Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Alles für den Erfolg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wer sagt eigentlich, dass sich "Selbstverwirklichung" und "Erfolg" komplettausschliessen? Das ist riesen Blödsinn, wie diese Einteilung in "Auf alles Scheisser" und "Communityarschkriecher".
    Was ich, wenn du richtig liest, auch nicht geschrieben habe:
    Zitat Zitat
    Das Makern deckt die nämlich alle ab (potentiell zumindest), aber sie sind halt bei allen verschieden ausgeprägt
    Verschieden ausgeprägt bedeutet, dass es verschieden stark vorkommt. Das heisst also dass Selbstverwirklichung und der Wunsch nach Erfolg in einem bestimmten Verhältnis stehen, aber beide vorhanden sein können.

Ausschliessen tun sie sich nicht, aber es müssen nicht beide Bedürfnisse vom Maker abgedeckt werden. Denn wie auch Orange4 geschrieben hat, kann man sich Erfolg (und auch Selbstverwirklichung) auch woanders holen (RL... ja, gibts bei einigen...).

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Was ich, wenn du richtig liest, auch nicht geschrieben habe.
    Ziemlich "selbstbewusst" meinen Post sofort auf dich zu beziehen, findest du nicht?
    Vor allem weil ich dich weder angesprochen noch zitiert hab.

Wenn du also das nächste mal mit dem Gedanken spielst mir mit Sachen wie "richtig lesen blabla" ans Bein zu pissen lern erstmal selbst Texte auswerten.

Zitat Zitat
    Ziemlich "selbstbewusst" meinen Post sofort auf dich zu beziehen
    Selbstbewusstsein schadet nie

Nein, dann hab ich deine Aussage wohl falsch interpretiert (wegen deiner Ähnlichen Begriffswahl). Muss mich wohl bei dir entschuldigen.