Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr gute Frage, keine Ahnung.

Die Sprachinkompatibilität von MW hängt ja damit zusammen, dass die Zellen keine sprachunabhängige ID haben, sondern der sprachabhängige Name als ID benutzt wird.
    Man müsste jetzt mal nachgucken, was die Morroblivion-Zellen als IDs haben.
    Aber Oblivion hat ja für alles ID-Nummern, also hoffe ich mal, dass da was sprachunabhängiges generiert wird.

Also mein Oblivion ist engl, mein MW ist deutsch und die Morroblivion-Mods die ich drin habe sind engl. Bisher läuft das.

dann erweitere ich einfach mal meine frage von oben noch etwas:
    in morrowind waren die zellennamen auch die referenz. in oblivion gibt es eine eigene id als referenz. daher die (beinahe) vertraeglichkeit der sprachversionen. jetzt kommt einfach mal so morroblivion daher und verwurschtet die morrowind dateien. da es dort keine ids gibt muessen die erst generiert werden. also entweder kennt morroblivion die zellennamen von morrowind (in allen sprachen) oder die ids werden generiert. jetzt ist aber die reihenfolge der zellen bei morrowind alphabetisch, da stimmen die ids von dv und ev dann nicht ueberein.
    bei zweitem szenario muessen also die pis wieder uebersetzt werden. zusaetzlich konvertierte mw-pis wuerden die ids dann wiederum beeinflussen, damit wuerden dann pis sogar nur noch auf dem rechner laufen auf dem sie erstellt wurden.
    ich weiss: keiner hier hat morroblivion mitentwickelt. trotzdem find ich dieses thema sehr interessant.

mal ne frage, was brauch ich als voraussetzung morrowind oder oblivion ? falls man oblivion braucht, braucht man dann auch die cd, weil die hülle lag auf meinem schreibtisch und n freund hat beim zuschauen sich daraufgestützt und nun ist die cd zu 1/4 durchgebrochen was sie unleserlich macht ( manchmal klappts, dass ist dann aber ca. jeder 30. versuch )

<EDIT: hab gar nicht gemerkt das ich hier im oblivion pi forum bin, dachte ich bin im diskussionsforum^^

Du brauchst natürlich sowohl Morrowind als auch Oblivion. Das ist schließlich kein völlig neu aufbauender Plugin, sondern ein Converter, der DEIN Morrowind nach Oblivion konvertiert.

k und braucht man auch die cd weil die von oblivion ist wie gesagt futsch

Ohne CD wirst du Oblivion ja nicht starten können, also denke ich mal schon.

Grüß euch…
    Ich habe leider auch ein Problem mit Morroblivion. Ich kann im CS nichts Abspeichern (der PC hängt sich auf oder es kommt ein Fehlerbericht von Windos) wenn ich eine Morroblivion Datei mit gelade habe (z.B. Morrowind_ob etc.)!
    Ich habe auch die finale CS Version Installiert, warum geht das nicht?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen… wenn ihr noch weitere Infos braucht, fragt ruhig

Mfg
    Serato
    Geändert von Serato (18.03.2008 um 20:33 Uhr)

/push
    (sry für doppel post, aber ich versuche das schon seit Tagen zum laufen zu bringen aber ich schaffs einfach nicht aus eigenständiger Kraft- Erfahrung )
    Wie gesagt falls ihr noch genauere Infos braucht sagt ruhig...

Bitte helft mir oder gebt ma nen kleinen Ruck / Tipp

Mfg
    Serato

Tut mir leid, so ein Problem hatte ich noch nicht*, daher kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. So weit ich weiß, sind solche Probleme hier auch noch nicht aufgetaucht.
    (Es sind glaube ich auch nicht sehr viele Personen aus diesem Forum, die versucht aben Morroblivion zu modden.)

Du lädst also
    Oblivion.esm
    Morroblivion.esm
    deinPI.esp (oder lädst du ohne? dann wird ja beim ersten mal speichern eine neue .esp erzeugt. Man muss einen amen eingeben und so)

Funktioniert es, wenn du ohne die Morroblivion.esm lädst? (Ja, das deutest du schon an, ich wollte nur nochmal sicher gehen.)

Kannst du Morroblivion spielen? Oder geht das auch nicht?
    Hilft es vielleicht, den Konverter nochmal durchlaufen zu lassen? Die alten Dateien vorher verschieben, sie werden sonst NICHT vom Konverter überschrieben.

