Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #281
    Hallo? Wenn ich an Morroblivion etwas ändern will, MUSS ich die Morrowind_ob.esm mitladen. Das geht gar nicht anders.

    Und es nutzt mir gar nix, irgendwas zu mergen oder umzuwidmen, weil ich so weit gar nicht komme. Ich krieg schon 1000 Fehlermeldungen allein beim Laden der .esm.

  2. #282
    ok,
    das mit der neuen mod hatte ich auch schon befürchtet, da hab ich dann aber einfach mal per Wyre Bash eine ganz neue (leere) mod erschaffen, ............... Resultat aber das selbe

    Also kann es (bei mir) nicht da dran liegen...

  3. #283
    Zitat Zitat von Satsuma
    Das is es ja: bei mir stürtzt das CS jedes mal ab wenn ich versuche irgendwas abzuspeichern.... (halt nur wenn Morrowind geladen ist , egal ob esm oder esp)
    Also ich gehöre zu den Glücklichen, die bisher recht guten Erfolg hatten mit dem Konverter, muß mich aber eines spaßigen Tricks bedienen, um eine DV-DV Version hinzukriegen. Meine diesbezüglichen Erfahrungen lege ich hier ab, falls Du mitlesen möchtest, ich werde den Text auch heute nachmittag noch einmal überarbeiten und dann bei Bedarf ergänzen. Also es wäre wenn dan sinnvoll, lieber morgen vorbeizukucken.

    Im übrigen hatte ich heute auch ein Abschmierproblem mit dem CS, aber folgendes hat *bei mir* funktioniert: Ich lade noch eine Datei zwischen, also zum Beispiel folgendes:

    Oblivion.esm
    Morrowind_ob..esm
    Armour of Morrowind.esp #### (der machte die Schwierigkeiten, auch wenn ich versuche, in einer neuen Datei zu speichern statt in dieser selbst)
    Tamriel Connect #### eine an sich beliebige zusätzliche Datei

    *Keine* dieser Dateien ist aktiv gesetzt. Dann konnte ich Änderungen in einer *neuen .esp* abspeichern.

    Keine Ahnung, ob das bei Dir auch funzt, aber den Versuch ist es immerhin wert.

  4. #284
    Hab ich mal ausprobiert: immer noch das selbe

    Ok, danke für den link, werd ich mir dann mal morgen durchlesen

  5. #285
    Zitat Zitat von Growlf
    Hallo? Wenn ich an Morroblivion etwas ändern will, MUSS ich die Morrowind_ob.esm mitladen. Das geht gar nicht anders.

    Und es nutzt mir gar nix, irgendwas zu mergen oder umzuwidmen, weil ich so weit gar nicht komme. Ich krieg schon 1000 Fehlermeldungen allein beim Laden der .esm.
    War ein Mißverständnis dabei und meine Anmerkung zur esm allgemein war auch ganz allgemein gehalten ohne sich an jemanden Bestimmtes zu richten. Im übrigen habe ich im WoP thread noch mal kurz dazu geschrieben.

    War etwas übermüdet, ich verspreche, in Zukunft wieder sorgfältiger zu lesen

    €dit: Im übrigen erörtere ich mit meinem alter ego im stillen Kämmerlein, wie es um die Weitergabe der neuerzeugten .esm rechtlich bestellt ist (im Unterschied zur .bsa).

    Das würde immerhin jenen helfen, die zwar bei der Konvertierung der Modelle erfolgreich sind, dann aber trouble mit der Erzeugung der esm kriegen.
    Geändert von Holgar (02.10.2008 um 18:15 Uhr)

  6. #286
    Jetzt mal Butter bei die Fische, Holgar: hast Du fehlende Bodentexturen oder hast Du nicht?

    Wenn Du die nämlich auch hast, (vielmehr nicht hast, oder wie, oder was,) dann kann ich mir Experimente mit Neukonvertierung sparen.

    Ein schönes Beispiel ist die Dwemer- Ruine bei der Mondfalterfestung: die unterste Etage hat Löcher, und zwar dort, wo das Gitter über die Lava führen sollte.
    Das Witzige ist, daß dort auch das Verbindungsstück in der Karte fehlt, als ob die nachträglich generiert würde.

    Bitte mal nachschauen und Bescheid geben!

    Sollte das Problem bei Dir nicht auftauchen, dürfte es sich gewißlich um die Konverter- Fehlermeldungen mit too many references handeln, die man mit ENTER übergehen muss. Dann ist Nachkonvertieren wohl aussichtslos.

  7. #287
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    €dit: Im übrigen erörtere ich mit meinem alter ego im stillen Kämmerlein, wie es um die Weitergabe der neuerzeugten .esm rechtlich bestellt ist (im Unterschied zur .bsa).

