mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zahnbürsten-Empfehlung?!

WO ist das Hygiene/Körperpflege-Forum?
    Ich hoff mal, dass ich nicht das falsche Forum erwischt habe. [In den SUmpf passts meiner Meinung nach am besten]

Also, ich suche seit geraumer Zeit eine neue elektrische Zahnbürste.
    Meine aktuelle ist von einer Billig-Marke namens "Tristar" [hab schon gegoogelt, gab nur alles, nur KEINE Firma, die so heißt].
    Whatever, ich war heute beim Zahnarzt. Kontrolle war sowieso mal wieder fällig und das halt fürs Bonusheftchen.
    Jedenfalls hatte ich Zahnstein. "Dank einer elektrischen Zahnbürste? Wie geht denn das?" fragen sich jetzt manche. Tjahaha. Die Zahnbürste kreist nur, der Kopf bewegt sich nicht vor und zurück.
    Nach der Zahnsteinentfernung gab mir die Zahnarzthelferin noch ein Zettelchen mit guten Oral-B-Zahnbürsten.
    Da zeigte die Zahnärztin auf die Schall-Zahnbürsten. Diese wären wohl das Tollste an Bürsten und würden die rotierenden vom Markt verbannen.
    Nur wären sie wohl "nicht ganz billig".
    Gut, ich schnappte mir den Zettel und eierte zum nächsten dm.
    Ich fand die Zahnbürste, aber für 88,85€!
    Erschien mir doch etwas happig.
    Ist die "Oral-B Sonic Complete".
    Nun meine Fragen:
    1. Soll ich mir die zulegen? Ich traue eigentlich dem Wort meiner Zahnärztin.
    2. Bekomm ich die legal irgendwo billiger?

Ich kann dir nicht sonderlich weiterhelfen, aber meine Mutter hat sich diese Zahnbürste wegen Zahnproblemen auch zugelegt. Zurzeit ist sie nicht da, aber wenn, dann frage ich sie mal, ob sich die Anschaffung in ihren Augen gelohnt hat

Ich glaube nicht das es an der Zahnbürste liegt, sondern eher an der Art wie du dir damit die Zähne putzt.
    Auch wenn es eine elektrische Zahnbürste ist, reicht es nicht sie ein paar mal im Mund hin und herfahren zu lassen...

Ich putz mit meiner elektr. Braun Oral-B gleich 10-15 Minuten lang, anschließend Mundwasser und die Sache hat sich.

...Schall.
    Ich glaub, die nächste Mode elektrischer Zahnbürsten hat Heckspoiler und Fuchsschwänze.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Wie wäre es mit einer normalen, weichen Zahnbürste? XD
    (ich persönlich bevorzuge hierbei Dr. Best, aber die Dinger von Aldi im 10er-Pack müssten auch gehen )