie vor, mein Projekt irgendwo vorzustellen. Eigentlich wollte ich nur meinen Bruder überraschen, indem ich ihm etwas zeig, was er noch nicht kennt.

    Naja, ich hätte mir wohl auch nicht soviel Zeit gelassen oder hätte es wesentlich früher vorgestellt, wenn es darum gegangen wär.

    Ich maker einfach nur weil es mir Spaß macht. Und wenn ich keine Lust habe, na und, dann mach ich eben was anderes. Ist doch mir egal, ob ich dann das Spiel ein paar Tage/Wochen/Monate später vorstelle oder nicht.

    Außerdem:
    Makern nur wegen des Erfolges wegen?
    Was wäre denn "Erfolg"?

    Spieler die das Spiel mögen und spielen.
    Eine Auszeichnung eines Forums vlt.

    Das sehe ich eher als Motivation an und nicht als Erfolg. Erfolg verbinde ich mit dem RL und nicht mit meinem Hobby ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wer sagt eigentlich, dass sich "Selbstverwirklichung" und "Erfolg" komplettausschliessen? Das ist riesen Blödsinn, wie diese Einteilung in "Auf alles Scheisser" und "Communityarschkriecher".
    Was ich, wenn du richtig liest, auch nicht geschrieben habe:
    Zitat Zitat
    Das Makern deckt die nämlich alle ab (potentiell zumindest), aber sie sind halt bei allen verschieden ausgeprägt
    Verschieden ausgeprägt bedeutet, dass es verschieden stark vorkommt. Das heisst also dass Selbstverwirklichung und der Wunsch nach Erfolg in einem bestimmten Verhältnis stehen, aber beide vorhanden sein können.

    Ausschliessen tun sie sich nicht, aber es müssen nicht beide Bedürfnisse vom Maker abgedeckt werden. Denn wie auch Orange4 geschrieben hat, kann man sich Erfolg (und auch Selbstverwirklichung) auch woanders holen (RL... ja, gibts bei einigen...).

  4. #4
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Was ich, wenn du richtig liest, auch nicht geschrieben habe.
    Ziemlich "selbstbewusst" meinen Post sofort auf dich zu beziehen, findest du nicht?
    Vor allem weil ich dich weder angesprochen noch zitiert hab.

    Wenn du also das nächste mal mit dem Gedanken spielst mir mit Sachen wie "richtig lesen blabla" ans Bein zu pissen lern erstmal selbst Texte auswerten.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ziemlich "selbstbewusst" meinen Post sofort auf dich zu beziehen
    Selbstbewusstsein schadet nie

    Nein, dann hab ich deine Aussage wohl falsch interpretiert (wegen deiner Ähnlichen Begriffswahl). Muss mich wohl bei dir entschuldigen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Außerdem:
    Makern nur wegen des Erfolges wegen?
    Was wäre denn "Erfolg"?

    Spieler die das Spiel mögen und spielen.
    Eine Auszeichnung eines Forums vlt.

    Das sehe ich eher als Motivation an und nicht als Erfolg. Erfolg verbinde ich mit dem RL und nicht mit meinem Hobby ^^
    Da muss ich echt mal sagen: Sowas von Dito! XD
    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit über welche Art von Erfolg hier geredet wird... n_n"
    Ich meine, ist ja super wenn das eigene Spiel vielen Leuten Spaß macht und so, aber... na und?! XD Davon kann man sich auch nichts kaufen X3 (Da ja wohl kaum jemand ankommen wird und sagt 'Boah, dein Spiel war so geil, hier hast'e 100€' n_n")

    Das einzige was sich dadurch ändert ist eventuell die Motivation. Man ist dann halt vielleicht motivierter, wenn man positives Feedback kriegt oder auch demotiviert, wenn man kein/negatives Feedback bekommt XD
    Dabei macht es aber, finde ich, nicht so einen Unterschied ob man nun 5 Fan-Mails bekommt von Leuten denen das Game gefallen hat, oder 500 Fan-Mails... (Mir hat auch eine Handvoll Mails nach der Demo gereicht um etwas motivierter an der Fertigstellung der Vollversion zu arbeiten. Das gleiche gilt jetzt nach der Vollversion. (Selbst wenn die bei den RPG Maker-Seiten nicht angenommen wird, es gibt 'nen paar Leute, die das Game (das so ist wie ich es haben wollte) mochten, also: Was will man mehr? ^^))

    Dazu fällt mir eine Geschichte bei der 'Spiel des Jahres'-Sache Anfang des Jahres ein. Als irgendwer (keine Ahnung wer n_n) unbedingt wissen wollte, wieviel 0,1% der Stimmen sind. Weil er's davon abhängig macht, ob es sich lohnt mit dem eigenen Spiel weiterzumachen... Das fande ich schon irgendwie ganz schön... schockierend. Dass man das eigene Spiel an dem man vielleicht schon paar Monate oder länger arbeitet, wegen sowas cancelt... (Das sah für mich schon so aus, als ob einem das eigene Spiel (die Verwirklichung der eigenen Ideen etc.pp) anscheinend wegen mangelndem Erfolg doch irgendwie egal zu sein scheint... o_o)
    Selbst wenn ein Spiel hier (auf den RPG Maker-Seiten) nicht so der Renner ist, es gibt immer noch Seiten wie Freegames, die nehmen mehr oder weniger alles an und da findet sich auch im Allgemeinen 'immer' irgendwer, der das Spiel zockt und ganz nett/toll/super (oder auch scheiße XD) findet... ^^

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