    Das würde immerhin jenen helfen, die zwar bei der Konvertierung der Modelle erfolgreich sind, dann aber trouble mit der Erzeugung der esm kriegen.
    Auf jeden Fall illegal, da damit Inhalte aus Morrowind, wenn auch konvertiert, zum Download angeboten werden.
    Morroblivion ist eben nicht illegal (ich hab jetzt ganz bewusst nicht legal geschrieben), weil es eben keine Dateien von Morrowind mitliefert, sondern nur auf dem Benutzer-PC vorhandene Dateien konvertiert.


    Gleiches gilt übrigens für eine konvertierte *.bsa. Ohne extra Erlaubnis dürfte sowas immer illegal sein.

  8. #288
    Zitat Zitat von Growlf
    Jetzt mal Butter bei die Fische, Holgar: hast Du fehlende Bodentexturen oder hast Du nicht?
    Alter Hanseat oder was?

    Also ganz kurz:

    1) Hier gibt es keine Fehler im Spiel im Moment. Mit den Fehlern, die Du berichtest, würde ich *niemals* von einem problemlosen oder erfolgreichen Konversionslauf sprechen. Zu meiner gelegentlichen Privatlektüre gehört Cassirer. Ich weiß, was intellektuelle Redlichkeit ist.

    2) Sowohl Deinen Dungeon als auch meine Replacer versuche ich am Wochenende. Das von Dir per screeny gezeichnete Modell ist nicht Original Morrowind, es kommt über Von Djangos rein, ich wundere mich und werde auch dem dann nachgehen.

    3) Wir werden das Ding schaukeln, mit Sicherheit.

    4) Ich bin mit meinen 48 gesundheitlich nicht so auf der Höhe und schiebe hier im Moment 15 h Schichten wegen dem liebenswerten Kuatsch, erwarte weitere Nachricht Samstag oder >>Sonntag. Ich brauche dringend mal einen Tag Ruhe.

    @Low Post:

    So einfach ist das nicht. Bethsoft.com beschweren sich nicht über die Verbreitung ihrer Inhalte, sondern über das plugging derselben into ein anderes Spiel. Das ist hier im Forum ausdrücklich von DVD auch so zitiert worden. Sie haben ihm nicht einmal die Copyright Keule bei der Verbreitung von Tamriel 4.0 gezeigt. Das ist ein Anwaltsproblem.

    Aber Du kannst ganz versichert sein: Solange ich da nicht Klarheit habe, gibt es keine öffentlichen links in der Sache. Aber meine gegenwärtige Einschätzung ist, daß die private Weitergabe dieser .esm zu ausdrücklichen Entwicklungszwecken, sofern andere Voraussetzungen erfüllt sind, nicht zwangsläufig auszuschließen ist.

    Jedenfalls zum Dealer eigne ich mich nicht und nehme dazu jetzt hier auch nicht weiter Stellung weil ich kein Interesse habe, in eine solche Rolle gedrängt zu werden.

    Schönen Feiertag an alle.

    Holgar

    €dit: Zum Thema ist heute abend der erste Teil einer recherchierten Folge von Aufsätzen erschienen, und zwar hier. Ich bin Anhänger der OpenSource Bewegung und der GPL und weiß, wie wichtig Lizenzbedingungen sind.
    Geändert von Holgar (02.10.2008 um 23:17 Uhr) Grund: Paar Typos weggeputzt

  9. #289
    Kann mir einer verraten, was das ist?

    Gefunden nördlich von Gnaar Mook an der Bitterküste. Ganz oben drauf steht mein Char.





    Aber das nur zur Auflockerung. Seit wann sind in einer .esm irgendwelche Meshes oder Texturen enthalten?

  10. #290
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber das sieht mir nach der Baustelle für einen der Daedrafürsten aus. Ich glaube es war Malacath?! Jedenfalls der mit dem versunkenen Tempel und der Quest die man dafür von Maiq bekommt, oder besser die Hinweise darauf.

    @Holgar

    Nur noch ganz kurz was zur Rechteproblematik.
    Ich denke sehr wohl das ein Vertreiben von Daten von anderen Herstellern ohne deren ausdrückliche Erlaubnis nicht legal ist. Und darum geht es bei Morroblivion ja letztendlich. Solange vorhandene (selbst erworbene) Daten benutzt werden müssen, hat Bethesda keine rechtliche Handhabe, aber wenn diese Daten an Dritte weitergereicht werden dürfte das zumindest das Urheberrecht verletzen. Ich bin zwar kein Anwalt, nichtmal nahe dran, aber ich denke dabei gäbe es noch zahlreiche andere Verletzungen.
    Geändert von GlasMond (03.10.2008 um 01:40 Uhr)

  11. #291
    Krieg ich irgendwas nicht mit?
    M.E. sind in .esm genausowenig oder -viel Daten enthalten wie in .esp. Und .esp dürfen weitergegeben werden, solange es kostenlos passiert.