* Natürlich schmiert das CS manchmal ab, aber nicht immer.

Hallo Grimoa, danke für die Antwort :

ich lade:

Oblivion.esm
    Morrowind_ob.esm
    Tribunal_ob.esm
    Bloodmoon_ob.esm

(manchmal mit einigen PI's wo ich dann eins auf Active File setze und manchmal ohne PI's... ist aber immer das selbe Ergebnis)

Hab auch schon versucht die Morroblivion Datein zu .esp zu machen, kommt dabei aber das selbe (auch wenn ich die Morroblivion.esm und .esp lade) raus das er beim Speichern sich aufhängt oder ein Windos Fehlerbericht kommt.
    Allredings wenn ich die Morroblivion.esp Datein lade kommen mehr Fehler Meldungen im CS (die meisten sind solche Reference ID irgendwas Fehler)

Ja, ohne die Morroblivion Datein kann ich Speichern.

Ja, ich habe es schon einige male neu Convertiert, und auch 2 mal mit Oblivion neu Installiern, (die alten Morroblivon Datein aber voher gelöscht) passiert nichts neues...

Also ob ich Morroblivion spielen kann... bin ich mir nicht so sicher , ich komme nämlich nicht nach Morrowind rüber - in der Kaiserstadt ist kein neues Schiff bzw. so ein Typ der mich rüberbringen würde.
    Drum habe ichs mit dem PI versucht wo man von Anvil aus rüberkommt...
    Dieses PI funktioniert zwar soweit aber wenn ich drüben ankomme ist alles so Hell-Blau und ich kann mich nicht bewegen. Vor mir sehe ich dann immer (so hat es den anschein) einige Höhlen Gänge...

Wenn ich die Morroblivion Datein im CS lade sind sie ja wohl da, Gramfeste Ald'ruhn etc. ...

Hoffentlich könnt ihr mit den angaben etwas darüber sagen warum ich im CS nicht Speichern kann...

Grüß
    Serato

Zitat Zitat von Serato Beitrag anzeigen
    Also ob ich Morroblivion spielen kann... bin ich mir nicht so sicher , ich komme nämlich nicht nach Morrowind rüber - in der Kaiserstadt ist kein neues Schiff bzw. so ein Typ der mich rüberbringen würde.
    Drum habe ichs mit dem PI versucht wo man von Anvil aus rüberkommt...
    Dieses PI funktioniert zwar soweit aber wenn ich drüben ankomme ist alles so Hell-Blau und ich kann mich nicht bewegen. Vor mir sehe ich dann immer (so hat es den anschein) einige Höhlen Gänge...
    Okay, das sind Probleme, bei denen ich erstmal helfen kann.
    Wenn du mit dem Schiff ab Kaiserstadt fahren willst, musst du noch ein zusätzliches PI (.esp) installieren. Ich komm grad nicht drauf, wie das heißt, es liegt aber dem Konverter bei. Ich glaube Morroblivion_EN.esp (gibt bei mir auch ne französische Version, leider keine deutsche. Aber der Dunmer auf dem Schiff redet sowieso nicht so viel.) Diese Möglichkeit bringt einen (so seltsam es auch ist) nach Pelagiad in die Festung.

Die Fahrt ab Anvil brachte mich auch ins Nichts, wo ich in der Ferne ein Höhlensystem sehen konnte. Genau wie bei dir. Also scheint es doch an dem PI zu liegen. Ich dachte, bei mir sei nur etwas schief gelaufen. Die Rückfahrt (Seyda Neen -> Anvil funktioniert aber, deswegen behalte ich das PI).

Im Endeffekt habe ich mir trotz allem meine eigene Verbindungung gebaut. Wenn du mit dem CS umgehen kannst, kannst du das auch. Stell einfach eine Tür irgendwo in Tamriel auf und eine in Vvardenfell, und verbinde die beiden als Teleporttüren. (Bißchen seltsame Methode, aber es dient ja auch nur zu Testzwecken.)

Was das andere Problem betrifft: Hast du schon mal versucht, ohne tribunal_ob.esm und Bloodmoon_ob.esm zu laden? Ich kann doch auch nur raten. ._.

was die türen für den teleport betrifft
    ich habe das so gelöst:
    bei dem schiff in der kaiserstadt und bei dem in seyda neen habe ich die beiden türen der "kabine" mit einander verbunden
    bei dem schiff in der kaiserstadt war noch keine tür die hab ich selbst gestzt
    aber es funktioniert super und passt in die spielwelt