Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @alle: Was muss ich eigentlich machen, damit MW Texturreplacer, die ohne esp arbeiten bei der konversion mitgenommen werden? Ich benutzte nämlich einige, aber in Morroblivion sind die nicht...

    @Growlf: Sag ich doch. Bzw meine ich doch. Natürlich meine ich mit "Kleidungsslots" die "Biped objekts".
    Die einfachste Lösung bleibt jedenfalls, dass man den Leuten Oblivionkleidung anzieht, wenn irgendwo Arme oder Beine herausschauen.

    Aber wenn ich mal weiterfragen darf (ein wenig OT): Wie bekommen denn die Körperteile der Kleidungsstücke die entsprechende Hautfarbe? Vom Körperreplacer mal abgesehen, muss es sich ja trotzdem irgendwie an Kaiserliche, Orks und Argonier anpassen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    @alle: Was muss ich eigentlich machen, damit MW Texturreplacer, die ohne esp arbeiten bei der konversion mitgenommen werden? Ich benutzte nämlich einige, aber in Morroblivion sind die nicht...
    Also bei mir hat das geklappt, ich hatte einige Texturreplacer (Bodentexturen, Gebäude und sowas) ausprobiert....einfach bei Morrowind in die entsprechenden Ordner reinkopiert (wie immer halt^^) und dann Morrowind durch den Konverter gejagt...müsste eigentlich auch auf einigen von meinen screens zu sehen sein, dass da nicht mehr die ursprünglichen Texturen sind...die Aschländer-Regionen haben zum Beispiel eine grüne Bodentextur, weil ich versucht hatte, "Green,leafy,forested Morrowind" bzw. "better looking Morrowind" mitzukonvertieren... die .esp-files davon mochte der konverter aber nicht, vllt. wegen den Bäumen aus forested Morrowind...hab die esp-files dann einfach nicht mitkonvertiert, aber die Texturen hat er trotzdem übernommen.

    Musst vllt. nochmal alle "morro"-ordner aus Oblivion löschen, und alles nochmal komplett neu konvertieren...? Wenn du nämlich MW schon konvertiert hattest, und es dann nochmals konvertierst, um die neuen Texturen zu bekommen, macht der konverter dies NICHT.Der erkennt, dass schon konvertierte Texturen vorhanden sind, und überschreibt diese dann NICHT.

    Diese Texturen für Balmora waren z.b. auch nur alternative MW-Texturen ohne esp...
    Geändert von basswalker (14.02.2008 um 11:30 Uhr)

  3. #3
    OT @ Grimoa:
    Obwohl angesichts manueller Nachbearbeitung vielleicht doch nicht ganz OT.

    Zitat Zitat
    Wie bekommen denn die Körperteile der Kleidungsstücke die entsprechende Hautfarbe? Vom Körperreplacer mal abgesehen, muss es sich ja trotzdem irgendwie an Kaiserliche, Orks und Argonier anpassen.
    Das ist ein komplexes Stück Arbeit.
    Es müssen folgende 4 (!) Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein:

    1. Die verwendete Hauttextur MUSS einen vorhandenen .dds- Namen benutzen. Also hand(fe)male.dds, foot(fe)male.dds usw. samt vorhandner _n.dds.

    Umbenennung dieser Datei, oder Anhängen eines Suffixes führen dazu, daß die Farbregler im Showracemenu nicht funktionieren.

    2. Die verwendete Textur MUSS im richtigen Ordner liegen, also z.B. für Weiblein ..\textures\characters\RASSE\female\ . Andernfalls gibts nur eine Not- Haut oder pink. Oder gar nichts, wenn die _n.dds fehlt.

    Über diese Textur wird global die Grundfarbe der Haut gesteuert, die Feinheiten über den Farbregler im Showracemenu. Rothwardonen verwenden eine Art Zusatz- .dds zur Imperial- Haut.

    Die Texturzuweisung erfolgt aber nicht über die .nif (nur für Imperial), sondern über die Engine.
    Das funzt automatisch, die Texturpfade im CS brauchen NICHT angepaßt zu werden. Auch nicht bei Verwendung von Ganzkörper- Texturen wie (Exnem und alle andren) footfemale.dds oder (Growlf bis 4.1) handfemale.dds.

    3.
    In NIFskope MUSS die entsprechende NiTriShape den Körperteil- Wortstamm der verwendeten .dds enthalten.

    Bei foot(fe)male.dds heißen also alle damit texturierten Körperteil- NiTriShapes Foot irgendwas, also Foot 1, Foot_1, Foot:1 oder sonstwie.
    Die Bezeichnungen sollten innerhalb der .nif unique sein.