    Die nötigen Meshes und Texturen stammen aus Morrowind und müssen trotzdem konvertiert werden. Ein Missbrauch der reinen .esm ist damit völlig ausgeschlossen.
    Sonst hätte TESnexus auch keine Existenzberechtigung.

    Bin aber auch kein Anwalt.


    Zum Bild:
    ich bin regelrecht entsetzt, was ich aus Morrowind noch alles im Gedächtnis habe, obwohl es mindestens 4 Jahre her ist, daß ich das intensiv gespielt habe ... man strolcht in einen Dungeon und weiß immer noch ganz genau, wo die Goodies liegen ... aber dieses Ding auf dem Bild ist mir absolut neu.
    Geändert von Growlf (03.10.2008 um 02:18 Uhr)

  12. #292
    Es gibt ja auch andere Daten die urheberrechtlich geschützt sind, wie die Arbeit der Landscaper, Konzepter, Designer etc. Die Weitergabe von ESP's/ESM's ist ja auch ausdrücklich von Bethesda erlaubt, jedenfalls von Oblivion an Oblivion und von MW an MW. Der Konverter benutzt aber die Daten von MW um Daten für Oblivion zu erzeugen und da könnte es rechtliche Probleme geben mit der Weitergabe. Ich erinnere mich an mindestens zwei eingestellte Projekte, Lord of the Rings und Stargate, für Oblivion die auch mit rechtlichen Problemchen zu kämpfen hatten. Und dabei handelte es sich nur um die Rechte an Story und Designs.
    Im besten Fall könnte man sagen, wo kein Kläger ... Aber ich glaube kaum das Holgar da herum experimentieren möchte. Man muß einen Streit ja nicht forcieren ... und im Endeffekt ist es dir überlassen was du mit deinen persönlichen Daten machst.

    Aber wie gesagt, ich will hier nicht wieder diese komische Diskussion anfangen, ob es rechtlich machbar ist. Ich habe davon kaum eine Ahnung, aber als Forum werden wir uns definitiv auf der sicheren Seite bewegen. Ich denke das ist nachvollziehbar. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  13. #293
    Nochmal zum Bild: offenbar meißeln ein paar mürrische Orks dort Boethias Schrein aus einem Stück, gemäß der Methode Iwan Lokofeilowitsch*.

    * Iwan Lokofeilowitsch, Held der Sowjetunion:
    "Habe ich gefunden Stahlblock in Ukraine.
    Habe ich gefeilt Dampflokomotive."

  14. #294
    Der Tragödie 4. Teil (geschätzt, Zählen vergessen):

    Habe die Armoury of Morrowind.esp als active file geladen, um wenigstens dort die Biped Objects der Helme auf HAIR zu setzen. Mein Ziel ist nämlich, die Helme offen zu machen, d.h. wenigstens die Sehschlitze zu öffnen.

    Leider Fehlanzeige. Da die .esp abhängig von der Morrowind_ob.esm ist, wird letztere natürlich im CS mitgeladen. Effekt vorhersehbar:
    Crash beim Speichern.

  15. #295
    Es gibt aktuell auf TESnexus ein Tool, das evtl. die manuelle Korrektur der Probleme in der DV ermöglicht: Morroblivion Interface.

  16. #296
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Es gibt aktuell auf TESnexus ein Tool, das evtl. die manuelle Korrektur der Probleme in der DV ermöglicht: Morroblivion Interface.
    Hört sich fast so an als hättest du da was 'lustiges' gefunden
    Hat das schon jemand probiert? Funktioniert das ding auch so wie es soll? (Nein, (falls das jetzt jemand posten will) ich werde hier nicht das Versuchskaninchen spielen! )

    Noch so am rande: Wieso hast du den selben Post eigentlich auch in der PL-Schmiede gemacht? Einer müsste doch reichen... (nicht schlagen... bitte^^)

  17. #297
    Ich hab das überall reingeschrieben, wo Morroblivion dransteht.

    Lustig ist das keineswegs, sondern klingt nach Arbeit. Deswegen hoffe ich ja, daß sich ein armer Irrer findet.

  18. #298
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ich hab das überall reingeschrieben, wo Morroblivion dransteht.

    Lustig ist das keineswegs, sondern klingt nach Arbeit. Deswegen hoffe ich ja, daß sich ein armer Irrer findet.
    Dann leg mal los, mein Bester

    Morrowind sollte Morrowind bleiben

    NNW

  19. #299
    Ich hätte da ein kleines problöem. Wie komme ich nach morrowind?? bzw. wie komme ich dann nach Tribunal und Bloodmoon?

    bzw. wo ist das schiff??? ich finde es nicht.
    Geändert von Vagnagun (03.12.2008 um 16:26 Uhr)

  20. #300
    Ich mein das steht im Hafenbezirk der Kaiserstadt... So nen dreckiges...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •