Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zum thema Obliviongrafik.

    Es wird nur die obl engine benutzt die meshes sind die alten aus MW.
    Die alten Morrowind dateien werden in für obl nutzbare umgewandelt.

    Interresant ist es zb. da den altem MW objecten Physik hinzugefügt wird.

    Irgendwo wird glaub ich auch an einer TC gearbeitet mit richtiger Obl grafik.

  2. #2
    Ich lads mir auf jeden Fall runter!

  3. #3
    Weiß eigentlich auch jemand wie man jetzt von Cyrodiil nach Vvardenfell kommt? In der ReadMe habe ich keinen Hinweis darauf gefunden...
    Geändert von Ravyn (06.01.2008 um 08:09 Uhr)

  4. #4
    Im Hafenviertel der Kaiserstadt sollte sich laut der Readme ein Schiff welches dich nach Vvardenfell bringt.

  5. #5
    Ich hatte mir ja schon selbst ausgeholfen und ein Dimensionstor in den Valus Bergen erstellt das in den Roten Berg führt. Aber gut zu hören, dass es auch einen anderen Weg gibt...

    Edit:
    Eben mal nachgesehen, nein es gibt kein Schiff das nach Vvardenfell fährt, nur die Schiffstaverne, das Piratenschiff und das aus Blood and Mud das nach Bravil fährt, nachdem was diese "Han Solo Imitation" sagt. (das Gebrülle von Chewie nervt, hör ich selbst dann noch wenn ich ein paar Meter weiter weg stehe...)
    Also war es doch keine schlechte Idee ein Dimensionstor zu platzieren...
    Geändert von Ravyn (06.01.2008 um 12:14 Uhr)

  6. #6

    Katii Gast
    Hab mal ein paar Impressionen auf Bild gebannt (btw mit der DV beider spiele)

    Ald'ruhn









    achja und da gibts doch ein Schiff nach Vvardenfell ... man muss nur den typen ansprechen der drauf steht

  7. #7
    Hello all ok .. ich versuche gerade dies zu instalieren .. aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich mit dieser NIf/ESP exe anstellen soll ...
    Als info .. ich habe morrowind auch instaliert .. falls dies irgendwie nötig ist .. und möchte demensprechend auch BM und Tribunal aktiviert ...
    hoffe ihr könnt mir hier helfen

    mfg Gismo

  8. #8

    Katii Gast
    die Antwort auf deine Fragen findest du im Readme... du musst in einer ini datei die Pfadangabe zum Beispiel ändern und weitere kleine Veränderungen vornehmen, dann musst du die exe nur starten und warten bis sie fertig ist... und die entsprechende esp (hab die englische trotz DV genommen, ging aber gut) in den Oblivionordner kopieren, wie gesagt in der readme ist es genauer erklärt

  9. #9

    Katii Gast
    1. du lädst die .rar runter
    2. du entpackst sie in ein Verzeichnis, das nicht mit dem Morrowind oder Oblivion Ordner übereinstimmt
    3. Du öffnest Morroblivion.ini
    4. Du änderst die Pfadangaben in dieser .ini so, dass sie auf die richtigen Ordner zeigen
    5. du machst die ";" vor Master & Archive 1 (Tribunal) & Master & Archive 2 (Bloodmoon) weg
    6. du startest ESP_conv.exe, wartest bis es durchgelaufen ist (startest das Programm bei Absturz neu)
    7. kopierst die MorroblivionTribunal_en.esp in dein Oblivion/Data Verzeichnis
    8. Startest den Oblivion Launcher und wählst die Morrowind_ob.esm & die Morroblivion_en.esp als aktiviert
    9. startest das Spiel

    Ich hoffe jetzt gibt es keine Schwierigkeiten mehr ...

    Edit: Wurde der Beitrag auf den ich geantwortet habe jetzt gelöscht? -.-*

  10. #10
    oh du warst wohl zu schnell ... ^^ habe mein fehler gefunden .. doch wie ich sehe hab ich ein kleinen fehler noch gemacht ... danke für die auflistung

  11. #11
    Jetzt ist es leider aus, die Mod verstößt gegen die EULA von Oblivion und wurde von allen Pages down genommen und ich habe erst PC neugeacht und hab das file nichtmehr.

    Hier die Quelle:
    Zitat Zitat
    Sadly today I have been requested by Bethesda Softworks to pull the mod "Morroblivion" from the site as it breaches the EULA for Oblivion. Matt Grandstaff explained the situation:


    "Essentially, we let folks mod our games like Morrowind or Oblivion, but we don’t allow for folks to take content from another game and put it into a new game – even if they own both copies, and even if it's one of our own games."


    The situation is unfortunate, as Morroblivion was a great tool I'm sure made with the best of intentions, but the rights to this content belong to Bethesda Softworks and they are perfectly within their rights to make such requests. While I'm pretty liberal when it comes to the content allowed on the site (nudity, violence, etc. etc.) when it comes to copyrights and content ownership I have to draw the line.

    Hopefully you can all appreciate the situation. If you believe a file you're looking at is in breach of copyright or takes content from Morrowind, or any other game, please use the "Report this file" feature to inform the staff on the site so it does not potentially affect myself and the site itself.

    Thank you.

    Update
    Before locking a topic on the official forums about Morroblivion, moderator Dogsbody has provided further clarification on the matter:


    "There are many reasons why this is so; among others, it is important to protect the original licensor's rights when Bethsoft has licensed a resource to use in a game. That license may allow use of the resource in that game alone, and Bethsoft is duty-bound to prevent the resource from being used in any other game, including their own."


    It is evident many users are upset by the decision and many of us, myself included, were wondering why exactly this had to be done. Hopefully this helps patch things up. I stand by the comment that providing this information from the offset, rather than it being weeded out of different people gradually, can only bring good things. Communication communication communication.
    http://www.tesnexus.com/

    1zu1 von Tesnexus übernommen.

  12. #12
    Hatte ich hier auch schon allen mitgeteilt...eigentlich schade das es so gekommen ist. Das war eigentlich eine gute Idee...

  13. #13
    Sry, lasse mich nicht oft im Screenshot-Thread blicken...

    Ja finde es auch schade, aber was solls, hatte eh nur Tribunal und Isles für Xbox, für PC hatte ich nur die Version von einer Gamestar ohne Addons. Würde mich aber schon reizen, mit meinen Schattendrachen einmal über Morrowind zufliegen...

  14. #14
    Ich hätte da ein kleines problöem. Wie komme ich nach morrowind?? bzw. wie komme ich dann nach Tribunal und Bloodmoon?

    bzw. wo ist das schiff??? ich finde es nicht.
    Geändert von Vagnagun (03.12.2008 um 15:26 Uhr)

  15. #15
    Ich mein das steht im Hafenbezirk der Kaiserstadt... So nen dreckiges...

  16. #16
    Auf grwn.net ist die frage aufgekommen, ob man irgendwie an den quellcode des converters herankommen könnte. Gibt es hier irgendwelches interesse an dem thema?

    Dann habe ich heute mal die übersetzung eines statements Havelocks auf Wiwiland.net hier gepostet. (im moment letzter beitrag

    Es stammt vom September.
    Geändert von Holgar (22.01.2009 um 19:32 Uhr)

  17. #17
    Mäßig, da ich keinerlei Ahnung vom Programmieren habe, außer diversen Trial- and- error- Erfolgen in VB.

  18. #18
    Geht mir ja genauso. Mit meinem bißchen bash werde ich da nicht weit kommen. Ich halte die Frage mal trotzdem aufrecht.

    In dem von mir übersetzten/verlinkten post steht da zwar was von "geht weiter", aber so langsam glaube selbst ich nicht mehr so recht daran.

    Mal nebenbei: Hast Du mal beim speichern gegen die esm folgendes versucht: Bei geschlossenem render window zunächst eine leere datei anlegen? *Dann erst die erste änderung vornehmen* ? Das fenster muß beim starten der oberfläche schon geschlossen sein. Hifsweise eine änderung an der heightmap einer außenzeile vornehmen und die speichern (später dann cleanen) (:: Ein im cs-wiki dokumentiertes problem mit manchen esm's)

    Armory of Morrowind hat bei mir immer probleme gemacht, auch als (ich mir einbildete daß ) anderes noch funktionierte.

    Ich kann's im Augenblick nicht probieren, weil ich erst den ganzen schmodder noch mal von vorn machen muß.

  19. #19

  20. #20
    da sag ich nur Oo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •