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Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bitte um Entschuldigung. Ich hätte schwören können, daß der Post selbsterklärend ist- sofern man den vorgeschlagenen links folgt und den dort präsentierten inhalt zur Kenntnis nimmt. Ich weiß daß das bei einem französischen link etwas problematisch ist, aber ich habe dort heute abend noch einmal 2 Bildschirmseiten in okay: *schlechtem* Englisch gepostet und für gewisse Details hilft

    Lexilogos.com

    auch schon etwas weiter.

    Dazu etwas Reklame für meinen thread auf der WoP gemacht der Freunden von Morrowind, die an Morroblivion interessiert sind, von denen ich vermute, daß einige unter denen sind die hier gepostet haben bisher vielleicht etwas zu bieten hat. Sollte das hier nicht gern gesehen sein, stopfe ich es halt in eine Signatur

    Naja.

    Ich gebe gern jede weitere Erklärung, die gewünscht wird und nötig ist. Aber dann müßtest Du Deine Verständnisschwiergkeiten präzisieren. Und erst morgen. Ich habe mir wg. dieser Morroblivion / MW3e433 Geschichte die letzten Wochen die Finger wundgehackt und den Kopf krummgerechnet und der Post auf dieser site hier war einfach der letzte Eintrag im Pflichtenheft.

    I'm a bit talkative by nature but may be this time I was a little too short

    Ich denke angesichts der speziellen Morroblivion-Problematik ist auch mein Eingangsstatement nicht überflüssig

    Und es sollte doch hinreichend erklären, worum es in diesem post geht.

    Bitte stelle mir ggf. Nachfragen, die ich dann morgen abend gern beantworten werde ggf. per editieren des Beitrages.

    Grüße

    Holgar

    Vielen Dank und nichts für ungut.
    -----------
    @ Grimoa
    Zitat Zitat
    Und noch zwei sehr interessante Projekte, zu denen ich aber keinen Download finden konnte:
    In dem von Dir verlinkten Forum kündigt Djangos den Release auch erst für den Verlauf des Jahres an und berichtet von sehr langsamen Fortschritten:

    "For anyone who is interested, I'm still working on this mod, but its slow progress. I'll probably release a beta with all the basic architecture textures and their normalmaps sometime this year......"

    Morroblivlon AI liegt bei mir auf der Festplatte; wenn ich wüßte, wo ich es hochladen kann ...

    @ All

    Ich meine hier vor längerem posts gesehen zu haben die sich mit der Generierung individueller Gesichter für Vvardenfell Stadt für Stadt beschäftigten. Ist da noch jemand dran?
    Geändert von Holgar (20.07.2008 um 21:51 Uhr) Grund: Grammatik Fehler beseitigt ;-/

  2. #2
    *Thread wieder ausgrab*


    Ich bin gerade bei TesNexus über etwas Interessantes gestolpert: Morroblivion Main Quest

    Damit wird die Haupquest von Morrowind & Tribunal nachgebaut.
    Momentan sind folgende Quests verfügbar:
    • Report to Caius Cosades
    • Antabolis Informant
    • Muzgob Informant
    • Vivec Informants
    • Vivec Informants: Addhiranirr
    • Vivec Informants: Huleeya
    • Vivec Informants: Mehra Milo
    • Zainsubani Informant
    • Meet Sul-Matuul



    Nichts für Lore-Fanatiker (die Morrowind-Handlung spielt ja einige Jahre vor Oblivion), aber für alle anderen durchaus mal einen Blick wert.

  3. #3
    Und ich dachte, ich hätte sie alle

    Falls hier jetzt noch ein paar Skelettkrieger aus demBoden aufschießen: dieser link verlohnt auch ein gelegentliches Vorbeischauen:

    grwn.net

    Vielleicht darf ich bei dieser Gelegenheit noch etwas Werbung in quasi eigener Sache machen?

    CNME1.4.1 Deutsch

  4. #4
    nice nice, ich warte aber mal bis es davon mehr gibt, wobei cih doch so gehofft habe dass der morroblivion download auf tesnexus iwann wieder verfügbar ist

  5. #5
    Ich habe mich nun endlich mal drangewagt. Und siehe da: es wird nichts. >_<
    Bin ich gestraft oder was?

    Ich benutze die ESPConverter098beta.7z , Link wurde weiter unten gepostet.

    Obwohl in der Morroblivion.ini lediglich die 3 Haupt- .esm aktiv gesetzt sind und alle andren, auch Mods per ; auskommentiert wurden, crasht die esp_conv.exe jedesmal bei der Zeile

    clothes/morro/wolf/skin4.nif mit der Fehlermeldung error too many keys

    genau wie bei PCuser.
    Leider hat dieser außer einer lakonischen Erfolgsmeldung keine Lösung gepostet.

    Liegt es evtl. an den drüberkopierten Oblivion Replace- Dateien aus dem Morrowind Object Replacer 0.7?

    EDIT: jetzt das Ganze mal ohne den Morrowind Object Replacer probiert.
    Nun hängt sich die esp_conv.exe schon bei jeder einzelnen Tür- Mesh auf.
    Hat man nach einem Geduldsspiel von Neustart der .exe endlich alle Türen durch, crashts wieder bei meshes\morro\wolf\skin4.nif.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Growlf (19.09.2008 um 19:47 Uhr)

  6. #6
    growlf heißt das es gibt morroblivion ?

  7. #7
    Öhm, ja.
    Schau dir doch mal die erste Seite dieses Threads an.
    Morroblivion gibt es, es darf allerdings in diversen Foren (u.a. offizielles BethSoft-Forum) nicht diskutiert werden, da es von Bethesda nur geduldet ist (aus Lizenzrechtlichen Gründen).
    Näheres dazu findest du hier.

  8. #8
    Das hilft mir überhaupt nicht weiter.

    Ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ICH extra nochmal alle 6 Seiten durchgelesen habe, bevor ich meine Konversion begann: andre können das hoffentlich auch.

    Trotzdem stürzt mein Converter ab HILFÄÄÄÄÄ...

  9. #9
    Der Fehler ist bekannt und die einzigste Möglichkeit besteht darin, Bloodmoon nicht mit zu konvertieren.

  10. #10

  11. #11
    Hier nochmal ein Link dazu im Morroblivion Forum.
    http://morroblivion.com/forums/morro...ugs-issues/202

    Bin nun schon eine Weile aus Morrowind-Modding raus, aber eventuell existiert da ja auch ein Tool um BSA Archive zu editieren, um da mal das Wolfskin.nif zu entfernen.

    Wie der hier
    http://www.morrowind.hierher.net/htm/bsabrowser.html

  12. #12
    Der Verdruss hält an: das Spiel startet zwar, aber trotz des hier verlinkten Mages Guild and Gondola Transport finde ich nirgendwo ein Mitfahr- Angebot nach Morrowind. >_<
    Bin den Hafen hoch- und runtergeschlichen und umgekehrt, nach Chorrol zur Magiergilde marschiert, und ... nix! Kein Schiff, kein Teleportstein.

    Muss ich denn wirklich alles Elend mitnehmen, in diesem Falle das .esm- zu- .esp- und- zurück- Rumgelade?

    Das wird wieder ein abendfüllendes Programm, bis ich aus diesem Krempel einen brauchbaren OMOD gemacht kriege ...
    Geändert von Growlf (20.09.2008 um 00:04 Uhr)

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