Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hatte versucht MW mit Mods zu konvertieren. Daran scheint es zu liegen, ich habe selbiges nämlich grade wieder aus der ini rausgenommen und nun scheint er zu konvertieren.

Edit:
    Jetzt kommen immer wieder Fehler Meldungen:
    Too many references XXX (aaa)!

Bei XXX stehen immer irgendwelche interior Namen und bei aaa eine ID.
    Kann ich jetzt ingame die ganzen interiors nich betreten?
    Geändert von The_Dark_Elf (02.03.2008 um 14:25 Uhr)

Ich glaube, der Fehler ist "normal". Ich hatte den bisher auch jedes mal. Einfach enter gedrückt halten, bis der Abschnitt des Konverters durchgelaufen ist.
    Sollte es ingame bei der Landschaft probleme geben, dann versuch mal, die Morroblivion_ob.esm VOR Oblivion.esm zu laden. Das hat bei mir Wunder gewirkt.

ist bei euch die performance in morrowind auch wesentlich schlechter als im herkoemmlichen oblivion-spielgebiet? ich hab entsetzliche laderuckler, ansonsten funktioniert alles sehr gut (bis auf ein paar fehlende texturen).

wie kommt man eigentlich wieder von morrowind zurueck?

Auf die gleiche Weise wie du dorthin gekommen bist...

Jau, Morroblivion ruckelt bei mir auch. Fast noch schlimmer als die ruckelnden Inseln. Äh, die zitternden Inseln, meine ich natürlich. Cyrodiil ist nicht so schlimm.

Evtl liegt es an mitkonvertierten Mods. Ich habe dreimal meinen eigenen Balmora-Hausmod mitkonvertiert, und da ging in Balmora echt gar nichts mehr. Vielleicht ein Frame pro 5 Sekunden. Also kein Haus. -.-
    Diesmal habe ich "Better Caldera" mitkonvertiert, der Mod bringt mein Morrowind ordentlich zum ruckeln, aber das konvertierte bessere Caldera hat erstaunlicher Weise nicht mehr Ruckler als der Rest von Moroblivion.

da sag ich nur Oo.

Aber ich war echt begeistert! Ich finde die MW Objekte passen bedeutend besser zur Oblivion Grafik als das Kitschige Oblivion selbst. Da kam richtig Stimmung auf, als ich wieder druch Vvardenfell wandern durfte. Vorallem mit dem Gras sieht es echt gut aus. Schade das es noch einige Bugs gibt, fast alle iwie gleich aussehen und keinerlei Quest, Dialoge ect. vorhanden sind. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Bin aufjedenfall mehr als nur positiv überascht und kann jedem, der MW gut fand ans Herz legen, sich auch die Mühe zu machen und MW nach Oblivion zu konvertieren, um so die Pracht von MW nochmal aufblühen zu lassen.

Hat jemand von euch auch Probleme mit kaputten Augen bei einigen NPCs? Wüsste gerne mal, ob das nur bei mir auftritt, oder ob das generell an Morroblivion liegt.

kann man mit den converter oblivion sachen zu morrowind importieren.

hingekommen bin ich mit einem schiff im hafen der kaiserstadt. angekommen bin ich in pelagiad in der festung. dort hab ich kein schiff gefunden
    ich hab bisher nur in seyda neen und balmora gesucht, aber da war nix, und die leute haben generell sehr wenig zu sagen (nochmal ). also der rueckweg ist mir bisher noch versperrt.

Für den Rückweg probier mal dies. Die Reise führt von Seyda Neen nach Anvil.
    Merkwürdigerweise kleppt die andere Richtung bei mir nicht. Von Anvli aus landet man irgendwo im nirgendwo, aber nicht in Seyda Neen...

waehrend oblivion ja (beinahe) sprachversionsunempfindlich ist war das ja bei morrowind nie der fall. wie ist das bei morroblivion? sind pis dafuer sprachabhaengig?

Sehr gute Frage, keine Ahnung.

Die Sprachinkompatibilität von MW hängt ja damit zusammen, dass die Zellen keine sprachunabhängige ID haben, sondern der sprachabhängige Name als ID benutzt wird.
    Man müsste jetzt mal nachgucken, was die Morroblivion-Zellen als IDs haben.
    Aber Oblivion hat ja für alles ID-Nummern, also hoffe ich mal, dass da was sprachunabhängiges generiert wird.

Also mein Oblivion ist engl, mein MW ist deutsch und die Morroblivion-Mods die ich drin habe sind engl. Bisher läuft das.

dann erweitere ich einfach mal meine frage von oben noch etwas:
    in morrowind waren die zellennamen auch die referenz. in oblivion gibt es eine eigene id als referenz. daher die (beinahe) vertraeglichkeit der sprachversionen. jetzt kommt einfach mal so morroblivion daher und verwurschtet die morrowind dateien. da es dort keine ids gibt muessen die erst generiert werden. also entweder kennt morroblivion die zellennamen von morrowind (in allen sprachen) oder die ids werden generiert. jetzt ist aber die reihenfolge der zellen bei morrowind alphabetisch, da stimmen die ids von dv und ev dann nicht ueberein.
    bei zweitem szenario muessen also die pis wieder uebersetzt werden. zusaetzlich konvertierte mw-pis wuerden die ids dann wiederum beeinflussen, damit wuerden dann pis sogar nur noch auf dem rechner laufen auf dem sie erstellt wurden.
    ich weiss: keiner hier hat morroblivion mitentwickelt. trotzdem find ich dieses thema sehr interessant.

mal ne frage, was brauch ich als voraussetzung morrowind oder oblivion ? falls man oblivion braucht, braucht man dann auch die cd, weil die hülle lag auf meinem schreibtisch und n freund hat beim zuschauen sich daraufgestützt und nun ist die cd zu 1/4 durchgebrochen was sie unleserlich macht ( manchmal klappts, dass ist dann aber ca. jeder 30. versuch )

<EDIT: hab gar nicht gemerkt das ich hier im oblivion pi forum bin, dachte ich bin im diskussionsforum^^

Du brauchst natürlich sowohl Morrowind als auch Oblivion. Das ist schließlich kein völlig neu aufbauender Plugin, sondern ein Converter, der DEIN Morrowind nach Oblivion konvertiert.

k und braucht man auch die cd weil die von oblivion ist wie gesagt futsch

Ohne CD wirst du Oblivion ja nicht starten können, also denke ich mal schon.

Grüß euch…
    Ich habe leider auch ein Problem mit Morroblivion. Ich kann im CS nichts Abspeichern (der PC hängt sich auf oder es kommt ein Fehlerbericht von Windos) wenn ich eine Morroblivion Datei mit gelade habe (z.B. Morrowind_ob etc.)!
    Ich habe auch die finale CS Version Installiert, warum geht das nicht?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen… wenn ihr noch weitere Infos braucht, fragt ruhig

Mfg
    Serato
    Geändert von Serato (18.03.2008 um 20:33 Uhr)