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Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja ein grosses dankeschön an basswalker
    Nun gibt es nur kleine probleme ...
    Entweder haben die leute fehlende körperteile oder sie sind nackt ...
    und dann möchte ich noch wissen ob es möglich ist die Lod sichtweite besser einzustellen ... und die eine schönere morrowind map instalieren zu können ...

    Mfg Gismo

  2. #2
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    und die eine schönere morrowind map instalieren zu können
    Danach suche ich auch schon, leider bisher erfolglos. Eine mit Städtenamen würde ja shcon reichen. Alles kenn ich eben auch nicht auswendig.
    Wegen LOD... hast du bei TesNexus mal nach Morroblivion gesucht? Da gibt es ein PI was zumindest Vivec in der Ferne sichtbar macht.
    Sieht bei mir aber grade nicht so aus. Hm. Irgendwas ist ja immer...

  3. #3
    ja scheint so ... aber ich suche mal weiter ...

    EDIT: Zumindest hab ich ein beweis gefunden das morroblivion fehlerfrei läuft (ausser die körperteile)ausserdem mit besserem LOD

    Klick mich

    Nun und der einzige ort (der mir zurzeit bekannt ist) wo man diese programme downloaden konnte um den LOD zu verbessern war auf Planetelderscrolls ...
    Diese Programme sind aber leider gesperrt ...
    Es hat nicht zufällig jemand dieses programm heruntergeladen ? oder
    PS: Kann mir noch jemand sagen warum es keine Morrowind Kreaturen hat ? und die Rüstungen von Morrowind nicht mehr sind ?
    Mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (10.02.2008 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    Joa vernünftiges LOD und ne angenehme Karte würden mich auch interessieren
    Das mit dem LOD müsste man doch eigentlich selbst im Oblivion-CS machen können...? Geht bei jedem anderen Mod auch, und genau genommen ist Morroblivion ja auch "nur" ein großer Mod^^

    Und hat einer von euch ne Ahnung wie ich Morrowind-Mods konvertieren kann, wenn ich das nämlich mit dem Morroblivion-konverter machen will, weigert der sich.Jedenfalls wenn ich die Morrowind.esm nicht mitkonvertiere...Und die Idee war halt, einzelne Mods für das das konvertierte Morrowind zu machen, damit man nicht immer die Morrowind.esm (und Tribunal und Bloodmoon^^) mitkonvertieren muss O.o

    Aber abgesehen von den paar "Problemchen" ist das echt das coolste was ich je gesehen hab^^ Jetzt weiss ich was ich mir (zumindest optisch) immer für Morrowind gewünscht hab
    leider hab ich solche Mods wie "Green,Leafy and Forested Morrowind" und solche Sachen noch nicht zum laufen bekommen.Aber reine Texturreplacer (ohne .esp) und sowas funktionieren schonmal...

    Ach und hier nochwas, vllt. kann ja jemand was damit anfangen:
    http://theelderscrolls.free.fr/Forum....php?f=11&t=14

    Edit von LP:
    Ich hab den Link mal gelöscht, wenn der intern als unbedenklich eingestuft wird setzt ich ihn wieder rein. Bis dahin bitte nicht nochmal posten/reineditieren/etc.


    okay sorry, nicht drüber nachgedacht.
    Geändert von Low Post (13.02.2008 um 11:45 Uhr) Grund: Link wieder eingesetzt

  5. #5
    Um Morrowind Mods zu konvertieren musst du zusätzlich noch einige Einträge in der Morroblivion.ini vornehmen...
    z.B. so, aber nicht das Beispiel-PI konvertieren...
    Mods
    Better Bodies


    Und du musst immer alles zum konvertieren bestätigen, das Programm macht das aber nicht, da die Dateien ja schon vorhanden sind, das Programm konvertiert dann nur das was noch nicht konvertiert wurde und einen Eintrag in der ini hat...

  6. #6
    Jo dass ich die Mods in der Morroblivion.ini angeben musste, soweit hab ich auch schon durchgeblickt
    Aber ich dachte halt dass er alles nochmal neu konvertiert (also die Morrowind.esm/Bloodmoon.esm/Tribunal.esm)

    Naja werds gleich mal testen, danke schonmal.

    edit: wohin speichert der das denn...aktualisiert er dann einfach die Morrowind_ob.esm?? ich würds gern als einzelne .esp haben...?
    edit2: und warum nicht "better bodies" convertieren?Gibts dann Probleme?^^
    Geändert von basswalker (10.02.2008 um 21:21 Uhr)

  7. #7
    Der speichert das an den Ort den du ebenfalls in der ini angegeben hast.

    Und Better Bodies sollte man aus dem Grund nicht konvertieren, weil das ein PI ist, dass die Standardkörpertexturem aus Morrowind weitaus realistischer und schöner macht.
    Oblivion verwendet ja eigene Körpertexturen(die sind ja standardmäßig bereits schön und realistisch), deshalb könnte es dann zu Problemen kommen wenn du so etwas versuchst...da dieses PI für die Morrowind-Körper gedacht war und nicht für Oblivion.
    Mit dem Konverter muss man in Bezug auf PI's vorsichtig umgehen...

  8. #8
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Mit dem Konverter muss man in Bezug auf PI's vorsichtig umgehen...
    Das hab ich grad auch gemerkt Hab mal einige Mods konvertiert, da ist Oblivion direkt beim Spielstand-laden abgeschmiert^^ aber naja, werd einfach ein bischen rumprobieren, was man so erreichen kann...

  9. #9
    über was ihr euch schon alles den kopf zerbrecht

    ich habs nichmal hinbekommen das ding zum laufen zu bringen und zwar genau da wo man die Pfade angeben muss in der Morroblivion Konfig datei hab ich stehn:

    Morrowind=CProgramme/Bethesda Softworks/Morrowind
    Oblivion=CProgramme/Bethesda Softworks/Oblivion

    und wenn ich dann den ESP_conv drüberlaufen lasse bekomm ich immer die selbe fehlermeldung und zwar :

    CProgramme/Bethesda Softworks/MorrowindData Files\ Bloodmoon, Tribunal und Morrowind does not exist komisch hierbei ist es aber das ich morrowind und alle Addons dafür habe und es auch vollständig drauf ist kapier das einfach nicht hab alle zeichen vor

    Master 0=Morrowind.esm
    Master 1=Tribunal.esm
    Master 2=Bloodmoon.esm

    weggemacht wie man ja sieht.

    hab keine ahnung voran das liegen könnte -.-

  10. #10
    Du kennst schon den Unterschied zwischen einem Slash ( / ) und einem Backslash ( \ )? Mit den Pfaden kann das natürlich nicht funktionieren, schon garnicht, wenn man sie auch noch so kreativ bunt mischt wie du...

    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion

    funktioniert wahrscheinlich eher

  11. #11
    ich hab das nur von einer anleitung kopiert und dachte so wär das richtig naja mache mit pfaden kaum etwas daran muss es wohl liegen danke troztdem

    ok jetzt hab ich mich zwar lächerlich gemacht aberrrr es geht troztdem nicht so diesmal war ich nicht schuld^^ und nun müssen die pfade auch stimmen aber troztdem der selbe fehler
    Geändert von Javier (11.02.2008 um 17:14 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Javier Beitrag anzeigen
    ich hab das nur von einer anleitung kopiert und dachte so wär das richtig naja mache mit pfaden kaum etwas daran muss es wohl liegen danke troztdem

    ok jetzt hab ich mich zwar lächerlich gemacht aberrrr es geht troztdem nicht so diesmal war ich nicht schuld^^ und nun müssen die pfade auch stimmen aber troztdem der selbe fehler
    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion

    So hatte ich das bei mir auch am Anfang, hat auch nicht geklappt...
    probiers mal SO:

    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind\
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\

    das hat bei mir geklappt^^

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