Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mich zumindest nicht. Wenn ich die Morrowindquests nochmal spielen möchte, halte ich mich lieber an das Original, als an eine Nachahmung. Und ich denke mal,dass das dann schon in gewisser Weise einen Verstoß darstellt, weil man dann Bethesda's Quests aus Morrowind stiehlt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Und ich denke mal,dass das dann schon in gewisser Weise einen Verstoß darstellt, weil man dann Bethesda's Quests aus Morrowind stiehlt.
    Wenn man sie "nachbaut" sicher, wenn sie aber automatisch konvertiert werden würden, wäre das das gleiche Prinzip wie Morroblivion. Macht ja keinen Unterschied ob Landschaft oder Quests. Darf halt nur nichts davon mitgeliefert werden, sondern der Spieler muss es selbst mittels seiner eigenen Morrowind-Version konvertieren. Ich hingegen bin Zwiegespalten... zwar passen die Morrowind-Quests "logisch" nicht zu Oblivion, allerdings gibt es kaum eine andere Möglichkeit, diese Welt in einem absehbaren Zeitraum selbst mit neuen Inhalten zu füllen. Und nichts ist schlimmer, als eine so tolle riesige Welt, in der es absolut nichts (oder kaum etwas) zu tun gibt. Ich wäre also letztlich dann doch begeistert, wenn Morroblivion irgendwann Quests ebenfalls übernimmt.

  3. #3
    Bald werde ich damit anfangen, Morrowind den jetzigen Verhältnissen anzupassen, sodass es wieder eine lebendige Spielwelt ist, nur eben einige Jahre später...

  4. #4
    Ja, und es wird sicherlich auch einige Jahre später sein, eh du damit fertig bist Genau das ist der Punkt

  5. #5
    Tja, es braucht eben alles seine Zeit. Das Leben der Unsterblichen währt ewig...

  6. #6
    Tatsächlich? Das Nachbauen der Quests wäre nicht ok? Wegen Diebstahls gedanklichen Eigentums oder so?
    Was ist dann mit den Rüstungen, die Morroblivion beiliegen?

  7. #7
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, keine Ahnung was die da drin zu suchen haben...

  8. #8
    Die Rüstungen sind auch nachgebaut (wie tausende von TESNexus ebenfalls) - Bethesda geht dagegen nicht vor -> Grauzone. Man muss aber noch den Unterschied sehen: Baue ich eine Rüstung von Grund auf mit eigenen Fähigkeiten nach, oder tippe ich Quests und Texte 1:1 ab... kann man so einem Nachbau durchaus noch eine gewisse Eigenanforderung und somit auch Kreativität zugestehen, dürfte das beim manuellen Übernehmen der Quests per Hand kaum der Fall sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •