nice nice, ich warte aber mal bis es davon mehr gibt, wobei cih doch so gehofft habe dass der morroblivion download auf tesnexus iwann wieder verfügbar ist
nice nice, ich warte aber mal bis es davon mehr gibt, wobei cih doch so gehofft habe dass der morroblivion download auf tesnexus iwann wieder verfügbar ist
Ich habe mich nun endlich mal drangewagt. Und siehe da: es wird nichts. >_<
Bin ich gestraft oder was?
Ich benutze die ESPConverter098beta.7z , Link wurde weiter unten gepostet.
Obwohl in der Morroblivion.ini lediglich die 3 Haupt- .esm aktiv gesetzt sind und alle andren, auch Mods per ; auskommentiert wurden, crasht die esp_conv.exe jedesmal bei der Zeile
clothes/morro/wolf/skin4.nif mit der Fehlermeldung error too many keys
genau wie bei PCuser.
Leider hat dieser außer einer lakonischen Erfolgsmeldung keine Lösung gepostet.
Liegt es evtl. an den drüberkopierten Oblivion Replace- Dateien aus dem Morrowind Object Replacer 0.7?
EDIT: jetzt das Ganze mal ohne den Morrowind Object Replacer probiert.
Nun hängt sich die esp_conv.exe schon bei jeder einzelnen Tür- Mesh auf.
Hat man nach einem Geduldsspiel von Neustart der .exe endlich alle Türen durch, crashts wieder bei meshes\morro\wolf\skin4.nif.
Hat jemand eine Idee?
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Geändert von Growlf (19.09.2008 um 19:47 Uhr)
growlf heißt das es gibt morroblivion ?![]()
Öhm, ja.
Schau dir doch mal die erste Seite dieses Threads an.
Morroblivion gibt es, es darf allerdings in diversen Foren (u.a. offizielles BethSoft-Forum) nicht diskutiert werden, da es von Bethesda nur geduldet ist (aus Lizenzrechtlichen Gründen).
Näheres dazu findest du hier.
Das hilft mir überhaupt nicht weiter.
Ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ICH extra nochmal alle 6 Seiten durchgelesen habe, bevor ich meine Konversion begann: andre können das hoffentlich auch.
Trotzdem stürzt mein Converter ab HILFÄÄÄÄÄ...
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Der Fehler ist bekannt und die einzigste Möglichkeit besteht darin, Bloodmoon nicht mit zu konvertieren.
Na, das ist ja mal was. Thx.
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Hier nochmal ein Link dazu im Morroblivion Forum.
http://morroblivion.com/forums/morro...ugs-issues/202
Bin nun schon eine Weile aus Morrowind-Modding raus, aber eventuell existiert da ja auch ein Tool um BSA Archive zu editieren, um da mal das Wolfskin.nif zu entfernen.
Wie der hier
http://www.morrowind.hierher.net/htm/bsabrowser.html
Der Verdruss hält an: das Spiel startet zwar, aber trotz des hier verlinkten Mages Guild and Gondola Transport finde ich nirgendwo ein Mitfahr- Angebot nach Morrowind. >_<
Bin den Hafen hoch- und runtergeschlichen und umgekehrt, nach Chorrol zur Magiergilde marschiert, und ... nix! Kein Schiff, kein Teleportstein.![]()
Muss ich denn wirklich alles Elend mitnehmen, in diesem Falle das .esm- zu- .esp- und- zurück- Rumgelade?
Das wird wieder ein abendfüllendes Programm, bis ich aus diesem Krempel einen brauchbaren OMOD gemacht kriege ...
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Geändert von Growlf (20.09.2008 um 00:04 Uhr)
Ist sie: umdatiert per Wrye Bash auf 29.12.2005, die Tribunal_obl.esm auf 30.12.2005, die Bloodmoon_obl.esm auf 31.12.2005, und die Oblivion.esm startet per 01.01.2006.
Habe wie gesagt alle 6 Seiten hier extra gelesen vor dem Installieren, und bis auf das Rename in .esp, Laden im CS, speichern und Rückwandeln in .esm alles ausgeführt.
Ich frage mich nur, wo die Bloodmoon_obl..esm herkommt, die habe ich beim Konvertieren ja ausgeschlossen ...
EDIT:
noch mal ganz blöd gefragt: ist das Boot nach Morrowind nun in der Kaiserstadt im Hafen, wie hier jemand schrieb, oder in Anvil? Oder gibt's standardmäßig gar keines und man braucht Morrowind Alternative Arrival?
Mir qualmt langsam die Birne, und das CS schmiert beim Speichern der gewandelten .esm auch jedesmal ab.
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Geändert von Growlf (20.09.2008 um 12:11 Uhr)