Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 191

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber nicht um Downloads sondern um die Veröffentlichung auf einer Heft-CD. Wenn der Verlag Spiele mit urheberrechtsverletzendem Inhalt auf die CD packt, dann kann er sich dafür eine teure Klage einfangen; besonders bei Musik ist die Gefahr hoch. Das will der Verlag verständlicherweise nicht, also nimmt er keine Spiele, bei denen er eine Chance sieht, verklagt zu werden. Die Musik aus den Spielen zu entfernen ist ein einfacher weg, dieses Problem zu umgehen.
    Eben, und mein Vorschlag war halt als quick&dirty-Lösung gedacht für den Fall, das vielleicht doch jemand sein Spiel ohne Musik veröffentlicht sehen wollte. Dass für den Verlag, wie Kelven sagte, vermutlich die Dateinamen allein schon ein Problem darstellen könnten, darauf bin ich gar nicht gekommen.

Zitat Zitat
    Niemand sagt, daß alle gehosteten Spiele ihre Musik ändern sollen. Ich beispielsweise spreche mich lediglich für eine Community-erzeugte Musikbibliothek mit eindeutiger Lizensierung aus, die es einfacher machen soll, rechtlich unbedenkliche Spiele zu erstellen. Ob jemand die auch nutzt bleibt ihm überlassen.
    Ganz meine Meinung.

Das Heft ist nun übrigens draussen.
    PC Games Juli Sonderheft, also gehts euch alle kaufen (hab mein Exemplar schon vor mir^^).

Das neue Sonderheft hat mich glatt erschlagen
    Es ist wirklich genial, nicht nur wegen den rpgs.

Wer mal das Cover sehen will kann hier gucken:
    http://www.pcgames.de/?menu=browser&...&name=PC Games

Und sogar 100% Wow-frei.
    Werds mal gleich im Laden anschauen und vielleicht kaufen.

Haben sie auch was drüber geschrieben, oder liegen die Spiele einfach auf der DVD wo eben RPGMAKER dabei steht?

Eigentlich finde ich das wir SDS wirklich danken sollten. (Los, macht einen Dankesthread auf!^^)

Und Zwielicht auf dem Cover! Scheiße! Aber ich werd mir das Ding gleich selbstredend mal kaufen ... XRPG wird sich freuen. :) Danke, SDS!

Coincidence

Doppelpost!

Ich hab das Sonderheft. Die haben uns tatsächlich eine ganze Doppelseite gewidmet. Die meisten Spiele wurden in einem Achtelseitigen Artikel vorgestellt (ich gebe zu bedenken, jedes Spiel hat mehr Platz bekommen als die ganze RPG-Maker-Sektion in der Screenfun), Farmer Frans Sternentänzer hat sogar den dreifachen Platz bekommen. :) Die Artikeltexte lassen vermuten, dass der Autor sich die Dinger sogar wenigstens mal angeguckt hat. Peinlich nur ein vertauschter Screenshot - der aber scheiß egal ist (mir jedenfalls XD) weil eben nur Screenshots von VD1 und VD2 untereinander vertauscht wurden. Geht schon klar.

Die haben ein super Ding daraus gemacht.

Coincidence

Könnte jemand den Artikel vielleicht mal reinstellen? Würde mich brennend interessieren...

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und sogar 100% Wow-frei.
    Schon allein dass das da steht sinds keine 100% mehr ^^

Geändert von Skorp (13.07.2008 um 19:30 Uhr)

Kann jemand das ganze mal abscannen und hier hochladen. Will mir das Ding auch nicht kaufen bzw. in die nächste Tanke rennen und dort durchlesen

Nein, das kann „jemand” mal nicht.

Zu Sternentänzer: Jemand der das Magazin hat, sagt mal BITTE ob das Spiel überhaupt funzt. Es ist mit dem RPG Maker XP gemacht worden, und der Redakteur hat angeblich selbst Hand angelegt. Ich würde gerne wissen, was nun das Resultat von ist. ^^

Steht da eigentlich irgendwas wegen der Musik drin oder so? Die haben die doch jetzt mehr oder minder komplett entfernt, eh? Ich hab das Heft nämlich (noch) nicht, um da selber nachzugucken.

Ich KANN mir das Heft nicht mal kaufen, geschweige denn ansehen oder durchlesen, deswegen wäre ich sehr verbunden, wenn ein Besitzer des Heftchens es einscannen oder fotografieren könnte. Vielen Dank im Voraus.

Naja habs kurz durchgeblättert und bin "etwas" enttäuscht. Positiv ist zwar, dass wirklich 2 Seiten drin sind, aber irgendwie vermisse ich doch eine kleine Erklärung oder so. Halt einfach ne kleine Beschreibung der Maker-Szene und vom Atelier. Wenn ich mich recht erinnere, steht da nicht mal was davon, dass man das RTP braucht oder so. Oder steht das auf der CD ?

edit : hier mal das Cover.

Fand jetzt 6,99€ etwas zuviel nur für die Maker-Games. Habs deswegen liegengelassen.^^

Geändert von Eisbaer (14.07.2008 um 09:34 Uhr)

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich KANN mir das Heft nicht mal kaufen, geschweige denn ansehen oder durchlesen, deswegen wäre ich sehr verbunden, wenn ein Besitzer des Heftchens es einscannen oder fotografieren könnte. Vielen Dank im Voraus.
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Kann jemand das ganze mal abscannen und hier hochladen. Will mir das Ding auch nicht kaufen bzw. in die nächste Tanke rennen und dort durchlesen
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Nein, das kann „jemand” mal nicht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, steht da nicht mal was davon, dass man das RTP braucht oder so. Oder steht das auf der CD ?
    Das jeweilige RTP (2000, 2003, XP) wurde in die jeweiligen Spiele bereits integriert. Daher ist es nicht zusätzlich erforderlich.

Also "jemand", das heißt "ich", hätte das Ding jetzt mal eingescannt ... kann/darf ich's so reinstellen? =)

Coincidence

Nicht fragen - roboty!
    (Am besten als Link, nicht dass du das Forendesign mit einem 6000x5000 Bild sprengst.)

Lincus entferntus maximus! (Zensur lässt grüßen!)

Coincidence

(Edit by GSandSDS: Blubb! Nene! So nicht, mein Lieber. :\)

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Lincus entferntus maximus! (Zensur lässt grüßen!)

Coincidence

(Edit by GSandSDS: Blubb! Nene! So nicht, mein Lieber. :\)
    Darum hab ich zuerst gefragt. :D Schön zum Kiosk und kaufen, meine Lieben!

Coincidence