Eigentlich wollte ich die Sache nicht im Forum breittun, allerdings ist der Zeitraum nun doch knapper als erwartet. Eine großer PC-Zeitschriftenverlag hat mich nach der Erstellung einer Spielesammlung mit Rollenspielen gefragt. Da die Deadline allerdings nun doch früher ist als von mir erwartet, und ich auch nicht mehr alle E-Mail-Adressen habe, versuche ich es mal auf diesem Weg. Also, das ganze richtet sich jetzt hauptsächlich an die Leute, die bereits eine Vollversion eines Rollenspiels erstellt haben und es auf der DVD eines Printmagazins veröffentlicht sehen wollen. Dabei ist folgendes zu beachten:
- Es sollte ein Rollenspiel (oder artverwandt) sein.
- Es sollte eine Vollversion sein.
- Das Spiel sollte nur Midis für die Musik enthalten (eine reine Vorsichtsmaßnahme), Digitalmusik nur wenn sie selbst komponiert wurde.
- Keine Fanfics oder Spiele mit großen Gastauftritten von Darth Vader oder plakativer Schleichwerbung von McDonalds usw.
- Ich behalte mir vor allzu schlechte Spiele, Spiele mit bedenklichen Inhalten, unfertige Spiele oder zu verbuggte Spiele nicht ins Packet mit aufzunehmen.
- Es gibt weder ein Anrecht auf die Aufnahme ins Spielpacket noch eine Garantie. Wenn zu wenig Spiele zusammenkommen oder die Redaktion von oben eine Änderung des Plans aufgebrummt bekommt, fällt die Sache flach.
- Bevorzugt werden Spiele, die ich nicht mehr einsehen muss. Wer ein noch nicht im RPG-Atelier veröffentlichtes Spiel zum Packet beitragen will, sollte das wirklich schnell tun. Ich brauche noch Zeit, um es einzusehen.
- Ihr müsst eine Einverständniserklärung unterschreiben, in der ihr erklärt, dass es okay ist, dass das Spiel auf die DVD kommt. Das dazugehörige Dokument wird dann via E-Mail verschickt. Es reicht eine eingescannte Version zurückzuschicken oder die Unterschrift mit Paint reinzupixeln.
- Jeder macht den Spaß auf eigenes Risiko. Wer also z.B. später in Fan- oder Hass-Mails (oder auch gar keinen Mails) ersticken sollte: Selber Schuld! Ich bin nur der Vermittler.
- Die Deadline ist der 18.6. Das ist wohlgemerkt MEINE Deadline, bis zu der ich alles längst abgeschickt haben sollte.
Wer mitmachen will, mailt mir bitte (webmaster@rpg-atelier.net) und ich schicke das Formular zu. Dann erfahrt ihr auch, um welche Zeitschrift(en) und welchen Verlag es geht.