Da muss ich echt mal sagen: Sowas von Dito! XD
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit über welche Art von Erfolg hier geredet wird... n_n"
Ich meine, ist ja super wenn das eigene Spiel vielen Leuten Spaß macht und so, aber... na und?! XD Davon kann man sich auch nichts kaufen X3 (Da ja wohl kaum jemand ankommen wird und sagt 'Boah, dein Spiel war so geil, hier hast'e 100€' n_n")
Das einzige was sich dadurch ändert ist eventuell die Motivation. Man ist dann halt vielleicht motivierter, wenn man positives Feedback kriegt oder auch demotiviert, wenn man kein/negatives Feedback bekommt XD
Dabei macht es aber, finde ich, nicht so einen Unterschied ob man nun 5 Fan-Mails bekommt von Leuten denen das Game gefallen hat, oder 500 Fan-Mails... (Mir hat auch eine Handvoll Mails nach der Demo gereicht um etwas motivierter an der Fertigstellung der Vollversion zu arbeiten. Das gleiche gilt jetzt nach der Vollversion. (Selbst wenn die bei den RPG Maker-Seiten nicht angenommen wird, es gibt 'nen paar Leute, die das Game (das so ist wie ich es haben wollte) mochten, also: Was will man mehr? ^^))
Dazu fällt mir eine Geschichte bei der 'Spiel des Jahres'-Sache Anfang des Jahres ein. Als irgendwer (keine Ahnung wer n_n) unbedingt wissen wollte, wieviel 0,1% der Stimmen sind. Weil er's davon abhängig macht, ob es sich lohnt mit dem eigenen Spiel weiterzumachen... Das fande ich schon irgendwie ganz schön... schockierend. Dass man das eigene Spiel an dem man vielleicht schon paar Monate oder länger arbeitet, wegen sowas cancelt... (Das sah für mich schon so aus, als ob einem das eigene Spiel (die Verwirklichung der eigenen Ideen etc.pp) anscheinend wegen mangelndem Erfolg doch irgendwie egal zu sein scheint... o_o)
Selbst wenn ein Spiel hier (auf den RPG Maker-Seiten) nicht so der Renner ist, es gibt immer noch Seiten wie Freegames, die nehmen mehr oder weniger alles an und da findet sich auch im Allgemeinen 'immer' irgendwer, der das Spiel zockt und ganz nett/toll/super (oder auch scheiße XD) findet... ^^