Das wäre ein so genannter "ewiger Noob". Der Begriff "Noob" oder "N00b" ist eine Verkürzung von "Newbie", was einen Neuling bezeichnet, der aufgrund seiner Neuigkeit keinerlei Erfahrung hat und daher gerne mal dumme Fragen stellt. Die Kurzform hat dabei oft deutlich abwertendere Konnotationen als das ausgeschriebene Wort.
Da gewisse Spielecommunities als zentrales Element beinhalten, Leute mit möglichst wenig Buchstaben zu beschimpfen, werden dort auch untalentierte Spieler, Spieler, die einen Fehler gemacht haben oder Spieler, die man durch Zufall erwischt hat, als "Noob" bezeichnet; allerdings sollte man alles, was in diesen Communities geschrieben wird, als reine Dekoration ohne jeglichen Bezug zur Realität sehen.
Um auf die Maker-Community zurückzukommen: Ja, da haben wir haufenweise Noobs. Die ganze Zeit über. Die Makerforen sind einer der großen Noobfänger vom Ringdom-- pardon, von Multimediaxis und viele der User in den anderen Bereichen sind hier erst mal eine Weile durchfermentiert, bevor sie für den Rest des Forensystems bereit waren.
Konsequenterweise halten nicht nur die Makermods die Makerneulinge für kleine Kinder; der Rest des Forum hat das gleiche Vorurteil der gesamten Makerecke gegenüber (bis vielleicht auf das QFRAT; was die Fratler denken weiß niemand so genau). Stimmt das? Zu einem gewissen Grad schon; die Makerecke ist in mehr als einer Hinsicht die Kinderstube des Forums.
Aber das ist auch gut so. Die Idioten verschwinden nach einiger Zeit, die vernünftigen Leute bleiben und die, die in keine der beiden Kategorien passen, gehen ins QFRAT (SCNR). Als Ergebnis sind die Makerforen der unreifste, gleichzeitig aber auch der aktivste Teil des Forensystems. Wenn hier von Zeit zu Zeit mal haufenweise Newbies reingeschwemt werden sorgt das nur dafür, daß auch mehr User in den Rest des Forums (und in die Makerer-Stammschaft) hineinsedimentieren.
Fazit: Noobschwemmen sind was gutes.