Es dürfte fürs Modden besser sein, die Morrowind_ob.esm mitzuladen und die Änderungen dann als .esp abzuspeichern.
Wie auch immer, mein CS macht diese Übung jedenfalls nicht mit. Aktuellste Version.
-------------------------------------
OK, nochmal von vorne:
was genau muss ich anstellen um eine mod für Morroblivion zu machen?
Oblivion.esm laden
Morrowind_ob.esm laden
oder? Aber egal welcher kombination ich das ausprobiere:
Oblivon.esm + Morrowind_ob.esm
Oblivon.esm + Morrowind_ob.esp
Oblivon.esm + Morrowind_ob.esm + Morrowind_ob.esp
Das ist sehr sehr frustrierend, und ich dreh bald durch wenn ich dafür keine mod machen kann
Einige von euch haben doch schon mods dafür gemacht, könntet ihr mir vieleicht sagen was ich da machen soll?
*Will mod machen*
Ich weiß ja auch nicht, warum die Typen sich hier nicht melden, bei denen es funzt.
Meine Kombination ist Oblivion deutsch 1.2.0416 + SI 1.2.0416 + Morrowind deutsch GOTY vom Blödmarkt, sollte die aktuellste Patchstufe sein.
Die damit erstellten Morrowind_ob.esm bringen jedenfalls das CS (aktuellste Version) konstant zum Absturz, egal ob als .esm oder als gewandelte .esp mitgeladen.
Das ewige JA- Geklicker im CS kann man sich übrigens sparen, wenn man auf ABBRECHEN klickt. Das soll wohl JA, ALLE heißen.
Hoffentlich ändert sich das bald(das ist eine Aufforderung, also bitte
)
Genau das selbe hab ich mir heute mittag auch gedachtHab auch schon alle möglichen knöpfe ausprobiert (hab heute Morrowind insgesamt 19 mal geladen ; jedes mal hoffnungslos abgeschmiert. Fast nach jedem mal hab ich Morrowind neu konvertiert... d.h. ich war heute von 14 Uhr - 19:30 Uhr nur mit Morrowind beschäftigt
Deswegen bin ich jetzt auch am durchdrehen...)
Bis zum Abspeichern der gewandelten .esp komme ich ja gar nicht.
Kann nicht mal eine 1 kB .esp abspeichern, die durch Änderung eines Biped Objects entstehen würde. Crash!
Also an alle. Schön, daß Ihr wieder da seid, war ja in den letzten Monaten eher ein Trauerspiel![]()
Ich will nur kurz bemerken:
Es ist aus technischen Gründen grundsätzlich keine gute Idee, die .esm zu verändern. In jedem Falle lieber .esp patches anlegen. Die .esm muß jedesmal neu erzeugt werden, das gilt insbesondere für mal anstehende updates des konverters, die es übrigens geben wird. Galadrielle hat sich zur Arbeit zurück gemeldet, aber die Ergebnisse werden natürlich dauern.
Müde Grüße
Holgar
€dit:
@Growlf: Weiß nicht ob das hilft jetzt, aber ich hatte dergleichen Probleme auch schon mit ganz anderen esps, die mit MO gar nichts zu tun hatten. Dann hat es geholfen, eine beliebige schon vorhandene Datei zu mißbrauchen. Bei mir bestand das Problem nur in dem Anlegen einer *neuen* Datei. Also eine existierende einfach umzunutzen. Das ist anscheinend ein CS Problem und hat mit MO erst mal möglicherweise wenig zu tun.
Geändert von Holgar (01.10.2008 um 23:08 Uhr)
Hallo? Wenn ich an Morroblivion etwas ändern will, MUSS ich die Morrowind_ob.esm mitladen. Das geht gar nicht anders.
Und es nutzt mir gar nix, irgendwas zu mergen oder umzuwidmen, weil ich so weit gar nicht komme. Ich krieg schon 1000 Fehlermeldungen allein beim Laden der .esm.