Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #21
    Hello all ok .. ich versuche gerade dies zu instalieren .. aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich mit dieser NIf/ESP exe anstellen soll ...
    Als info .. ich habe morrowind auch instaliert .. falls dies irgendwie nötig ist .. und möchte demensprechend auch BM und Tribunal aktiviert ...
    hoffe ihr könnt mir hier helfen

    mfg Gismo

  2. #22

    Katii Gast
    die Antwort auf deine Fragen findest du im Readme... du musst in einer ini datei die Pfadangabe zum Beispiel ändern und weitere kleine Veränderungen vornehmen, dann musst du die exe nur starten und warten bis sie fertig ist... und die entsprechende esp (hab die englische trotz DV genommen, ging aber gut) in den Oblivionordner kopieren, wie gesagt in der readme ist es genauer erklärt

  3. #23

    Katii Gast
    1. du lädst die .rar runter
    2. du entpackst sie in ein Verzeichnis, das nicht mit dem Morrowind oder Oblivion Ordner übereinstimmt
    3. Du öffnest Morroblivion.ini
    4. Du änderst die Pfadangaben in dieser .ini so, dass sie auf die richtigen Ordner zeigen
    5. du machst die ";" vor Master & Archive 1 (Tribunal) & Master & Archive 2 (Bloodmoon) weg
    6. du startest ESP_conv.exe, wartest bis es durchgelaufen ist (startest das Programm bei Absturz neu)
    7. kopierst die MorroblivionTribunal_en.esp in dein Oblivion/Data Verzeichnis
    8. Startest den Oblivion Launcher und wählst die Morrowind_ob.esm & die Morroblivion_en.esp als aktiviert
    9. startest das Spiel

    Ich hoffe jetzt gibt es keine Schwierigkeiten mehr ...

    Edit: Wurde der Beitrag auf den ich geantwortet habe jetzt gelöscht? -.-*

  4. #24
    oh du warst wohl zu schnell ... ^^ habe mein fehler gefunden .. doch wie ich sehe hab ich ein kleinen fehler noch gemacht ... danke für die auflistung

  5. #25
    Jetzt ist es leider aus, die Mod verstößt gegen die EULA von Oblivion und wurde von allen Pages down genommen und ich habe erst PC neugeacht und hab das file nichtmehr.

    Hier die Quelle:
    Zitat Zitat
    Sadly today I have been requested by Bethesda Softworks to pull the mod "Morroblivion" from the site as it breaches the EULA for Oblivion. Matt Grandstaff explained the situation:


    "Essentially, we let folks mod our games like Morrowind or Oblivion, but we don’t allow for folks to take content from another game and put it into a new game – even if they own both copies, and even if it's one of our own games."


    The situation is unfortunate, as Morroblivion was a great tool I'm sure made with the best of intentions, but the rights to this content belong to Bethesda Softworks and they are perfectly within their rights to make such requests. While I'm pretty liberal when it comes to the content allowed on the site (nudity, violence, etc. etc.) when it comes to copyrights and content ownership I have to draw the line.

    Hopefully you can all appreciate the situation. If you believe a file you're looking at is in breach of copyright or takes content from Morrowind, or any other game, please use the "Report this file" feature to inform the staff on the site so it does not potentially affect myself and the site itself.

    Thank you.

    Update
    Before locking a topic on the official forums about Morroblivion, moderator Dogsbody has provided further clarification on the matter:


    "There are many reasons why this is so; among others, it is important to protect the original licensor's rights when Bethsoft has licensed a resource to use in a game. That license may allow use of the resource in that game alone, and Bethsoft is duty-bound to prevent the resource from being used in any other game, including their own."


    It is evident many users are upset by the decision and many of us, myself included, were wondering why exactly this had to be done. Hopefully this helps patch things up. I stand by the comment that providing this information from the offset, rather than it being weeded out of different people gradually, can only bring good things. Communication communication communication.
    http://www.tesnexus.com/

    1zu1 von Tesnexus übernommen.

  6. #26
    Hatte ich hier auch schon allen mitgeteilt...eigentlich schade das es so gekommen ist. Das war eigentlich eine gute Idee...

  7. #27
    Sry, lasse mich nicht oft im Screenshot-Thread blicken...

