Ah dankeschön low post .. werd mich dadurch arbeiten![]()
Hats geklappt, Gismo?
Ich hab mich mit Wyre Bash jetzt noch nicht weiter beschäftigt. Benutzt das eigenltich die gleiche Phyton-version wie Wyre Mash? Dann würde sich die Installation bei mir u.U. etwas kürzer gestalten.
Ich hab mich heute mit der Kleidungsordnung auf Vvardanfell beschäftigt. Der Gedanke war: wenn die MW-Klamotten nicht funktionieren, dann nehm ich eben welche aus Oblivion. Und zwar gibt es ja in dem Ordner, wo die esp_converter.exe ist, einen Unterordner, der OblivionReplace heißt. Dadrin sind ne Menge Ini-Files, unter anderem Clothes.ini
Da steht aber nichts weiter drin. Also hab ich beide CS angeworfen und alle IDs von MW Shirts und Pants rausgeschrieben. Denen hab ich dann Oblivion Shirts und Pants IDs zugewiesen. Clothes.ini gespeichert, alle Morroblivion.esm gelöscht sowie den Meshes/Clothes/Morro Ordner und nochmal konvertiert. Hat leider überhaupt gar keinen Unterschied gebracht.
Das Ziel war wie gesagt, dass die Leute dann Oblivionkleidung anhaben.
Danach hab ich dann festgestellt, dass ich mich in der Morroblivion.ini sowohl beim Robe Replacer als auch bei Better Clothes verschrieben habe. Also nochmal konvertiert, und das Zwischenergebnis kann sich schonmal sehen lassen.
Mir ist nur ein Rätsel, warum plötzlich die Hälfte der Bewohner Vivecs in Unterwäsche herumlaufen...
Grad kommt mir noch ein Gedanke... Vielleicht wird die Clothes.ini gar nicht benutzt... Vielleicht klappt es, wenn ich die Kleidungsliste an die Armor.ini anhänge. Hm...
Andererseits weiß ich zur Zeit nicht, ob ich nicht doch lieber die fehlerhafte MW-Kleidung behalte.
Und mich vielleicht mal um die Landschaft kümmere...
Schade, dass der Magiergildentransport nicht funktioniert. Und Schlickschreiter habe ich auch noch keine gesehen.
Edit: Und wieso sehen die eigentlich alle gleich aus?
Für den Schlickenreiter gibt es noch ein Fix bei tesnexus gibt einfach Morroblivion ein dort ist ein großes Fix-Pack.
Unglaublich, Danke schön. Da scheint auch was dabei zu sein, was Klamotten ersetzt... So auf den ersten Blick.
Man sollte ja meinen, dass "Morroblivion and all related mods" auch bedeutet, das solche Sachen ebenfalls verschwunden sind.
Naja, wer weiß, wann das passiert. *Schnell alles downloaden geht*
angucken! draufklicken zum vergrößern. Das gehört hier zu.
Das wird noch kommen... so zumindest ha es DarkOne angekündigt... vielleicht ist das gute Stück derzeit "absichtlich" übersehen worden. Der Thread im BGS Forum hat ja, zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen hab, auch noch existiert...
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
xD
Hier mal ein sehr schönes Zitat zu einer Object Replacer Mod für Morroblivion:
Von 16807 Remorseful DeviantZitat
Hallo...grad frisch hier angemeldet und so![]()
Hab auf der Suche nach Lösungen gesehen, dass hier auch einige das Problem hatten/haben, dass Morroblivion zwar generell funktioniert, aber große Teile der Landschaft fehlen bzw. man nur (tiefliegendes) Wasser sieht....das Problem hatte ich auch.
Bei mir war die Lösung: Die "Morrowind_ob.esm" im Oblivion Mod Manager einfach an die erste Stelle in die Liste setzen, also auch noch VOR die "Oblivion.esm" ! ....gelesen,ausprobiert, und sofort gings... Hatte allerdings nur die "Morrowind.esm" konvertiert, ich versuchs nun nochmal mit dem "GotY-Pack" und ein paar Mods...mehr dazu später
Und nein, ich bin nicht selbst drauf gekommen, das stand in der readme vom "MorroblivionObjectReplacer"^^
So, ich hab Wyre Bash benutzt, um aus der Morrowind_ob.esm eine Morrowind_ob.esp zu machen, diese als active file im CS geladen, gespeichert, die Morrwoind_ob.esp mit Wyre Bash zu einer esm zurückkopiert, Oblivion gestartet und .... es sieht immernoch so aus wie vorher. Landschaft kaputt.HILFE!
Edit: Oha, neue Beiträge übersehen... Ladereihenfolge ändern. Gut, probier ich als nächstes.
Edit2: Oh Gott, wie einfach das Leben doch manchmal sein kann. Die Ladereihenfolge wars.
Danke basswalker
Vvardanfell, ich komme! *jubel* Jetzt kann ich mal die anderen Mods unter die Lupe nehmen.
(Hoffentlic) Letzte Frage: Wo soll ich denn mit der Tribunal_ob.esm und der Bloodmoon_ob.esm in der Ladereihenfolge hin? Und wieso sagt Wyre Bash mir, das beide 0 Bytes groß sind?
Ja ein grosses dankeschön an basswalker
Nun gibt es nur kleine probleme ...
Entweder haben die leute fehlende körperteile oder sie sind nackt ...
und dann möchte ich noch wissen ob es möglich ist die Lod sichtweite besser einzustellen ... und die eine schönere morrowind map instalieren zu können ...
Mfg Gismo
--
Danach suche ich auch schon, leider bisher erfolglos. Eine mit Städtenamen würde ja shcon reichen. Alles kenn ich eben auch nicht auswendig.
Wegen LOD... hast du bei TesNexus mal nach Morroblivion gesucht? Da gibt es ein PI was zumindest Vivec in der Ferne sichtbar macht.
Sieht bei mir aber grade nicht so aus. Hm. Irgendwas ist ja immer...
ja scheint so ... aber ich suche mal weiter ...
EDIT: Zumindest hab ich ein beweis gefunden das morroblivion fehlerfrei läuft (ausser die körperteile)ausserdem mit besserem LOD
Klick mich
Nun und der einzige ort (der mir zurzeit bekannt ist) wo man diese programme downloaden konnte um den LOD zu verbessern war auf Planetelderscrolls ...
Diese Programme sind aber leider gesperrt ...
Es hat nicht zufällig jemand dieses programm heruntergeladen ? oder
PS: Kann mir noch jemand sagen warum es keine Morrowind Kreaturen hat ? und die Rüstungen von Morrowind nicht mehr sind ?
Mfg Gismo
--
Geändert von Gismo4624 (10.02.2008 um 20:19 Uhr)
Joa vernünftiges LOD und ne angenehme Karte würden mich auch interessieren![]()
Das mit dem LOD müsste man doch eigentlich selbst im Oblivion-CS machen können...? Geht bei jedem anderen Mod auch, und genau genommen ist Morroblivion ja auch "nur" ein großer Mod^^
Und hat einer von euch ne Ahnung wie ich Morrowind-Mods konvertieren kann, wenn ich das nämlich mit dem Morroblivion-konverter machen will, weigert der sich.Jedenfalls wenn ich die Morrowind.esm nicht mitkonvertiere...Und die Idee war halt, einzelne Mods für das das konvertierte Morrowind zu machen, damit man nicht immer die Morrowind.esm (und Tribunal und Bloodmoon^^) mitkonvertieren muss O.o
Aber abgesehen von den paar "Problemchen" ist das echt das coolste was ich je gesehen hab^^ Jetzt weiss ich was ich mir (zumindest optisch) immer für Morrowind gewünscht hab![]()
leider hab ich solche Mods wie "Green,Leafy and Forested Morrowind" und solche Sachen noch nicht zum laufen bekommen.Aber reine Texturreplacer (ohne .esp) und sowas funktionieren schonmal...
Ach und hier nochwas, vllt. kann ja jemand was damit anfangen:
http://theelderscrolls.free.fr/Forum....php?f=11&t=14
Edit von LP:
Ich hab den Link mal gelöscht, wenn der intern als unbedenklich eingestuft wird setzt ich ihn wieder rein. Bis dahin bitte nicht nochmal posten/reineditieren/etc.
okaysorry, nicht drüber nachgedacht.
Geändert von Low Post (13.02.2008 um 11:45 Uhr) Grund: Link wieder eingesetzt
Um Morrowind Mods zu konvertieren musst du zusätzlich noch einige Einträge in der Morroblivion.ini vornehmen...
z.B. so, aber nicht das Beispiel-PI konvertieren...
Mods
Better Bodies
Und du musst immer alles zum konvertieren bestätigen, das Programm macht das aber nicht, da die Dateien ja schon vorhanden sind, das Programm konvertiert dann nur das was noch nicht konvertiert wurde und einen Eintrag in der ini hat...