Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hat Wyre Bash nicht funktioniert ?

  2. #2
    Hab ich noch nicht probiert. Muss wie gesagt erst installiert werden... Hab ich aber grad keine lust zu. Leider

    Wird aber noch ausprobiert, das ist zur Zeit meine letzte Hoffnung auf Vvardanfell in Oblivion. *seufz*
    Geändert von Grimoa (09.02.2008 um 19:06 Uhr)

  3. #3
    OMG ... Ich versuche gerade Wrye Bash zu instalieren .... doch das ist leichter gesagt als getan O.o ich hab keine ahnung was ich tun soll ... habe bisher phyton 2.5 und wxphyton 2.8 instaliert .. aber jetzt weiss ich nicht wie ich weiter machen soll O.o

    Mfg Gismo

  4. #4
    Klick

    Ich sag's doch: Stickys liest nie jemand.

  5. #5
    Ah dankeschön low post .. werd mich dadurch arbeiten

  6. #6
    Hats geklappt, Gismo?

    Ich hab mich mit Wyre Bash jetzt noch nicht weiter beschäftigt. Benutzt das eigenltich die gleiche Phyton-version wie Wyre Mash? Dann würde sich die Installation bei mir u.U. etwas kürzer gestalten.

    Ich hab mich heute mit der Kleidungsordnung auf Vvardanfell beschäftigt. Der Gedanke war: wenn die MW-Klamotten nicht funktionieren, dann nehm ich eben welche aus Oblivion. Und zwar gibt es ja in dem Ordner, wo die esp_converter.exe ist, einen Unterordner, der OblivionReplace heißt. Dadrin sind ne Menge Ini-Files, unter anderem Clothes.ini
    Da steht aber nichts weiter drin. Also hab ich beide CS angeworfen und alle IDs von MW Shirts und Pants rausgeschrieben. Denen hab ich dann Oblivion Shirts und Pants IDs zugewiesen. Clothes.ini gespeichert, alle Morroblivion.esm gelöscht sowie den Meshes/Clothes/Morro Ordner und nochmal konvertiert. Hat leider überhaupt gar keinen Unterschied gebracht.
    Das Ziel war wie gesagt, dass die Leute dann Oblivionkleidung anhaben.

    Danach hab ich dann festgestellt, dass ich mich in der Morroblivion.ini sowohl beim Robe Replacer als auch bei Better Clothes verschrieben habe. Also nochmal konvertiert, und das Zwischenergebnis kann sich schonmal sehen lassen.
    Mir ist nur ein Rätsel, warum plötzlich die Hälfte der Bewohner Vivecs in Unterwäsche herumlaufen...


    Grad kommt mir noch ein Gedanke... Vielleicht wird die Clothes.ini gar nicht benutzt... Vielleicht klappt es, wenn ich die Kleidungsliste an die Armor.ini anhänge. Hm...
    Andererseits weiß ich zur Zeit nicht, ob ich nicht doch lieber die fehlerhafte MW-Kleidung behalte.
    Und mich vielleicht mal um die Landschaft kümmere...

    Schade, dass der Magiergildentransport nicht funktioniert. Und Schlickschreiter habe ich auch noch keine gesehen.

    Edit: Und wieso sehen die eigentlich alle gleich aus?
    Geändert von Grimoa (10.02.2008 um 13:40 Uhr)

  7. #7
    Für den Schlickenreiter gibt es noch ein Fix bei tesnexus gibt einfach Morroblivion ein dort ist ein großes Fix-Pack.

  8. #8
    Unglaublich, Danke schön. Da scheint auch was dabei zu sein, was Klamotten ersetzt... So auf den ersten Blick.
    Man sollte ja meinen, dass "Morroblivion and all related mods" auch bedeutet, das solche Sachen ebenfalls verschwunden sind.
    Naja, wer weiß, wann das passiert. *Schnell alles downloaden geht*

    angucken! draufklicken zum vergrößern. Das gehört hier zu.
    Geändert von Grimoa (10.02.2008 um 15:03 Uhr)

  9. #9
    Das wird noch kommen... so zumindest ha es DarkOne angekündigt... vielleicht ist das gute Stück derzeit "absichtlich" übersehen worden. Der Thread im BGS Forum hat ja, zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen hab, auch noch existiert...

  10. #10
    xD
    Hier mal ein sehr schönes Zitat zu einer Object Replacer Mod für Morroblivion:

    Zitat Zitat
    I may still update this to replace even more objects. However, this depends on how "legal" it is to mod a mod so that the mod is more legal.
    Von 16807 Remorseful Deviant

  11. #11
    Hallo...grad frisch hier angemeldet und so

    Hab auf der Suche nach Lösungen gesehen, dass hier auch einige das Problem hatten/haben, dass Morroblivion zwar generell funktioniert, aber große Teile der Landschaft fehlen bzw. man nur (tiefliegendes) Wasser sieht....das Problem hatte ich auch.
    Bei mir war die Lösung: Die "Morrowind_ob.esm" im Oblivion Mod Manager einfach an die erste Stelle in die Liste setzen, also auch noch VOR die "Oblivion.esm" ! ....gelesen,ausprobiert, und sofort gings... Hatte allerdings nur die "Morrowind.esm" konvertiert, ich versuchs nun nochmal mit dem "GotY-Pack" und ein paar Mods...mehr dazu später

    Und nein, ich bin nicht selbst drauf gekommen, das stand in der readme vom "MorroblivionObjectReplacer"^^

  12. #12
    So, ich hab Wyre Bash benutzt, um aus der Morrowind_ob.esm eine Morrowind_ob.esp zu machen, diese als active file im CS geladen, gespeichert, die Morrwoind_ob.esp mit Wyre Bash zu einer esm zurückkopiert, Oblivion gestartet und .... es sieht immernoch so aus wie vorher. Landschaft kaputt. HILFE!

    Edit: Oha, neue Beiträge übersehen... Ladereihenfolge ändern. Gut, probier ich als nächstes.

    Edit2: Oh Gott, wie einfach das Leben doch manchmal sein kann. Die Ladereihenfolge wars.
    Danke basswalker
    Vvardanfell, ich komme! *jubel* Jetzt kann ich mal die anderen Mods unter die Lupe nehmen.

    (Hoffentlic) Letzte Frage: Wo soll ich denn mit der Tribunal_ob.esm und der Bloodmoon_ob.esm in der Ladereihenfolge hin? Und wieso sagt Wyre Bash mir, das beide 0 Bytes groß sind?
    Geändert von Grimoa (10.02.2008 um 15:20 Uhr)

  13. #13
    Ja ein grosses dankeschön an basswalker
    Nun gibt es nur kleine probleme ...
    Entweder haben die leute fehlende körperteile oder sie sind nackt ...
    und dann möchte ich noch wissen ob es möglich ist die Lod sichtweite besser einzustellen ... und die eine schönere morrowind map instalieren zu können ...

    Mfg Gismo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •