Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    über was ihr euch schon alles den kopf zerbrecht

    ich habs nichmal hinbekommen das ding zum laufen zu bringen und zwar genau da wo man die Pfade angeben muss in der Morroblivion Konfig datei hab ich stehn:

    Morrowind=CProgramme/Bethesda Softworks/Morrowind
    Oblivion=CProgramme/Bethesda Softworks/Oblivion

    und wenn ich dann den ESP_conv drüberlaufen lasse bekomm ich immer die selbe fehlermeldung und zwar :

    CProgramme/Bethesda Softworks/MorrowindData Files\ Bloodmoon, Tribunal und Morrowind does not exist komisch hierbei ist es aber das ich morrowind und alle Addons dafür habe und es auch vollständig drauf ist kapier das einfach nicht hab alle zeichen vor

    Master 0=Morrowind.esm
    Master 1=Tribunal.esm
    Master 2=Bloodmoon.esm

    weggemacht wie man ja sieht.

    hab keine ahnung voran das liegen könnte -.-

  2. #2
    Du kennst schon den Unterschied zwischen einem Slash ( / ) und einem Backslash ( \ )? Mit den Pfaden kann das natürlich nicht funktionieren, schon garnicht, wenn man sie auch noch so kreativ bunt mischt wie du...

    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion

    funktioniert wahrscheinlich eher

  3. #3
    ich hab das nur von einer anleitung kopiert und dachte so wär das richtig naja mache mit pfaden kaum etwas daran muss es wohl liegen danke troztdem

    ok jetzt hab ich mich zwar lächerlich gemacht aberrrr es geht troztdem nicht so diesmal war ich nicht schuld^^ und nun müssen die pfade auch stimmen aber troztdem der selbe fehler
    Geändert von Javier (11.02.2008 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Javier Beitrag anzeigen
    ich hab das nur von einer anleitung kopiert und dachte so wär das richtig naja mache mit pfaden kaum etwas daran muss es wohl liegen danke troztdem

    ok jetzt hab ich mich zwar lächerlich gemacht aberrrr es geht troztdem nicht so diesmal war ich nicht schuld^^ und nun müssen die pfade auch stimmen aber troztdem der selbe fehler
    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion

    So hatte ich das bei mir auch am Anfang, hat auch nicht geklappt...
    probiers mal SO:

    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind\
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\

    das hat bei mir geklappt^^

  5. #5
    man basswalker es hat echt gefunzt^^ juhuu dankeee

  6. #6
    Zitat Zitat von Javier Beitrag anzeigen
    man basswalker es hat echt gefunzt^^ juhuu dankeee
    Freut mich, dass ich helfen konnte
    --------------------------------------------------------

    Hab mal einen kleinen Erkundungsstreifzug unternommen, nachdem ich ein paar Mods mitkonvertiert hatte, und zwar folgende:

    Master 0=Morrowind.esm
    Master 1=Tribunal.esm
    Master 2=Bloodmoon.esm
    Master 3=MCA.esm (hat wohl nicht geklappt^^)

    Mod 0=Better Clothes Beta_1.4.esp
    Mod 1=Eigenes_Haus.esp
    Mod 2=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
    Mod 3=Clean Better Balmora river.esp
    Mod 4=GS_SEYDA NEEN COMPLETE.esp
    Mod 5=BL_Fluss-der-Bitterkueste.esp
    Mod 6=Windmill.esp
    Mod 7=Lichter bei Nacht.esp
    Mod 8=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    Mod 9=More trees and foliage v1-1.esp

    Und noch einige Textur-replacer...

    Die screenshots wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten
    ps: das Spiel ist während der ganzen Tour kein einziges mal abgeschmiert

    also hier die screens:
    http://www.imagebam.com/gallery/d834...2ef17803a0fcb/

  7. #7
    sieht nett aus .... du hast nicht zufällig dein lod verbessert oder ? ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    sieht nett aus .... du hast nicht zufällig dein lod verbessert oder ? ^^
    Nee, leider nicht konnte leider bisher nix auftreiben was einem in der Richtung weiterhilft^^

    Edit: "Darf" man wohl noch videos von seinem eigenen Morroblivion machen und die bei youtube hochladen? O.o
    Geändert von basswalker (12.02.2008 um 09:51 Uhr)

  9. #9
    Interessante Entwicklung zu Morroblivion von seiten Bethesdas. Wen es interessiert, bitte diesen Thread bis zu Ende lesen. Scheinbar sind wir jetzt doch nicht mehr "illegal" *freu* Die Frage ist natürlich, wie sich jetzt die anderen Seiten verhalten... und ob die Morroblivion-Entwickler nicht jetzt aufgrund des Chaos völlig die Nase voll haben und die Entwicklung so oder so einstellen...
    Geändert von NewRaven (12.02.2008 um 14:15 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Interessante Entwicklung zu Morroblivion von seitens Bethesda. Wen es interessiert, bitte diesen Thread bis zu Ende lesen. Scheinbar sind wir jetzt doch nicht mehr "illegal" *freu* Die Frage ist natürlich, wie sich jetzt die anderen Seiten verhalten... und ob die Morroblivion-Entwickler nicht jetzt aufgrund des Chaos völlig die Nase voll haben und die Entwicklung so oder so einstellen...
    Äähhh..also was jetzt?^^ erlaubt, nicht erlaubt, ja nein doch vielleicht?^^ threads zum thema erlaubt, programm selbst nicht erwünscht....? oder was nun O.o

  11. #11
    Nicht illegal, weil es nichts illegales dran gibt, aber von Bethesda offiziell nicht geduldet. Das heißt, da das Tool nicht gegen irgendwelche Gesetze/Rechte an sich verstößt, könn(t)en andere Seitenbetreiber es weiter verbreiten und kann auch in anderen Foren drüber gesprochen werden. Da es allerdings gegen die Regeln von Bethesda verstößt (wahrscheinlich wegen Drittherstellern, mit denen sie damals Verträge abgeschlossen haben, so das sie nun natürlich keine Plattform für etwas derartiges bieten können, ohne diese Lizenzierungsverträge zu brechen) ist es dort nicht erlaubt. Im Prinzip gilt also hier das gleiche wie bei "Adult"-Mods. Ihr könnt machen, werkeln, tun, reden - aber halt nicht hier (im offiziellen Forum). Illegal würde das Tool erst werden, wenn es wirklich direkt Inhalte von Morrowind mitliefern würde, was es nicht tut und was auch meines Wissens nach nie vorgesehen war.

    Die Frage ist jetzt halt wirklich, wie sich andere Seitenbetreiber dazu verhalten UND ob die eigentlichen Entwickler nun überhaupt noch Bock haben, sich eine andere Plattform zu suchen und daran weiterzuarbeiten. Gut ist aber eindeutig schonmal, das Bethesda eingesehen hat, das die "Copyright-Verletzung"-Anschuldigungsmails an die Betreiber von PES/TESNexus überzogen (und unwahr) waren und das sie versprochen haben, das soetwas nicht mehr vorkommt.

  12. #12
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt halt wirklich, wie sich andere Seitenbetreiber dazu verhalten UND ob die eigentlichen Entwickler nun überhaupt noch Bock haben, sich eine andere Plattform zu suchen und daran weiterzuarbeiten.
    Na das hoffe ich doch^^ ...hat doch alles so schön angefangen, und wenn das rechtliche jetzt soweit geklärt ist, sollte einer Weiterentwicklung bzw. Verbreitung ja nichts mehr im Wege stehen.
    Nur weil Bethesda das nicht in den Kram passt, sollten sie das Ganze meiner Meinung nach nicht einstellen...gibt genug Leute die da Interesse dran haben,und es wird bestimmt auch genug Seiten geben die das Tool bzw. seine Vertreibung "dulden".

    Und wenn nicht, dann könnten die Entwickler immer noch ne eigene, offizielle Morroblivion-Page machen...die wird dann bestimmt auch schnell genug bekannt genug^^
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier noch ein paar neue screens^^

    Pelagiad:


    Balmora Expansion 1.4:


    Leute mit Klamotten und so^^


    DEN kennt ihr doch sicher auch noch?


    ...und noch ein paar Leute...
    Geändert von basswalker (12.02.2008 um 16:26 Uhr)

  13. #13
    also, wie ist das ganze denn jetzt ausgegangen, da ich zu faul bin um dieses ganze thema durchzulesen

    Edit:
    sry dass es so schlecht erklärt war, also: illegeal, legal, kann mann's downloaden? wie funktionierts? was hält bethesda noch mal davon?
    Geändert von Low Post (20.03.2009 um 16:53 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #14
    Die Antwort auf diese Frage findest du hier.
    Geändert von John of Gaunt (20.03.2009 um 16:53 Uhr)

  15. #15
    Sry bin etwas spät dran

    also, das was du mir da gezeigt hast hab ich schon mal durchgelesen, aber gibt es morroblivion noch zum downloaden, irgendwo, oda nicht

    ich hab gesehn, dass sich noch adere morroblivion, also den converter gedownloadet habn, und das noch ma gerade vor einem monat, oda so

  16. #16
    Hier kannst du Morroblivion downloaden: KLICK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •