Morroblivion Alternate Arrival hat leichte Tücken:
Ich fand zwar das Schiff im Anviler Hafen (das westlichste der Schiffe, erkennbar an der dreckigen Farbe), wurde aber ins Nichts teleportiert und kam erst per TCL ca. 1 km durch die Luft laufend in einer Höhle bei Sheogorad heraus.
Immerhin hatte die Höhle eine Tür nach außen, die auch funzte.
So hängt meine Zarte irgendwo bei Sheogorad herum und kriegte natürlich auch prompt Ärger mit Eingeborenen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Morrowind- Karte ins Spiel einbauen kann, so daß die Karte wie bei SI automatisch wechselt, wenn man nach Morrowind flattert?
Ich hänge irgendwo bei Sheogorad rum, weiß der Geier, wo das ist.
Bei mir war die irgendwo separat, hab sie auch kopiert, aber sie startet offenbar verzögert.
Jedenfalls krieg ich die Karte jetzt angezeigt, sogar mit Dwemer- Ruinen und Schnellreise. Beim ersten Test war da nur die Cyrodiil- Karte.
Es ist ja völlig verblüffend- bisher funzt das bis auf eine Höhle, wo etliche Wände und der Boden fehlten, ganz einwandfrei. Hab sogar schon einen Propylon- Index gefunden, leider gibts dazu noch kein Reise- Script.
Man beachte die originale Mütze:
Diesem Knaben wurde der Propylon- Index entwunden:
Die im Paket enthaltene englische vorversion CNME 1.4 enthält ebenfalls ein Schiff in Anviil nach Seyda Neen, koillidiert aber mit Cyrodiil Transportation Network.
Die karte macht etwas probleme, die werden in der 1.0 gelöst sein.
Galadrielle hat diesen sommer urlaub vom hacken gemacht, kommt aber wieder, die 1.0 erscheint, wenn sie fertig ist.
Ich konnte kontakte nach Frankreich knüpfen, der support für MO wird in zukunft also besser werden.
Konvertierungsprobleme kann ich nicht bestätigen. Der prozeß bricht zwar gelegentlich ab, kann aber problemlos wieder aufgenommen werden (verzeichnisse nicht aufräumen)
Am objektreplacer sollte es nicht liegen, sofern die .ini dateien für den konverter erreichbar sind.Bei mir liegt der schmodder in einemem verzeichnis converter_098b direkt unterhalb des Morrowind installationsverzeichnisses.
Grüße €dit
Zitat von Growlf
Morroblivion Alternate Arrival hat leichte Tücken:
...
Schau mal mitte nächster woche in mernem thread auf der WoP vorbei *spam und wegrennt*
€dit 2: Wegen omodisieren: wenn hier zufällig jemand genug Python spricht um aus diesem unix shellscript ein funktionierendes windowsprogrämmchen zu machen, würde das den Aufwand beim omodisieren stark vermindern. Ich würde es dann gern auch in meinem thread veröffentlichen.
€dit 3:
Dies wäre die Dateiliste, über die zu arbeiten wäre: €dit 4: Bloodmoon. Das problem tritt auf, ist aber nur unregelmäßig reproduzierbar: mit meiner Morrowind EV und Oblivion DV zum beispiel klappt das völlig problemlos. Ich würde dem dingelchen einfach nochmal ne chance geben, nachdem der erste konvertit gesichert ist.
Habe mich in den Südwesten bis Balmora vorgekämpft.
Daß die Sklaven aufmucken, wird langsam plausibel:
Abstecher in die Caldera- Mine
In der im Krater befindlichen Gruft fand ich etwas besonders Nettes, wenn auch potthäßlich. Der innewohnende Zauber wurde per OBSE- Enchantment Master gleich auf die Stiefel transplantiert (das hat man davon, wenn man alle Ringe verklingelt).