Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ScreenFun is RICHTIG schlecht geworden

    Damals war es sehr interresant und auch später soger die maker artikel etc. waren sehr gut. Aber dann wurde es aus irgend einem grund eingestellt ( was die zeitung für mich eh uninterresanter machte ) aber mitlerweile is da nur noch stuß und unsinn drinne

    also hoffe/ wünsche ich mir das es eine zeitung is die gescheit is und auch genug käufer/leser bietet die den maker dann bischen kennenlernen

  2. #2
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    ScreenFun is RICHTIG schlecht geworden :rolleyes:
    Ja.

    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Damals war es sehr interresant und auch später soger die maker artikel etc. waren sehr gut.
    Nein.

    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    aber mitlerweile is da nur noch stuß und unsinn drinne :\
    Ja.

    Sie haben es problemlos geschafft, auf 1/8 einer ihrer hochgepriesenen Seiten immer die beigelegten Screens zu ignorieren, schlechte neue zu machen, die dann zu nehmen, die Bildunterschriften zu vertauschen, unser Material zu ignorieren und eigenen Murks zu den Spielen zu bringen. :\ Im Kami schlägt sich eigentlich alles drum, wieder mit denen kooperieren zu dürfen - ich war der festen Überzeugung, dass sich das kein Stück weit gelohnt hat. Die Zeiten, in denen Spiele durch die Screenfun fame bekommen haben, sind seit Vampires Dawn vorbei ...

    Coincidence

  3. #3
    Ja, leider, ich bin so zur Community gekommen, mein erstens Spiel war Mondschein (aus der Screenfun).
    die qualität der Spiele, die sie gebracht haben (RPGs und andere) hat sich erst immer weiter verschlechtert und jetzt bringen die nur noch demos(auch die Artikel sind Mist), ich kauf die daher auch nicht mehr. Wenn die nich bald besser wird, gibts die sicher bald nicht mehr.

    Ich denk es wird vielleicht die CBS, da sie auch VD2 gebracht hat.

    Geändert von wusch (19.06.2008 um 17:08 Uhr)

  4. #4
    Ich hab mir jetzt ne Weile überlegt, ob ich den Beitrag hier jetzt schon schreibe oder bei der offiziellen Magazin-Ankündigung oder gar nicht. Ich hab mich entschieden das doch jetzt schon zu schreiben, um der Sache später ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Früher oder später würdet ihr es eh erfahren, spätestens bei der Veröffentlichung der Zeitschrift. Also, darum geht es:

    Am Tag als die DVD fertiggestellt werden sollte (also nach meiner Deadline) erreichte mich ne Hilfemail. Es gab ein großes Problem, und das war die Musik – die Midis, um genau zu sein. Der zuständige Redakteur erkannte eigentlich fast allen Spielen Midis aus diversen Videospielen und hier und da auch Bands wieder von denen ich größtenteils bis heute noch nie was gehört habe. Ja, ich gebe zu, ich bin alles andere als ein Musikkenner. Kommt wohl davon, wenn man selbst kaum Musik hört. Da im Prinzip alles schon fertiggestellt war sieht die Sache nun folgendermaßen aus:

    • Hybris 2nd Awakening und The Apartment werden so erscheinen wie geplant. Nachdem ich in einer reichlich gehetzten Eil-Mail meinerseits klargemacht habe, dass die Musik dort komplett selbst gemacht ist.
    • Alle anderen Spiele außer Charon und Sternentänzer/Schwärze werden komplett ohne Musik erscheinen. Dabei werden wohl auch einige selbstgemachte Musikstücke wegfliegen, aber es fehlte die Zeit das auf die Schnelle noch so sorgfältig zu trennen.
    • Sternentänzer + Schwärze wird wohl erscheinen. Irgendwas soll dort umkopiert werden, ich habe bislang noch keine Ahnung wie das gemeint ist. Das Spiel besteht weitestgehend aus RTP-Musik. Nur einige Stücke wurden hinzugefügt.
    • Charon fliegt aus dem Paket komplett raus, trotz eigener Version für die Zeitung. Das Problem ist, dass RMXP-Spiele bei fehlenden Musikdateien ihren Dienst verweigern. Mit dem RM2k oder RM2k3 gemachte Spiele tun dies nicht.


    Mich selbst hat die Situation ziemlich überrascht, hatte ich mich ja versucht an Vampires Dawn zu orientieren, was in dem Magazin bereits mal erschienen ist (mit Musik). Damit erscheint es nun ein zweites mal – diesmal ohne Musik. Aber sei es drum. Das Paket als solches wird noch erscheinen, bei zwei Spielen mit Musik. Besser als gar nix. Ich bin da jetzt echt mal gespannt, wie das ganze am Ende aussehen soll.

    (Und nein, das Magazin verrate ich frühestens erst dann, wenn es offiziell Werbung für die Ausgabe macht.)

  5. #5
    Stellt sich natürlich die Frage, wie jetzt die "Maker-Szene" wirkt, wenn dem 0815-Leser da Spiele ohne Musik präsentiert werden...

    Nun, ja dann versuch ich vielleicht einfach mal, meine Musik selber zu machen ^^" Da hab ich den Terz nicht...

  6. #6
    Ich hoffe mal, dass der Fairness halber den Lesern gegenüber wenigstens auch erwähnt wird, dass bei fast allen Spielen wegen rechtlichen Problemen bzw. unklarer Rechtslage die Musik weggelassen wurde... Finde ich ziemlich schade, bei RPG-Maker-Spielen hat man ja sowieso eingeschränkte Möglichkeiten, um Atmosphäre rüberzubringen, aber gänzlich ohne Musik...

  7. #7
    Wobei den Machern der Spiele auch kein Gefallen getant wird, wenn die Zeitschrift was von rechtlichen Problemen hinausposaunt. Wie sieht wohl der Titel des Artikels aus – „Rettet die Welt - Die 20 illegalsten Gangster-Tools”?

  8. #8
    Warum hat das die Screenfun damals denn nicht gestört ? Ok, die hatten vielleicht einfach keine Ahnung, aber wundern tuts mich schon. Ich meine, verklagt hat die meines Wissens deswegen auch keiner.
    Im Endeffekt ist es ja verständlich, aber da hätte man vorher mal draufkommen müssen. Dann hätten die Macher ihre Spiele noch überarbeiten können.

  9. #9
    Mann, das nenn ich mal einen Tiefschlag. Ich kann mir schlecht vorstellen wie Makerspiele ohne Musik auskommen sollen, da diese regelrecht von ihrer vermittelten Atmosphäre leben.

    Wobei ich gerade noch Glück gehabt habe wie ich sehe. Daylight ist ja eines der wenigen Spiele, das ganz ohne Musik auskommt (bis auf die Credits). Aber das müssen wir leider hinnehmen, schließlich kann man einen Vertrag nicht einfach so ignorieren. Und Lust auf rechtliche Folgen (die wir übrigens tragen müssen) hat natürlich keiner.

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum hat das die Screenfun damals denn nicht gestört ? Ok, die hatten vielleicht einfach keine Ahnung, aber wundern tuts mich schon.
    Die wussten das, haben es aber einfach darauf ankommen lassen und offensichtlich keine Probleme dadurch bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •