Ich nehme an damit meinst du Export .. dann wenn ich die anweinsung befolge hab ich die möglichkeit Export this Wolrdspace oder all Worldspaces ... nur wenn ich es Exportieren will stürzt mein CS ab ...Zitat
Mfg Gismo
Ich nehme an damit meinst du Export .. dann wenn ich die anweinsung befolge hab ich die möglichkeit Export this Wolrdspace oder all Worldspaces ... nur wenn ich es Exportieren will stürzt mein CS ab ...Zitat
Mfg Gismo
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jo sorry, ich meinte "export" und nicht alle, sondern nur den einen machen... ist bei mir beim ersten mal auch abgeschmiert, beim 2ten mal gings dann und ist bisher kein einziges mal mehr abgeschmiert wenn ichs wieder gemacht hab.
Habs grad in meinem post geändert, kann das mal einer im Anfangspost ändern..?
Geändert von basswalker (13.02.2008 um 16:43 Uhr)
Okay ^^ wollte nur klarstellen das ich auch nichts falsch machewerde es noch ein paar mal versuchen ...
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So ... Hello Basswalker ... es hat funktioniert
Werde das selbe noch mit Bloodmoon machen ^^
Eine frage noch ... konntest du die map verbessern ?
Edit: Da es kein Bloodmoon oder Solstheim Wolrdspace gibt nehme ich an man soll die Morrowind worldspace benutzen .. hab ich recht ?
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Geändert von Gismo4624 (13.02.2008 um 16:56 Uhr)
Nee, an der Map konnt ich leider noch nix verbessern, hab mich aber, ehrlich gesagt, auch noch nicht bzw. noch nie damit beschäftigt...
Und ja, für Bloodmoon auch den Morrowind worldspace benutzen...würde ich mal vermuten, habs ehrlich gesagt bisher nur für die Morrowind_ob.esm probiert
Werds nachher mal selber testen, ausser du hast es bis dahin schon hingekriegt
Geändert von basswalker (13.02.2008 um 17:06 Uhr)
Wow, da ist man drei Tage nicht da und dann gleich so eine Entwicklung. Wahnsinn.
@Klamotten: Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es an den unterschieldlichen Kleidungsslots liegt. Wie in Beitrag #53 von mir erklärt. Konvertiert man nämlich zB Better Clothes mit, tauchen bei einigen Hemden plötzlich zumnindest die Oberarme mit auf, weil das Better Clothes Hemd nurnoch aus einem Mesh besteht und nicht aus zweien (eins für den Oberkörper und eins für die Oberarme, welches vermutlich gespiegelt benutzt wird.)
Das Replacer-PI löst das Problem, indem es alle Kleidungsstücke durch ähnliche aus Oblivion erstezt, die natülich auf die Oblicion-KLeidungsslots abgestimmt sind, so dass es da keine Probleme mehr gibt.
Ich finde aber, dass dadurch ein Stück Atmosphere verloren geht. Und es ist ja nicht bei allen Kleidungsstücken notwendig. Die Roben zB funktionieren ja, und gehören mit dem Robe Replacer für mich unbedingt zu MW. ich denke, ich werde am WE mal die clothes.ini aus dem Replacer PI durchgehen und nur die übernehmen, die sonst zu fehlenden Körperteilen führen. Wenn es interessiert, kann ich die Ergebnisse hier berichten. Wenn es nicht interessiert, berichte ich wahrscheinlich trotzdem.
@LOD:Das muss ich auch probieren!
Joa,die Zeit bleibt halt niemals stehen^^
Mach das mal, fänds auch schöner wenn die Leute die "richtigen" Morrowind-Klamotten tragen. Und vllt. fällt dir ja noch was ein, wie man das "Problem" beheben könnte, dass die Leute mehr oder weniger alle die selben Köpfe haben...?
Tu dies, es lohnt sich auf jeden Fall, da man für das LOD was ich auf den Screens gezeigt habe, nichts großartiges machen muss.Dafür hat man aber auch nur Bäume, keine Gebäude oder ähnliches...
Ich werd wohl in der Richtung noch ein wenig weiter basteln, aber leider scheint da irgendwas nicht in Ordnung zu sein.Hatte vorhin mal versucht, Vivec "ins LOD zu übernehmen", also alle Gebäude als "visible when distant" markiert und neues LOD generiert, aber hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt![]()
Das stimmt nicht ganz ... zumindestens bei Mir war es der Fall , dass mein Chara. ein loch im Nacken hatte ... doch sonst wäre es nicht schlecht ...Zitat
Mfg Gismo
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Hmmmm.... jaaaaa.... stimmt, ich glaube von hinten betrachtet fehlte bei mir auch ein Stück Hals. Dagegen helfen vermutlich nur zwei Sachen:
Lange, offene Haare und Screenshots nur von vorne.
Nee, ehrlich, daran kann ich nichts ändern.
Um zu verhindern, dass bei einigen Kleidungsstücken Körperteile fehlen, müssten die entsprechenden Körperteile im Mesh des Kleidungsstück enthalten sein. Das hieße, jedes der betroffenen (bereits konvertierten) 3D-Modelle in einem Bearbeitungsprog (Blender oÄ) öffnen und die Körperteile hinzufügen. Vorher aus dem .nif Format in das Format des Bearbeitungsprogramms umwandeln und danach zurück zu nif. Oder vielleicht geht es auch etwas einfacher mit Nifsope.
Aber meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind so rudimentär, dass das vermutlich nichts wird. Und selbst wenn ich es versuche, dann könntet ihr eine sehr sehr seeeeeehr lange Wartezeit einplanen.
Außerdem muss die Textur des Körperteils ja auch immer angepasst werden. Davon hab ich jetzt mal gar keine Ahnung. Aber es geht ja, sonst wären freizügige Rüstungen a la Growlf gar nicht möglich. Die Meshes da bestehen ja auch nicht aus dem Kleidungsstück, das "über" dem Köper liegt, sondern aus einem Mesh aus Körper+Kleidung, der den Körper an der entsprechenden Stelle ersetzt.
Nur gleiche Gesichter: Ja, den Verdacht hatte ich auch irgendwann. Eigentlich ist mir nur die Haarfarbe aufgefallen. Mein Gesichtergedächtnis ist scheinbar noch schlechter, als ich dachte.
Verändern müsste man das im CS. Ist aber ne Menge Handarbeit. Morroblivion_ob.esm + neuen Mod im CS laden (muss dann Oblivion.esm mitgeldaen werden?) und im Object-Window links die NPCs auswählen. Dann alle einzeln durchgehen und das Gesicht /die Haare verändern. Wie bei einer Charerstellung. Speichern und man hat ein PI, das den Morroblivion NPCs unterschiedliche, hübsche Gesichter gibt.
Müsste so gehen, oder?