    Ja finde es auch schade, aber was solls, hatte eh nur Tribunal und Isles für Xbox, für PC hatte ich nur die Version von einer Gamestar ohne Addons. Würde mich aber schon reizen, mit meinen Schattendrachen einmal über Morrowind zufliegen...

  8. #28
    Hier gibts ein ähnliches Statement übrigens auch nochmal von PES.

    Ehrlich gesagt verstehe ich Bethesda nicht, denn die Behauptungen sind so schlicht nicht wahr. Morroblivion enthält meines Wissens nach nicht die geringste Ressource von Morrowind - garnicht, keinen Pixel, keinen Sound, nichts. Schlicht: Nichts, was Bethesda wirklich in diesem Rahmen "schützen" könnte. Alles was es tut, ist dem Spieler zu ermöglichen, diese Daten selbst umzuwandeln. Ich warte auf das Verbot von NifSkope, Hex-Editoren... *zählt noch 4 Stunden lang Programme auf*. Ich denke, da wurde wieder ein wenig "gebannt" ohne sich überhaupt richtig damit zu beschäftigen. So kann man sich natürlich auch beliebt machen...

    Edit:

    Zitat aus dem BGS-Forum
    Zitat Zitat
    This means you cannot distribute a tool that has the purpose of allowing customers to use resources from one game in another
    Ich habs geahnt... verbietet Photoshop, verbietet sämtliche Nif - Ex- und Importer, Nifskope, verbietet Hex-Editoren, verbietet Soundbearbeitungstools, verbietet sogar die Drucken-Taste, die Zwischenablage und... *augen verdreh* Was haben sie denen bei Bethesda denn bitte in den Kaffee getan?! -.-
    Geändert von NewRaven (07.02.2008 um 23:00 Uhr)

  9. #29
    Ich bin froh, daß ich mir Morroblivion kurz vor Toreschluß noch gezogen habe, und wißt Ihr was?
    Sch... auf Bethesda.

    Diese prüde, bigotte Bande geht mir sowieso auf den S.ck. Die haben bei mir versch..en.

    Sorry, aber das mußte mal raus.
    Seit meiner Instant- Bannung bei ESF wegen eines simplen Links (noch nicht mal eine Grafik) zu meinem WIP- Thread hasse ich dieses verlogene Volk wie die Pest.

    Da paßt die gezeigte Verhaltensweise genau ins Muster: statt sich zu freuen, daß ein paar Modder mehr möglich machen als diese ganze hochbezahlte Bande, und damit den Kauf- und Wiederspielwert (und damit das Renommee von Bethesda) kostenlos erhöhen, werfen die nur Knüppel zwischen die Beine.

    Aber diesem Pack werde ich es zeigen: demnächst erscheint die erste Slight- SM- Mod.

    Ein englischer Modder hat sagenwirmal gewagte Animationen erstellt, die er natürlich auch nirgendwo präsentieren darf. Einiges ist für meinen Geschmack zu derb (nichts gegen ein bißchen SM, aber es darf nicht in Folter ausarten), aber wir werden uns schon einigen, denke ich.

    Counterstrike! Schickt Bethesda zurück in den Urwald.

  10. #30
    Ich persönlich hoffe nur, das hier - im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Foren - nicht etwas "scheinheilig" auch sofort sämtliche Threads zum Thema dicht gemacht werden. Download-Links zu entfernen mag okay sein, aber das Thema nichtmal mehr besprechen zu dürfen, dazu gibt es nun wahrlich keinen Grund.

  11. #31
    Könnte mir wer noch sagen, was die letzte Version's Nummer war? Hab nämlich noch das Tool gefunden auf meiner Backup-Platte. Aber bei den gesamten!!! Gebieten die man begehen kann kommt:
    Too many references Vivec, Haus Curio
    und das kommt bei allen!!! Gebäuden und Gebieten die man betreten kann.
    Ist das normal oder hab ich mir damals nur eine falsche Version geladen?

  12. #32
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hoffe nur, das hier - im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Foren - nicht etwas "scheinheilig" auch sofort sämtliche Threads zum Thema dicht gemacht werden. Download-Links zu entfernen mag okay sein, aber das Thema nichtmal mehr besprechen zu dürfen, dazu gibt es nun wahrlich keinen Grund.
    Dazu gibt es keinen Grund, wir sind nicht an Bethesda gebunden oder davon abhängig. Solange die Diskussion im Rahmen bleibt und es hier keine Rechtsverletzungen gibt, sehe ich hier kein Problem. Ich sehe es mittlerweile genauso wie einige andere hier: Bethesda wird langsam verdammt unsympathisch! Wenn ich mir ansehe was die Modder-Community für Beth schon alles getan hat und dann sehen muß wie Beth das zurückgibt, werde ich auch verdammt sauer.

  13. #33
    Bin gerade aus dem Skiurlaub zurück sonst hätt ich schon vorher was dazu geschrieben.
    Finde ich ehrlich sehr schade. Ich kann mich zu den glücklichen zählen die noch ne version auf dem pc haben.

    Da hier Grauzonen schwarzgefärbt werden editier ich das mal
    Geändert von Pcuser (08.02.2008 um 21:37 Uhr)

  14. #34
    Dann wirst du wohl viele Anfragen bekommen, weil es jetzt einige von dir zugeschickt haben möchten?
    Wenn du einen guten Rat von mir möchtest, mache es besser nicht, falls du so etwas vorhast...
    Geändert von Ravyn (08.02.2008 um 22:04 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    [...]
    @mods: Was user über pms abwickeln ist doch ihre sache oder? da kann man den forenbetreiber nicht verantwortlich für machen. So läufts ja auch in den warez boards.
    Offiziell können wir sowas eigentlich nicht gutheißen, aber was man nicht weiß...
    Kommt jetzt ohne Absprache nur von meiner Seite.

    Edit:
    Gut, hört auf GM

  16. #36
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    @mods: Was user über pms abwickeln ist doch ihre sache oder? da kann man den forenbetreiber nicht verantwortlich für machen. So läufts ja auch in den warez boards.
    Das macht es leider nicht legaler. Schon garnicht wenn man es noch öffentlich ankündigt. Also bitte ich dich deinen Post dementsprechend zu editieren, bevor es einer von uns macht.
    Was du privat machst kann dir von uns hier aber niemand vorschreiben. Auch wenn du wissen solltest, dass es wahrscheinlich gegen geltende Rechte verstößt.

  17. #37
    Da die Nutzung des Tools offiziell untersagt wurde, macht es auch keinen Sinn weiter in diesem Thread darüber zu diskutieren.
    Natürlich ist die Sache bedauerlich, da eh nur Besitzer von Morrowind etwas mit dem Tool anfangen können. Aber es liegt nun einmal bei Beth, in wie weit sie der Nutzung ihrer Daten zustimmen.

    Btw.
    Das sich Beth bei Growfls Arbeiten in die Hosen macht ist klar, unter anderem in der Beziehung haben die Amerikaner einen an der Murmel.

  18. #38
    Richtig, nur ist das hier kein Bethesda-Forum und abgesehen von ihrem "mögen wir nicht" haben sie nichts. Morroblivion tut nichts, was nicht jeder theoretisch auch selbst tun könnte, Morroblivion liefert keinerlei Daten von Bethesda aus, die "Vorwürfe", die gegen das Tool erhoben werden, sind lächerlich, weil sie auf quasi jedes Programm, das eine Dateneingabe und anschließende Modifikation selbiger ermöglicht, zutrifft... wenn du dem folgen willst, was Bethesda als Begründung angegeben hat, kannst du quasi gleich deinen PC aus dem Fenster werfen, denn du dürftest ihn nicht mehr benutzen... sprich: außer ein "wir mögen es nicht" und ein "wir erlauben euch nicht nicht, in unserem Forum darüber zu reden, weil wir hier Hausrecht haben" passiert da garnichts, weil nichts passieren kann. Schlimm genug, das sich DarkOne und PES haben so beeindrucken lassen - wohl auch, um ihre guten Beziehungen zu Bethesda nicht zu gefährden. Herrje, es gibt sogar Communitys, die haben das CS mittels ResHacker "übersetzt" - da sagt erstaunlicherweise niemand was Anzumerken ist übrigens noch, das selbst wenn in der EULA, auf die sie ja Bezug nehmen, etwas auch nur irgendwie passendes drin stehen würde, selbige hier eh keine Gültigkeit besitzt, da sie nicht vor dem Kauf einsehbar war. Insofern magst du also keinen Sinn darin sehen, über das Tool zu diskutieren - in diesem Fall würde ich dir empfehlen, es doch einfach zu lassen - andere hingegen möglicherweise schon. Worin ich allerdings auch wenig Sinn sehe, ist über die Sinnlosigkeit Bethesdas Aktion noch ewig weiter zu diskutieren, anstatt über das "böse" Tool selbst - welches ich mir übrigens jetzt erst recht genauer ansehen werde.

    Edit: Selbst die mitgelieferten Rüstungen sind Nachbauten von anderen Moddern (selbige sind übrigens immernoch auf den Seiten verfügbar, wo Morroblivion selbst gebannt wurde... und diese wären das einzige, wo man fadenscheinig mit viel Phantasie soetwas wie "Rechte" von Bethesda erkennen könnte, allerdings wären dann auch 80% aller anderen Mods generell "illegal"...) die benötigten Morrowind-Meshes werden ebenfalls nicht mitgeliefert, sondern mittels NIF_conv.exe konvertiert. Da ist wirklich nichts drin, woran Bethesda irgendwelche Rechte hätte, weil nichts, was sich in diesem Paket befindet von Bethesda erschaffen wurde... schreib ich jetzt nen Konverter, der PSD-Dateien in JPEGs umwandelt, ohne mich am Quellcode von Adobe zu bedienen, können die mich auch nicht belangen, nur weil ihnen grad danach ist. Sowas albernes aber auch... *kopfschüttel*
    Geändert von NewRaven (08.02.2008 um 22:50 Uhr)

  19. #39
    Also darf das Tool hier jetzt noch diskutiert werden? Und Probleme damit auch?

    Ich habe Morrowind Goty DV und Oblivion Goty EV. Nachdem ich die Morroblivion.ini angepasst habe, hab ich das ESP_conv.exe durchlaufen lassen. Bei einigen Cellen kam die Fehlermeldung "Too many references. Press Enter" Also Enter gedrückt und das gleiche mit ner anderen Zelle nochmal. Enter gedrückt halten und auf diese Weise ne ganze Liste Zellen durchgerasselt. Dann hat das Prog normal weitergearbeitet und sich irgendwann beendet.
    Danach hab ich die erzeugten Morrowind_ob.esm, Tribunal_ob.esm und Bloodmoon_ob.esm sowie die beiligende MorroblivionTribunal_en.esp beim Oblivionstart angekreutz. (Benutze außerdem OBSE, aber das tut hoffenltich nichts zu Sache.)

    Im Hafenviertel finde ich das Schiff, und kann den Dunmer (der allerdings daneben im Wasser schwimmt) auch ansprechen.
    Dann werde ich in eine Innenzelle teleportiert, die irgendeinen französischen Namen hat. Wenn ich rausgehe, bin ich scheinbar in Pelagiad. Jedenfalls steht das an den Türen, wenn man mit dem Zielkreuz drüber geht.
    Neben einigen Fehlenden Texturen (pinke Gegenstände) habe ich aber noch andere Probleme. Seht selbst:



    Hier noch ein Ausschnitt aus der Morroblivion.log
    Code:
    Too many references (0014DB60, 13631)!
    Too many references (0014DBE9, 13631)!
    Too many references (0014DCBA, 13631)!
    Davon gibt es dort einen sehr langen Abschnitt.

    Hat irgendjemand eine Idee dazu? Bitte?

    Falls dieser Beitrag jetzt irgendwelche Rechte verletzt, bitte ich darum, mich darüber zu informieren und dies zu löschen. Danke.

  20. #40
    Füg mal den Eintrag aus der Morroblivion.ini hier ein, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann was du falsch gemacht hast, könnte auch sein, dass es an den unterschiedlichen Sprachversionen(unwahrscheinlich) oder an den beigefügten PI's liegt(wahrscheinlicher). Ich benutze die nicht, ich hatte mir selbst eine Transportmöglichkeit nach Vvardenfell erstellt, ein Portal das in den Roten Berg führt...damit habe ich noch einiges vor, unter anderem, das heutige Morrowind den Gerüchten der Bewohner Cyrodiil's anzupassen...z.B. Ald'Ruhn liegt in Schutt und Asche...

    Irgendwie erinnert mich die derzeitige Situation gerade an etwas...
    "Das hier ist nicht das Alte Lager und Lee ist nicht Gomez". "Das hier ist nicht das Bethesda-Forum und der Webmaster ist nicht Bethesda".
    Geändert von Ravyn (09.02.2008 um 00:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •