Es gibt ja auch andere Daten die urheberrechtlich geschützt sind, wie die Arbeit der Landscaper, Konzepter, Designer etc. Die Weitergabe von ESP's/ESM's ist ja auch ausdrücklich von Bethesda erlaubt, jedenfalls von Oblivion an Oblivion und von MW an MW. Der Konverter benutzt aber die Daten von MW um Daten für Oblivion zu erzeugen und da könnte es rechtliche Probleme geben mit der Weitergabe. Ich erinnere mich an mindestens zwei eingestellte Projekte, Lord of the Rings und Stargate, für Oblivion die auch mit rechtlichen Problemchen zu kämpfen hatten. Und dabei handelte es sich nur um die Rechte an Story und Designs.
Im besten Fall könnte man sagen, wo kein Kläger ... Aber ich glaube kaum das Holgar da herum experimentieren möchte. Man muß einen Streit ja nicht forcieren ... und im Endeffekt ist es dir überlassen was du mit deinen persönlichen Daten machst.

Aber wie gesagt, ich will hier nicht wieder diese komische Diskussion anfangen, ob es rechtlich machbar ist. Ich habe davon kaum eine Ahnung, aber als Forum werden wir uns definitiv auf der sicheren Seite bewegen. Ich denke das ist nachvollziehbar. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.