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Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Öhm, ja.
    Schau dir doch mal die erste Seite dieses Threads an.
    Morroblivion gibt es, es darf allerdings in diversen Foren (u.a. offizielles BethSoft-Forum) nicht diskutiert werden, da es von Bethesda nur geduldet ist (aus Lizenzrechtlichen Gründen).
    Näheres dazu findest du hier.

  2. #2
    Das hilft mir überhaupt nicht weiter.

    Ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ICH extra nochmal alle 6 Seiten durchgelesen habe, bevor ich meine Konversion begann: andre können das hoffentlich auch.

    Trotzdem stürzt mein Converter ab HILFÄÄÄÄÄ...

  3. #3
    Der Fehler ist bekannt und die einzigste Möglichkeit besteht darin, Bloodmoon nicht mit zu konvertieren.

  4. #4

  5. #5
    Hier nochmal ein Link dazu im Morroblivion Forum.
    http://morroblivion.com/forums/morro...ugs-issues/202

    Bin nun schon eine Weile aus Morrowind-Modding raus, aber eventuell existiert da ja auch ein Tool um BSA Archive zu editieren, um da mal das Wolfskin.nif zu entfernen.

    Wie der hier
    http://www.morrowind.hierher.net/htm/bsabrowser.html

  6. #6
    Der Verdruss hält an: das Spiel startet zwar, aber trotz des hier verlinkten Mages Guild and Gondola Transport finde ich nirgendwo ein Mitfahr- Angebot nach Morrowind. >_<
    Bin den Hafen hoch- und runtergeschlichen und umgekehrt, nach Chorrol zur Magiergilde marschiert, und ... nix! Kein Schiff, kein Teleportstein.

    Muss ich denn wirklich alles Elend mitnehmen, in diesem Falle das .esm- zu- .esp- und- zurück- Rumgelade?

    Das wird wieder ein abendfüllendes Programm, bis ich aus diesem Krempel einen brauchbaren OMOD gemacht kriege ...
    Geändert von Growlf (20.09.2008 um 01:04 Uhr)

  7. #7
    Soweit ich weiß muss man die Morrowind_obl.esm (oder so ähnlich) ganz am Anfang, noch vor der Oblivion.esm laden.
    Hab ich zumindest hier im Thread gelesen, zum Ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen.

  8. #8
    Ist sie: umdatiert per Wrye Bash auf 29.12.2005, die Tribunal_obl.esm auf 30.12.2005, die Bloodmoon_obl.esm auf 31.12.2005, und die Oblivion.esm startet per 01.01.2006.

    Habe wie gesagt alle 6 Seiten hier extra gelesen vor dem Installieren, und bis auf das Rename in .esp, Laden im CS, speichern und Rückwandeln in .esm alles ausgeführt.

    Ich frage mich nur, wo die Bloodmoon_obl..esm herkommt, die habe ich beim Konvertieren ja ausgeschlossen ...

    EDIT:
    noch mal ganz blöd gefragt: ist das Boot nach Morrowind nun in der Kaiserstadt im Hafen, wie hier jemand schrieb, oder in Anvil? Oder gibt's standardmäßig gar keines und man braucht Morrowind Alternative Arrival?

    Mir qualmt langsam die Birne, und das CS schmiert beim Speichern der gewandelten .esm auch jedesmal ab.
    Geändert von Growlf (20.09.2008 um 13:11 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    ...
    noch mal ganz blöd gefragt: ist das Boot nach Morrowind nun in der Kaiserstadt im Hafen, wie hier jemand schrieb, oder in Anvil? Oder gibt's standardmäßig gar keines und man braucht Morrowind Alternative Arrival?

    Mir qualmt langsam die Birne, und das CS schmiert beim Speichern der gewandelten .esm auch jedesmal ab.
    Korrekt.
    Du hast nur die ESM's von Morrowind konvertiert, wo es ja zwangsläufig keine Verbindung zu Oblivion gibt. Ohne eine zusätzliche ESP wirds wohl keine Ingame-Reisemethode geben.

  10. #10
    Also ich bin etwas im Streß deshalb hier ganz kurz: Um von der Kaiserstadt nach Morrowind zu kommen, mußt Du die Datei MorroblivonTribunal_.fr.esp aus dem Konverterpaket aktivieren. Sie sollte möglichst weit oben in der Ladeliste erscheinen.

    Niv-V's Alternate Arrival präsentiert ein Boot in Anviil - das bringt Dich nach Seyda Neen und ist gut für alle, denen der Einstieg auf die französische Tour zu stressig ist.

    Von AlternateArrival gibt es seit neuestem auch eine deutsche Variante, die ich aber noch abschließend testen muß und hochladen. (nächste Woche)

    Informationen zum Thema Morroblivion gibt es unter anderem hier:
    Morroblivion auf WoP

    Informationen zu dem dahinter stehenden Projekt Morrowind 3Ära 433 veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen hier

    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

    Grüße,

    Holgar
    Geändert von Holgar (21.09.2008 um 00:17 Uhr)

  11. #11
    Ja, zumindest kriegt man mal eine Idee.

    Morroblivion Alternate Arrival hat leichte Tücken:
    Ich fand zwar das Schiff im Anviler Hafen (das westlichste der Schiffe, erkennbar an der dreckigen Farbe), wurde aber ins Nichts teleportiert und kam erst per TCL ca. 1 km durch die Luft laufend in einer Höhle bei Sheogorad heraus.

    Immerhin hatte die Höhle eine Tür nach außen, die auch funzte.
    So hängt meine Zarte irgendwo bei Sheogorad herum und kriegte natürlich auch prompt Ärger mit Eingeborenen.


  12. #12
    Hat jemand eine Idee, wie man die Morrowind- Karte ins Spiel einbauen kann, so daß die Karte wie bei SI automatisch wechselt, wenn man nach Morrowind flattert?

    Ich hänge irgendwo bei Sheogorad rum, weiß der Geier, wo das ist.

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