Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #1

    [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

    Auf meinen unendlichen Streifzügen durch die Weiten des internets habe ich heute das hier gefunden.

    Ich weis nicht ob es schonmal gepostet wurde, aber ich fand es dochmal eine Erwähnung wert. Zwar funktioniert noch nicht alles, aber man kann immerhin die welt erkunden.

    Download: Morroblivion

    Zitat Zitat von basswalker Beitrag anzeigen
    Moin

    Nach langer Herumbastelei habe ich es nun endlich geschafft, ein vernünftiges LOD für Morroblivion hinzukriegen

    Weil das Ganze nicht ganz ohne eigenen Einsatz geht, oder zumindest nicht so dass das LOD dann an euer "persönliches" Morroblivion (mit evtl. mitkonvertierten Mods o.ä) angepasst ist,
    dachte ich mir ich schreib mal eine kleine Anleitung, für die Leute die daran Interesse haben, dass Morroblivion z.b. so aussieht:

    Ich kann bei Interesse auch gerne noch screens aus anderen Regionen oder von noch weiter oben oder so machen

    Zuerst noch einmal eine generelle Installationsanleitung, für die Leute die Morrowind noch nicht konvertiert haben:



    Nun zum LOD:


    Das wars auch schon...."schon?" denkt ihr jetz vielleicht, aber fragt mich mal wie lange es gedauert hat bis ich das alles rausgefunden bzw. die infos zusammengesucht und umgesetzt hatte
    Sollten Fragen und/oder Probleme auftreten, könnt ihr natürlich gerne fragen, aber alles werde ich auch nicht klären können...bin ja kein Programmierer oder so, sondern hab das alles nur durch infos ausm netz und durch "trial&error" zusammengeschustert bekommen^^
    Naja viel Spaß, und wenn ihr Lust habt, postet doch mal n paar schöne screens von eurem Morroblivion
    ----------------------------
    Edit:
    Hier noch ein paar neue screens von meiner Version (leider nicht "Everything VWD", will ja auch noch ein paar fps zum zocken haben )

    Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich (von Growlf)
    Geändert von Low Post (24.09.2008 um 19:39 Uhr)

  2. #2
    Nicht schlecht.. danke sehr ich werde es nachher mal ausprobieren

  3. #3
    Sieht nicht schlecht aus, werds mir in nächster Zeit vielleicht mal ansehen.

  4. #4
    Einfach nur genial. (Komisch, dass bisher noch nie jemand darauf gestoßen ist......)
    Es ärgert mich aber immer richtig, dass ich mir das nicht downloaden kann.
    Geändert von Ravyn (04.01.2008 um 15:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Einfach nur genial. (Komisch, dass bisher noch nie jemand darauf gestoßen ist......)
    Es ärgert mich aber immer richtig, dass ich mir das nicht downloaden kann.
    Warum zum Teufel bist du der Meinung das du das nicht downloaden kannst?
    Die Registrierung bei Tesnexus ist denkbar einfach, und zieht keinen Spam oder dergleichen nach sich.

  6. #6
    Weil ich es schon seit einigen Tagen mehrmals versucht habe. Geht einfach nicht.
    Auch die Passswort vergessen Fuktion benutzt, falls ich dort schonmal einen Account hatte und ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Es steht zwar jedesmal da in 10 Minuten kommt eine Mail mit meinem Passwort, aber dem ist überhaupt nicht so...
    Normale Registrierung zuerst versucht, ging ebenfalls nicht, daher habe ich dann die oben genannte Funktion benutzt wo ich aber keine Mail erhalten habe
    So, jetzt wissen alle warum ich TesNexus ganz einfach hasse...
    Geändert von Ravyn (04.01.2008 um 19:17 Uhr)

  7. #7
    Hast du auch schon im Junk-Mail-Ordner nachgeschaut ?

  8. #8
    Wahrscheinlich ist die Mail als Spam eingestuft worden, passiert bei mir auch häufiger wenn ich Mails von ausländische Foren bekomme.

  9. #9
    Es ist ein Mirror angegeben. Versuchs damit mal.

  10. #10
    tschuldigung wenn das ne doofe frage ist, aber ich versteh den sinn des mods nicht.( Nagut, war noch wirklich gut in englisch )
    Kann mir jemand erklären was der mod bringt?

  11. #11
    Mit dem Mirror funktioniert es, danke
    Wegen Spam-Mails: Ebenfalls nichts vorhanden...

    Zitat Zitat
    Zitat von Nikster:
    tschuldigung wenn das ne doofe frage ist, aber ich versteh den sinn des mods nicht.( Nagut, war noch wirklich gut in englisch )
    Kann mir jemand erklären was der mod bringt?
    Er macht in dem Spiel Oblivion die Insel Vvardenfell, Resdayns Hauptstadt und Solstheim,
    was man ja schon aus Morrowind kennt, wieder begehbar. Nur halt im "Oblivion-Grafik-Stil"
    Geändert von Ravyn (04.01.2008 um 19:21 Uhr)

  12. #12
    achso; dafür braucht man dann aber morrowind, oder?
    Kann man da dann auch die story von morrowind spielen oder kann man da nur rumgehn?(falls einer das weiß^^)

    danke für die schnelle antwort

  13. #13
    Ne man kann nur rumgehen. In der der Readme (welche man sich da runterladen kann) steht das es keine Quests oder sowas gibt. Eigentlich schade, hätte gerne mal Morrowind mit Oblvion Grafik gespielt.

  14. #14
    aha; jetzt versteh ichs!

    danke für die vielen antworten

  15. #15
    Zum thema Obliviongrafik.

    Es wird nur die obl engine benutzt die meshes sind die alten aus MW.
    Die alten Morrowind dateien werden in für obl nutzbare umgewandelt.

    Interresant ist es zb. da den altem MW objecten Physik hinzugefügt wird.

    Irgendwo wird glaub ich auch an einer TC gearbeitet mit richtiger Obl grafik.

  16. #16
    Ich lads mir auf jeden Fall runter!

  17. #17
    Weiß eigentlich auch jemand wie man jetzt von Cyrodiil nach Vvardenfell kommt? In der ReadMe habe ich keinen Hinweis darauf gefunden...
    Geändert von Ravyn (06.01.2008 um 09:09 Uhr)

  18. #18
    Im Hafenviertel der Kaiserstadt sollte sich laut der Readme ein Schiff welches dich nach Vvardenfell bringt.

  19. #19
    Ich hatte mir ja schon selbst ausgeholfen und ein Dimensionstor in den Valus Bergen erstellt das in den Roten Berg führt. Aber gut zu hören, dass es auch einen anderen Weg gibt...

    Edit:
    Eben mal nachgesehen, nein es gibt kein Schiff das nach Vvardenfell fährt, nur die Schiffstaverne, das Piratenschiff und das aus Blood and Mud das nach Bravil fährt, nachdem was diese "Han Solo Imitation" sagt. (das Gebrülle von Chewie nervt, hör ich selbst dann noch wenn ich ein paar Meter weiter weg stehe...)
    Also war es doch keine schlechte Idee ein Dimensionstor zu platzieren...
    Geändert von Ravyn (06.01.2008 um 13:14 Uhr)

  20. #20

    Katii Gast
    Hab mal ein paar Impressionen auf Bild gebannt (btw mit der DV beider spiele)

    Ald'ruhn









    achja und da gibts doch ein Schiff nach Vvardenfell ... man muss nur den typen ansprechen der drauf steht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •