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Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Sehr schön. Habe Dich gleich mal gepusht.

    Ich könnte diese Vollidioten auf den Mond schnipsen, die die Mod noch nicht mal getestet haben, aber eine 8 vergeben. Sowas schleicht einem im Rating ewig nach.
    Wenn Dich das anstinkt, beschwer Dich bei LHammonds- der hat für solche Praktiken auch nichts übrig, weil er selber moddet. Und er löscht solche Mist- Ratings kurzerhand raus.

    Ich habs zwar auch nicht getestet, aber für diese Arbeit alleine hast Du Dir die 10 wacker verdient. Gesaugt wirds jedenfalls grade.

  3. #3
    Danke schön

    Die 8 hab ich jetzt gar nicht als so negativ empfunden. Klar, den Schnitt jetzt wieder auf 10,0 zu bekommen wird schwer. Aber darum geht es mir ja gar nicht primär.

    Viel mehr nervt mich an, dass jetzt in den Comments über die Legalität meines Mods und die von Morroblivon, sowie über Bethesdas Politik und Gott und die Welt im allgemeinen diskutiert wird.
    ZB der Kommentar, dass alles, was mit dem CS erstellt wird, Bethesda gehört. Ja, und alles, was mit MS Word geschrieben wird, gehört nicht dem Autor, sondern Bill Gates?

    Das ist mir alles zu spitzfindig. Ich geh jetzt weiter Seyda Neen modden...

  4. #4

    mal was ganz anderes...

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir den ganzen Spaß mit Morroblivion mal angetan und war sehr begeistert davon, Morrowind mal in neuem Glanz zu sehen.
    Allerdings ist das ja auf Dauer etwas langweilig, finde ich jedenfalls. Das hängt wohl einerseits mit den verhergenannten fehlenden Kreaturen zu tun, andererseits aber auch damit, dass es keine Quests gibt.
    Jetz bin ich aber auf dem Gebiet CS nicht so sehr bewandert und wollte mal "Fachpersonal" wissen: Sieht hier jemand die Möglichkeit Scripte für Quests und Monster aus Morrowind zu Konvertieren/Exportieren?

  5. #5
    Möglich wäre es, aber Quests aus Morrowind, vor allem die Hauptquest, in Oblivion einzubauen ist völliger Unsinn. In Oblivion schreiben wir gerade das Jahr 433 der 3 Ära, einige Jahre nach den Ereignissen in Morrowind. Diese Dinge sind schon geschehen, spiel Morrowind wenn du die Geschichte nochmal erleben möchtest.
    Und die fehlenden Kreaturen kommen noch dazu, an Morroblivion wird noch gearbeitet.

  6. #6
    Also das "Fachpersonal" für den konverter findest du glaube ich ehr auf der (französischen) Downloadseite. Ich jedenfalls kann dir da gar nicht weiterhelfen.
    Um morrowindtypische Kreaturen zu erleben (Guar, Kwama etc) müsstest du wohl auf die nächste Generation des Konverters warten, falls es die noch geben wird.

    Scripte und Quests kann man natürlich im CS einbauen. Nur ist das eben eine Menge (große Menge ) Handarbeit. Es gibt ja aber schon das eine oder andere PI das Morrowind wieder etwas mehr Leben einhaucht. Such einfach bei TesNexus nach Morroblivon. Den Tipp gab es hier aber schon mal, und wahrscheinlich kennst du die PIs schon.

    Wenn man allerdings bei "advanced Search" unter "Beschreibung" nach Morroblivion sucht, findet man auch das hier:
    The Vivec Vengeance

    Einen Mini-Questmod für Morroblivion.

  7. #7

    re

    diese Questmod hatte ich nicht gefunden, danke für den Hinweis

    @ Ravyn
    Ich würde halt gerne mal Morrowind mit dem Gameplay von Oblivion spielen, das ist alles.
    Das ist bestimmt etwas, was auch andere interessieren dürfte.



    Vielleicht sollte ich auch endlich mal die Friedenspfeife mit dem CS rauchen...

  8. #8
    Mich zumindest nicht. Wenn ich die Morrowindquests nochmal spielen möchte, halte ich mich lieber an das Original, als an eine Nachahmung. Und ich denke mal,dass das dann schon in gewisser Weise einen Verstoß darstellt, weil man dann Bethesda's Quests aus Morrowind stiehlt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Und ich denke mal,dass das dann schon in gewisser Weise einen Verstoß darstellt, weil man dann Bethesda's Quests aus Morrowind stiehlt.
    Wenn man sie "nachbaut" sicher, wenn sie aber automatisch konvertiert werden würden, wäre das das gleiche Prinzip wie Morroblivion. Macht ja keinen Unterschied ob Landschaft oder Quests. Darf halt nur nichts davon mitgeliefert werden, sondern der Spieler muss es selbst mittels seiner eigenen Morrowind-Version konvertieren. Ich hingegen bin Zwiegespalten... zwar passen die Morrowind-Quests "logisch" nicht zu Oblivion, allerdings gibt es kaum eine andere Möglichkeit, diese Welt in einem absehbaren Zeitraum selbst mit neuen Inhalten zu füllen. Und nichts ist schlimmer, als eine so tolle riesige Welt, in der es absolut nichts (oder kaum etwas) zu tun gibt. Ich wäre also letztlich dann doch begeistert, wenn Morroblivion irgendwann Quests ebenfalls übernimmt.

  10. #10
    Bald werde ich damit anfangen, Morrowind den jetzigen Verhältnissen anzupassen, sodass es wieder eine lebendige Spielwelt ist, nur eben einige Jahre später...

  11. #11
    Ja, und es wird sicherlich auch einige Jahre später sein, eh du damit fertig bist Genau das ist der Punkt

  12. #12
    Tja, es braucht eben alles seine Zeit. Das Leben der Unsterblichen währt ewig...

  13. #13
    Tatsächlich? Das Nachbauen der Quests wäre nicht ok? Wegen Diebstahls gedanklichen Eigentums oder so?
    Was ist dann mit den Rüstungen, die Morroblivion beiliegen?

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