    Andernfalls holt sich Oblivion sonst die Textur der entsprechenden .dds, die natürlich nicht zur UVmap paßt und extrem verschobne Haut zur Folge hat.
    Verwendet man beispielsweise die foot(fe)male.dds für eine Ganzkörpertextur und benennt die NiTriShapes aus Versehen Hand xyz, so wird automatisch die hand(fe)male.dds herangezogen ("Nothaut").

    4. Das Material dieser NiTriShapes MUSS Skin heißen. Nicht Skin.001 oder sonstwie, sonst funzen die Farbregler im Showracemenu nicht.

    Andersrum darf kein andres Material außer Haut Skin heißen, sonst holt sich Oblivion automatisch eine Nothaut an diese Stelle.


    Es war ein hartes Stück Arbeit, das auszuknobeln. Zum Glück hat Eshme das für mich gemacht - ich bin mit Trial and Error auf 3 dieser Bedingungen gekommen, Eshme hatte gottlob auch die 4. entdeckt.
    Geändert von Growlf (14.02.2008 um 12:00 Uhr)

  4. #4
    Ah, Danke für die Anleitung *abspeicher*. Werd ich bestimmt irgendwann benutzen.

    Da ich aber sowieso die Tendenz habe, mich in Projekten zu verzetteln (zur Zeit diverse private Haus und Rassenmods) dachte ich, ich fange nicht gleich alles was Morroblivion betrifft auf einmal an. Deswegen habe ich mich erstmal den Gesichtern Seyda Neens zugewendet.

    Das mit der Clothes.ini mach ich auch noch. (Ich sag ja, Verzettelungsgefahr...)

  5. #5
    Mann dooh..!
    Jetzt weiss ich auch endlich warum ich mit dem verdammten LOD nich weitergekommen bin, bzw. warum die Gebäude und ähnliches aus Morrowind nicht im LOD angezeigt werden...kann ja so "einfach" gar nicht gehen.

    Wenn man sich die Sachen aus Oblivion mal im LOD anschaut, gibts für alles eine "richtige", gutaussehende Version, das ist die die man sieht wenn man "nah dran" ist...und eine nicht so gut aussehende LOD-version....
    Also z.b. ein Haus einmal als Haus, so wie mans sieht wenn man drumherum läuft,
    und eine Version vom Haus, die im LOD angezeigt wird/werden kann.

    Von den Sachen aus Morrowind gibts erstmal keine "LOD-version", die müsste man selbst erstellen.
    ....Und ich hab immer die Gebäude und so als "visible when distant" markiert, neues LOD generiert und mich gewundert, warum man die trotzdem nicht im LOD sieht

    Muss einem doch auch erstmal gesagt werden....also kenn mich da ja nicht so aus, wie man nun wieder gesehen hat....aber es ist doch ungefähr so, wie ich es nun erläutert habe, oder?Jedenfalls würde das auch erklären, warum in dem von mir generierten LOD für Morroblivion immer nur Bäume zu sehen sind...
    Oder bin ich einfach nur zu dämlich?^^

  6. #6

    Vivec im LOD

    Na es geht doch


  7. #7
    Könntest du die Handhabung des LOD auch für diejenigen näher erläutern die mit so etwas noch nicht herum experimentiert haben?

  8. #8
    Das sieht so genial aus, daß ich glatt meine 5.0 sausen lassen könnte, um mal durch Morrowind zu stiefeln.

    Stiefeln! >> Stiefeln.

  9. #9
    Das wird sogar noch genialer



    Glaub ich werd dafür nachher mal ein neues Thema aufmachen, und auf jeden Fall so oder so ne kleine Anleitung dafür schreiben...ist kein großer Aufwand, jedenfalls nicht wenn man Morroblivion schon "installiert" hat und das generelle LOD schon vorhanden ist.

  10. #10
    Kann es kaum erwarten und keine Sorge, ich hatte Morroblivion schon bevor du uns hier im Forum mit deiner Anwesenheit beehrt hast...

  11. #11

  12. #12
    Danke fein.

    Bist Du der Basswalker, mit dem ich mal über große Viecher (und deren Probleme mit dem Schweben über Grund) geredet habe? Wenn ja, hast Du Dich aber auch lange gehalten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Danke fein.

    Bist Du der Basswalker, mit dem ich mal über große Viecher (und deren Probleme mit dem Schweben über Grund) geredet habe? Wenn ja, hast Du Dich aber auch lange gehalten.
    Nee, wüsst ich jedenfalls nicht...und ich beschäftige mich auch noch nicht lange mit modden und so, war vermutlich jemand anders...aber interessant dass auch andere Leute auf so einen bekackten nick kommen^^
    Zum Thema "große Viecher"... deinen Obliviosaurus Rex V 1,0 hab ich letztens durch Zufall gefunden, da steht allerdings dass der auch das Schwebe-Problem hat...konntest du das mittlerweile beheben??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •