Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @LeonSahiti: Von welchen "Rips" redest du denn bitte? O.o
    Sind höchstens 1 oder zwei eher qualitativ minderwertige Monstercharsets von Lufia 2 genommen. Da ich das Spiel aber in den Credits aufgeführt habe und auch nirgendwo deklariere, dass ICH sie gemacht hätte, sehe ich da jetzt kein Problem. Zumal es - wie schon erwähnt - Nintendo wohl nicht groß kümmern dürfte. Ich verdien ja damit nichts und Andere doch auch nicht. Selbst das Magazin kriegt ja nur das Geld für ihr Heft, nicht für das Spiel.
    Eh mich da jemand belangt, steht Lenin von den Toten wieder auf.
    Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, was für riesen Probleme man wegen ein paar Pixeligen Grafiken kriegen kann. Copyright ist Copyright, ob es sich dabei um eine 10 x 10 Pixel große Grafik, um eine MP3 oder einen Kinofilm handelt, spielt dabei keine Rolle. Sobald man etwas fremdes verwendet und veröffentlicht (und in diesem Fall wird das Spiel sogar verkauft, auch wenn du selbst keinen finanziellen Nutzen haben wirst) ist das ein Verstoß gegen weltweit geltendes Recht. Das sollte dir einfach bewusst sein.
    Ob da was kommt oder ob das unwahrscheinlich ist sei mal dahingestellt, aber es ist in jedem Fall eine Straftat.
    Und nein, das Geld kannst du nicht allein für das Magazin anrechnen, und die CD bzw DVD ausklammern. Beides wird als gesamtes Produkt verkauft. Da wird nicht 50:50 getrennt oder eins 100 %, das andere ist praktisch gratis. Der Inhalt des Datenträgerst wird ebenso käuflich erworben, wie auch das Magazin. Und selbst wenn das Magazin gratis wäre, wär das eine Copyrightverletzung, denn wie der Name sagt - Kopierrecht - das liegt nunmal alleinig beim Hersteller. Das Recht, die Grafiken zu kopieren, hat also alleine er. Du hast davon eine Kopie für dein Spiel gemacht, es ist also ein Verstoß dagegen. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

Geändert von Ynnus (30.05.2008 um 00:25 Uhr)