Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay ^^ wollte nur klarstellen das ich auch nichts falsch mache werde es noch ein paar mal versuchen ...

Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Okay ^^ wollte nur klarstellen das ich auch nichts falsch mache werde es noch ein paar mal versuchen ...
    Jo mach das, hoffentlich klappts^^

So ... Hello Basswalker ... es hat funktioniert
    Werde das selbe noch mit Bloodmoon machen ^^
    Eine frage noch ... konntest du die map verbessern ?

Edit: Da es kein Bloodmoon oder Solstheim Wolrdspace gibt nehme ich an man soll die Morrowind worldspace benutzen .. hab ich recht ?
    Geändert von Gismo4624 (13.02.2008 um 16:56 Uhr)

Nee, an der Map konnt ich leider noch nix verbessern, hab mich aber, ehrlich gesagt, auch noch nicht bzw. noch nie damit beschäftigt...

Und ja, für Bloodmoon auch den Morrowind worldspace benutzen...würde ich mal vermuten, habs ehrlich gesagt bisher nur für die Morrowind_ob.esm probiert

Werds nachher mal selber testen, ausser du hast es bis dahin schon hingekriegt
    Geändert von basswalker (13.02.2008 um 17:06 Uhr)

Wow, da ist man drei Tage nicht da und dann gleich so eine Entwicklung. Wahnsinn.

@Klamotten: Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es an den unterschieldlichen Kleidungsslots liegt. Wie in Beitrag #53 von mir erklärt. Konvertiert man nämlich zB Better Clothes mit, tauchen bei einigen Hemden plötzlich zumnindest die Oberarme mit auf, weil das Better Clothes Hemd nurnoch aus einem Mesh besteht und nicht aus zweien (eins für den Oberkörper und eins für die Oberarme, welches vermutlich gespiegelt benutzt wird.)

Das Replacer-PI löst das Problem, indem es alle Kleidungsstücke durch ähnliche aus Oblivion erstezt, die natülich auf die Oblicion-KLeidungsslots abgestimmt sind, so dass es da keine Probleme mehr gibt.
    Ich finde aber, dass dadurch ein Stück Atmosphere verloren geht. Und es ist ja nicht bei allen Kleidungsstücken notwendig. Die Roben zB funktionieren ja, und gehören mit dem Robe Replacer für mich unbedingt zu MW. ich denke, ich werde am WE mal die clothes.ini aus dem Replacer PI durchgehen und nur die übernehmen, die sonst zu fehlenden Körperteilen führen. Wenn es interessiert, kann ich die Ergebnisse hier berichten. Wenn es nicht interessiert, berichte ich wahrscheinlich trotzdem.

@LOD: Das muss ich auch probieren!

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Wow, da ist man drei Tage nicht da und dann gleich so eine Entwicklung. Wahnsinn.
    Joa,die Zeit bleibt halt niemals stehen^^

ich denke, ich werde am WE mal die clothes.ini aus dem Replacer PI durchgehen und nur die übernehmen, die sonst zu fehlenden Körperteilen führen. Wenn es interessiert, kann ich die Ergebnisse hier berichten. Wenn es nicht interessiert, berichte ich wahrscheinlich trotzdem.
    Mach das mal, fänds auch schöner wenn die Leute die "richtigen" Morrowind-Klamotten tragen. Und vllt. fällt dir ja noch was ein, wie man das "Problem" beheben könnte, dass die Leute mehr oder weniger alle die selben Köpfe haben...?

@LOD: Das muss ich auch probieren!
    Tu dies, es lohnt sich auf jeden Fall, da man für das LOD was ich auf den Screens gezeigt habe, nichts großartiges machen muss.Dafür hat man aber auch nur Bäume, keine Gebäude oder ähnliches...
    Ich werd wohl in der Richtung noch ein wenig weiter basteln, aber leider scheint da irgendwas nicht in Ordnung zu sein.Hatte vorhin mal versucht, Vivec "ins LOD zu übernehmen", also alle Gebäude als "visible when distant" markiert und neues LOD generiert, aber hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt

Zitat Zitat
    Die Roben zB funktionieren ja, und gehören mit dem Robe Replacer für mich unbedingt zu MW.
    Das stimmt nicht ganz ... zumindestens bei Mir war es der Fall , dass mein Chara. ein loch im Nacken hatte ... doch sonst wäre es nicht schlecht ...

Mfg Gismo

Hmmmm.... jaaaaa.... stimmt, ich glaube von hinten betrachtet fehlte bei mir auch ein Stück Hals. Dagegen helfen vermutlich nur zwei Sachen:
    Lange, offene Haare und Screenshots nur von vorne.
    Nee, ehrlich, daran kann ich nichts ändern.

Um zu verhindern, dass bei einigen Kleidungsstücken Körperteile fehlen, müssten die entsprechenden Körperteile im Mesh des Kleidungsstück enthalten sein. Das hieße, jedes der betroffenen (bereits konvertierten) 3D-Modelle in einem Bearbeitungsprog (Blender oÄ) öffnen und die Körperteile hinzufügen. Vorher aus dem .nif Format in das Format des Bearbeitungsprogramms umwandeln und danach zurück zu nif. Oder vielleicht geht es auch etwas einfacher mit Nifsope.
    Aber meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind so rudimentär, dass das vermutlich nichts wird. Und selbst wenn ich es versuche, dann könntet ihr eine sehr sehr seeeeeehr lange Wartezeit einplanen.
    Außerdem muss die Textur des Körperteils ja auch immer angepasst werden. Davon hab ich jetzt mal gar keine Ahnung. Aber es geht ja, sonst wären freizügige Rüstungen a la Growlf gar nicht möglich. Die Meshes da bestehen ja auch nicht aus dem Kleidungsstück, das "über" dem Köper liegt, sondern aus einem Mesh aus Körper+Kleidung, der den Körper an der entsprechenden Stelle ersetzt.

Nur gleiche Gesichter: Ja, den Verdacht hatte ich auch irgendwann. Eigentlich ist mir nur die Haarfarbe aufgefallen. Mein Gesichtergedächtnis ist scheinbar noch schlechter, als ich dachte.
    Verändern müsste man das im CS. Ist aber ne Menge Handarbeit. Morroblivion_ob.esm + neuen Mod im CS laden (muss dann Oblivion.esm mitgeldaen werden?) und im Object-Window links die NPCs auswählen. Dann alle einzeln durchgehen und das Gesicht /die Haare verändern. Wie bei einer Charerstellung. Speichern und man hat ein PI, das den Morroblivion NPCs unterschiedliche, hübsche Gesichter gibt.
    Müsste so gehen, oder?

Nur gleiche Gesichter: Ja, den Verdacht hatte ich auch irgendwann. Eigentlich ist mir nur die Haarfarbe aufgefallen. Mein Gesichtergedächtnis ist scheinbar noch schlechter, als ich dachte.
    Verändern müsste man das im CS. Ist aber ne Menge Handarbeit. Morroblivion_ob.esm + neuen Mod im CS laden (muss dann Oblivion.esm mitgeldaen werden?) und im Object-Window links die NPCs auswählen. Dann alle einzeln durchgehen und das Gesicht /die Haare verändern. Wie bei einer Charerstellung. Speichern und man hat ein PI, das den Morroblivion NPCs unterschiedliche, hübsche Gesichter gibt.
    Müsste so gehen, oder?
    Puh...das is dann aber echt ne MENGE Handarbeit^^
    und Ja, die Oblivion.esm muss mitgeladen werden bzw. wird automatisch mitgeladen, weil das auch die master-datei von der Morrowind_ob.esm ist...

Naja, vielleicht gibt es noch eine andere, weniger aufwändige Methode, die ist mir dann aber nicht bekannt.

@ Grimoa:

Zitat Zitat
    Außerdem muss die Textur des Körperteils ja auch immer angepasst werden. Davon hab ich jetzt mal gar keine Ahnung. Aber es geht ja, sonst wären freizügige Rüstungen a la Growlf gar nicht möglich. Die Meshes da bestehen ja auch nicht aus dem Kleidungsstück, das "über" dem Köper liegt, sondern aus einem Mesh aus Körper+Kleidung, der den Körper an der entsprechenden Stelle ersetzt.
    Meine schon: in all meinen Kreationen ist jeweils das KOMPLETTE zugehörige Körperteil drin und die Klamotte liegt passend oben drüber. Deswegen kann man ALLE meine Items mit passenden Texturen durchsichtig machen und sieht trotzdem keine heiße Luft darunter, wie bei den originalen Beth- Klamotten (wo Hautareale nur an die Klamotten angestückelt sind).

Der Unterschied zu Morrowind besteht in den Biped Objects: bei Morrowind wird nur die Rüstung ausgetauscht, und der Körper bleibt nackt untendrunter, bei Oblivion das jeweilige Körperteil gleich mit. Soll wahrscheinlich Polys sparen. (Und dann komme ich daher und mache das wieder kaputt. )

D.h. transferierte Kleidung, vor allem welche mit nackter Haut (Arme, Beine, Ausschnitt) muß eine Mesh kriegen, die an Stelle der nicht transferierbaren Biped Objects aus Morrowind (Unterarme etc.) entsprechende Teile des Körpers angestückelt hat.
    Und da fangen die Probleme schon an, wenn man nicht den Beth- Body benutzt: da alle Bodyreplacer völlig unterschiedliche Texturen benutzen, welchen nimmt man?
    Geändert von Growlf (14.02.2008 um 00:14 Uhr)

Hallo Basswalker,

vielen Dank für die Links. Ich habe alles runtergeladen und nach Deiner Anweisung konvertiert. Es hat alles, bis auf die Lod-Erstellung, geklappt.

Wenn ich nach Deiner Anweisung vorgehe, erscheint beim ersten abspeichern, hinter der "Morriwind_ob.esp" die Meldung "keine Rückmeldung" und beim exportieren danach stürtzt der CS ab. Da muß ich noch etwas rumprobieren.

Meine NPC haben alle Körperteile. Die in den Gebäuden sind auch alle komplett angezogen. Außerhalb der Gebäude werden nur Rüstungsteile angezeigt, normale Kleidung nicht, daß heißt, daß bei mir alle NPC ohne Rüstung komplett nackt rumlaufen.

M f G
    stahlviper