-
Ritter
Oh Gott, man kann sogar mit den Leuten handeln!
Warum nur, funktioniert das bei mir nicht? Lagebericht:
Ich hab es nochmal konvertiert. Werden dabei eigentlich die alten Dateien von vorherigen Konversionsversuchen überschrieben? Das hoffe ich mal, sonst mus ich die mal alle aus dem Data Ordner rausfrickeln. Da sind ja noch überall in verschiedenen Unterordnern weitere morro Ordner. 
Ich hab Ravyns Tipp mit dem verschieben der mitgelieferten Ordner versucht. Das hat keinen Unterschied gemacht. In diesen Ordnern sind ja aber auch nur Rüstungen, die werden bei mir aber korrekt dargestellt. Jedenfalls die Ordinatoren, habe inzwischen einen getroffen.
Dann hab ich mir ne eigene Ladetürverbindung von IC nach Vivec in einem eigenen PI gebaut. Vivec ist da, aber die Landschaft immernoch kaputt. Und dabei fehlen Zellen, die ich im Render Window des CS sehen konnte.
Kleidung scheint auch immer noch zu fehlen, einige Leute haben nach wie vor keine Beine / Arme etc. Dabei gibt es im CS durchaus die Morrowind-Kleidungsstücke, und der Ordner, auf den die Mesh und Texturpfade zeigen, ist auch vorhanden. Ich glaube es war, Meshes/Clothes/Morro/c/...
Für deinen Tipp, NewRaven, müsste ich erstmal WyreBash installieren...
Edit: Werden Besitzverhältnisse eigentlich mit Übernommen, oder kann ich theoretisch alles auf Vvardanfell mitgehen lassen?
Geändert von Grimoa (09.02.2008 um 12:27 Uhr)
-
Schwertmeister
Nun es hilft zwar nichts aber ich habe genau die selben fehler wie Grimoa und teste auch noch ein wenig rum ... 
Ps:Ist es normal das man in Pellgiad eintrifft ... ich dachte man müsste in Seyda Neen eintreffen ...
-
Schwertmeister
Bei einem nochmaligen Versuch werden die Dateien nicht überschrieben, "file is already exists" = "Datei ist bereits vorhanden". Ich war bisher noch nicht wieder dort, also bin ich da jetzt im Moment keine große Hilfe und muss leider die Lösungen zu diesem Problem anderen überlassen...
-
Ritter
Mir ist grade noch eine Idee gekommen... Sie hängt mit den unterschiedlichen Kleidungsslots in Oblivion und Morrowind zusammen. In Morrowind gibt es Oberkörper, zweimal Oberarm, zweimal Unterarm. Dementsprechend besteht ein Hemd aus 3 verschiedenen .nif Dateien. In Oblivion gibt es nur Oberkörper... Wenn jetzt also das Oberkörper-nif aus MW in Oblivion benutzt wird, dann fehlen logischerweise die Arme des NPCs. Weil sie ja eigentlich von dem Hemd ersetzt werden sollen, das aus MW konvertierte Hemd hat aber keine Ärmel.
Ich hab im CS im Render Window mal ein paar NPCs angeguckt, die sehen dort genau so aus wie bei mir im Spiel.
Wenn das aber der Grund ist, dann frage ich mich, wieso es bei euch funktioniert???
-
Schwertmeister
mh Grimoa hast du die landschaft nun ohne fehler ?
falls ja wie hast du dass gemacht ?
-
Ritter
Nein, bei mir keinerlei Veränderung. Leider 
Ich werd jetzt erstmal ne Runde "normales" Oblivion zocken und evtl morgen oder nächstes WE weiterforschen.
-
Schwertmeister
Hat Wyre Bash nicht funktioniert ?
-
Ritter
Hab ich noch nicht probiert. Muss wie gesagt erst installiert werden... Hab ich aber grad keine lust zu. Leider
Wird aber noch ausprobiert, das ist zur Zeit meine letzte Hoffnung auf Vvardanfell in Oblivion. *seufz*
Geändert von Grimoa (09.02.2008 um 19:06 Uhr)
-
Schwertmeister
OMG ... Ich versuche gerade Wrye Bash zu instalieren .... doch das ist leichter gesagt als getan O.o ich hab keine ahnung was ich tun soll ... habe bisher phyton 2.5 und wxphyton 2.8 instaliert .. aber jetzt weiss ich nicht wie ich weiter machen soll O.o
Mfg Gismo
-
Ehrengarde
Klick
Ich sag's doch: Stickys liest nie jemand.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Schwertmeister
Ah dankeschön low post .. werd mich dadurch arbeiten
-
Ritter
Hats geklappt, Gismo?
Ich hab mich mit Wyre Bash jetzt noch nicht weiter beschäftigt. Benutzt das eigenltich die gleiche Phyton-version wie Wyre Mash? Dann würde sich die Installation bei mir u.U. etwas kürzer gestalten.
Ich hab mich heute mit der Kleidungsordnung auf Vvardanfell beschäftigt. Der Gedanke war: wenn die MW-Klamotten nicht funktionieren, dann nehm ich eben welche aus Oblivion. Und zwar gibt es ja in dem Ordner, wo die esp_converter.exe ist, einen Unterordner, der OblivionReplace heißt. Dadrin sind ne Menge Ini-Files, unter anderem Clothes.ini
Da steht aber nichts weiter drin. Also hab ich beide CS angeworfen und alle IDs von MW Shirts und Pants rausgeschrieben. Denen hab ich dann Oblivion Shirts und Pants IDs zugewiesen. Clothes.ini gespeichert, alle Morroblivion.esm gelöscht sowie den Meshes/Clothes/Morro Ordner und nochmal konvertiert. Hat leider überhaupt gar keinen Unterschied gebracht.
Das Ziel war wie gesagt, dass die Leute dann Oblivionkleidung anhaben.
Danach hab ich dann festgestellt, dass ich mich in der Morroblivion.ini sowohl beim Robe Replacer als auch bei Better Clothes verschrieben habe. Also nochmal konvertiert, und das Zwischenergebnis kann sich schonmal sehen lassen.
Mir ist nur ein Rätsel, warum plötzlich die Hälfte der Bewohner Vivecs in Unterwäsche herumlaufen...

Grad kommt mir noch ein Gedanke... Vielleicht wird die Clothes.ini gar nicht benutzt... Vielleicht klappt es, wenn ich die Kleidungsliste an die Armor.ini anhänge. Hm...
Andererseits weiß ich zur Zeit nicht, ob ich nicht doch lieber die fehlerhafte MW-Kleidung behalte.
Und mich vielleicht mal um die Landschaft kümmere...
Schade, dass der Magiergildentransport nicht funktioniert. Und Schlickschreiter habe ich auch noch keine gesehen. 
Edit: Und wieso sehen die eigentlich alle gleich aus?
Geändert von Grimoa (10.02.2008 um 13:40 Uhr)
-
Provinzheld
Für den Schlickenreiter gibt es noch ein Fix bei tesnexus gibt einfach Morroblivion ein dort ist ein großes Fix-Pack.