Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

/push
    (sry für doppel post, aber ich versuche das schon seit Tagen zum laufen zu bringen aber ich schaffs einfach nicht aus eigenständiger Kraft- Erfahrung )
    Wie gesagt falls ihr noch genauere Infos braucht sagt ruhig...

Bitte helft mir oder gebt ma nen kleinen Ruck / Tipp

Mfg
    Serato

Tut mir leid, so ein Problem hatte ich noch nicht*, daher kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. So weit ich weiß, sind solche Probleme hier auch noch nicht aufgetaucht.
    (Es sind glaube ich auch nicht sehr viele Personen aus diesem Forum, die versucht aben Morroblivion zu modden.)

Du lädst also
    Oblivion.esm
    Morroblivion.esm
    deinPI.esp (oder lädst du ohne? dann wird ja beim ersten mal speichern eine neue .esp erzeugt. Man muss einen amen eingeben und so)

Funktioniert es, wenn du ohne die Morroblivion.esm lädst? (Ja, das deutest du schon an, ich wollte nur nochmal sicher gehen.)

Kannst du Morroblivion spielen? Oder geht das auch nicht?
    Hilft es vielleicht, den Konverter nochmal durchlaufen zu lassen? Die alten Dateien vorher verschieben, sie werden sonst NICHT vom Konverter überschrieben.

* Natürlich schmiert das CS manchmal ab, aber nicht immer.

Hallo Grimoa, danke für die Antwort :

ich lade:

Oblivion.esm
    Morrowind_ob.esm
    Tribunal_ob.esm
    Bloodmoon_ob.esm

(manchmal mit einigen PI's wo ich dann eins auf Active File setze und manchmal ohne PI's... ist aber immer das selbe Ergebnis)

Hab auch schon versucht die Morroblivion Datein zu .esp zu machen, kommt dabei aber das selbe (auch wenn ich die Morroblivion.esm und .esp lade) raus das er beim Speichern sich aufhängt oder ein Windos Fehlerbericht kommt.
    Allredings wenn ich die Morroblivion.esp Datein lade kommen mehr Fehler Meldungen im CS (die meisten sind solche Reference ID irgendwas Fehler)

Ja, ohne die Morroblivion Datein kann ich Speichern.

Ja, ich habe es schon einige male neu Convertiert, und auch 2 mal mit Oblivion neu Installiern, (die alten Morroblivon Datein aber voher gelöscht) passiert nichts neues...

Also ob ich Morroblivion spielen kann... bin ich mir nicht so sicher , ich komme nämlich nicht nach Morrowind rüber - in der Kaiserstadt ist kein neues Schiff bzw. so ein Typ der mich rüberbringen würde.
    Drum habe ichs mit dem PI versucht wo man von Anvil aus rüberkommt...
    Dieses PI funktioniert zwar soweit aber wenn ich drüben ankomme ist alles so Hell-Blau und ich kann mich nicht bewegen. Vor mir sehe ich dann immer (so hat es den anschein) einige Höhlen Gänge...

Wenn ich die Morroblivion Datein im CS lade sind sie ja wohl da, Gramfeste Ald'ruhn etc. ...

Hoffentlich könnt ihr mit den angaben etwas darüber sagen warum ich im CS nicht Speichern kann...

Grüß
    Serato

Zitat Zitat von Serato Beitrag anzeigen
    Also ob ich Morroblivion spielen kann... bin ich mir nicht so sicher , ich komme nämlich nicht nach Morrowind rüber - in der Kaiserstadt ist kein neues Schiff bzw. so ein Typ der mich rüberbringen würde.
    Drum habe ichs mit dem PI versucht wo man von Anvil aus rüberkommt...
    Dieses PI funktioniert zwar soweit aber wenn ich drüben ankomme ist alles so Hell-Blau und ich kann mich nicht bewegen. Vor mir sehe ich dann immer (so hat es den anschein) einige Höhlen Gänge...
    Okay, das sind Probleme, bei denen ich erstmal helfen kann.
    Wenn du mit dem Schiff ab Kaiserstadt fahren willst, musst du noch ein zusätzliches PI (.esp) installieren. Ich komm grad nicht drauf, wie das heißt, es liegt aber dem Konverter bei. Ich glaube Morroblivion_EN.esp (gibt bei mir auch ne französische Version, leider keine deutsche. Aber der Dunmer auf dem Schiff redet sowieso nicht so viel.) Diese Möglichkeit bringt einen (so seltsam es auch ist) nach Pelagiad in die Festung.

Die Fahrt ab Anvil brachte mich auch ins Nichts, wo ich in der Ferne ein Höhlensystem sehen konnte. Genau wie bei dir. Also scheint es doch an dem PI zu liegen. Ich dachte, bei mir sei nur etwas schief gelaufen. Die Rückfahrt (Seyda Neen -> Anvil funktioniert aber, deswegen behalte ich das PI).

Im Endeffekt habe ich mir trotz allem meine eigene Verbindungung gebaut. Wenn du mit dem CS umgehen kannst, kannst du das auch. Stell einfach eine Tür irgendwo in Tamriel auf und eine in Vvardenfell, und verbinde die beiden als Teleporttüren. (Bißchen seltsame Methode, aber es dient ja auch nur zu Testzwecken.)

Was das andere Problem betrifft: Hast du schon mal versucht, ohne tribunal_ob.esm und Bloodmoon_ob.esm zu laden? Ich kann doch auch nur raten. ._.

was die türen für den teleport betrifft
    ich habe das so gelöst:
    bei dem schiff in der kaiserstadt und bei dem in seyda neen habe ich die beiden türen der "kabine" mit einander verbunden
    bei dem schiff in der kaiserstadt war noch keine tür die hab ich selbst gestzt
    aber es funktioniert super und passt in die spielwelt

Wie kommt man aus Tamtiel nach vardenfall(richtig geschrieben?)

Es heißt Tamriel und Vvardenfell.
    Für deine andere Frage lies dir bitte die Beiträge von Bulwey und mir direkt über deinem durch. Das PI, auf welches ich mich im zweiten Absatz beziehe, ist dieses.

Achso ich dachte nämlich man müste sich mit dem tes-cs selbst ein Tor bauen. Denn des construction set stürtzt mir auch immer ab wenn ich Morrowind masters mitlade. Problem dürfte irgendwo weiter oben zufinden sein.

Naja, beide oben genannten PIs haben ja auch ihre "Schönheitsfehler". Wenn du sie beide verwendest, sollte es aber möglich sein, nach Vvardenfell zu kommen (Kaiserstadt -> Pelagiad) und wieder zurück (Seyda Neen -> Anvil).

Du könntest noch Morroblivion Alternate Arrival ausprobieren. Das ist eigentlich das gleiche, wie "CoolShady and Nic-Vs Morroblivion Expansion", aber nur die Verbindung, keine weiteren Verbesserungen an Morroblivion (Schlickschreiter-Reise zB). Und vielleicht hat dieses PI den "Hinreisefehler" nicht. Wenn du beide benutzten willst, würde ich Alternate Arrivel nach Morroblivion Expansion laden. (Nur son Verdacht.)

Währe es eigendlich möglich die Quests und Sprachvertonungen von Morrowind zu Morroblivion zu konvertieren?

Nicht mit diesem Konverter. Aber vielleicht kannst du ja einen umfangreicheren programmieren.
    Ob du den dann allerdings veröffentlichen dürftest, weiß ich nicht.

Meines wissens dürfte man den Konverter veröffentlichen. Nur die fertig konvertierten oblivion dateien dürvte man nicht veröffentlichen.

Bau jetzt mal ein Haus in Baleona, Ausenbereich steht schon

edit GlasMond: Bitte den Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Die Buden (sind inzischen 2 Hauser) sind firtig funzt aber nur im original Morrowind in morroblivion bugt es extrem dh: nach beteten des hauses fält man erst mal ca 20-30 meter und komt dann nur noch mit tcl wieder hoch. werde aber trotzem mal die morrowind version uppen habe mich auch um einige Bugs in Baleona gekümmert. Werde den mod mal die nächsten Tage hochladen.
    Geändert von Speed (28.03.2008 um 09:46 Uhr)

Wow der thread hat sich vielleicht entwickelt. Ich bin auch mal wieder da.

Da ich zurzeit nicht auf dem neusten Stand bin wäre es schön wenn mir mal jemand ne zusammenfassung postet dann editier ich meinen ersten post. (also am besten ihr gebt mir nen voll ausgefertigten post^^)

Edit ich seh grad da is schon ein zitat drin. Is das so aktuell?

Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit ich seh grad da is schon ein zitat drin. Is das so aktuell?
    Zumindest das aktuellste was mir bekannt ist.
    Ich hab das in den Post reineditiert, weil das imho so wichtig ist, dass das selbst User wissen sollten, die nie mehr als den Eröffnungspost lesen (außerdem findet man das so leichter wieder ^^ ).

hm ich bekomem jedesmal beim file clothes/morro/wolf/skin4.nif den error too many keys

kann mir jemand helfen?

ich glaub einmal war ich schon drüber hinnaus aber dann isser abgestürzt und jetzt seti 4 versuchen immer dieser fehler (hab auch imemr die morro ordner gelöscht)

Ich habs mittlerweile hinbekommen, vielen dank für die vielen hilfsangebote

Hello all ...
    Nach langer Zeit bin ich wieder zurück ...
    Da ich lange weg war bin ich nicht auf dem laufenden ...
    Gibt es zu Morroblivion etwas neues ???
    Zum beispiel ...
    Bessere Map ... Bessere Kleidung .. (mit Armen ^^)
    Besseres LOD ...

Ich hab den Theard Cyrodiil Borderless gesehen ... Aber es ist noch eine Beta also noch viele Fehler drinnen ... und hat es da in allen Provinzen Gebäude und ihre spezielle Vegetation ??? Und wurde Morrowind im Style von Morroblivion erstellt ???

PS: ich weis eigentlich gehört das in den andern Thread .. aber ich denke wer Morroblivion zockt ... zockt auch Cyrodiil Borderless .. also Frage ich einfach alles hier
    Übrigens scheint sich fast nichts geändert zu haben ... Wie es scheint sind die alten User noch stehts hier ... freut mich

Edit:
    Wisst ihr was ich hier tun muss ?

Mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (18.04.2008 um 01:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich hab den Theard Cyrodiil Borderless gesehen ... Aber es ist noch eine Beta also noch viele Fehler drinnen ... und hat es da in allen Provinzen Gebäude und ihre spezielle Vegetation ??? Und wurde Morrowind im Style von Morroblivion erstellt ???
    Nein. Es ist einfach nur... Landmasse, nicht einmal kartografisch korrekte Landmasse. Sieh es dir einfach selbst an.

Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Bessere Kleidung .. (mit Armen ^^)
    Morroblivion Object Replacer

Thx für die Antworten

Wisst ihr auch noch Rat zu diesem Problem ?

Edit:
    Zitat Zitat