Im Hafenviertel der Kaiserstadt sollte sich laut der Readme ein Schiff welches dich nach Vvardenfell bringt.
Im Hafenviertel der Kaiserstadt sollte sich laut der Readme ein Schiff welches dich nach Vvardenfell bringt.
--Gott schuf den Mensch nach seinem Ebenbild.
Er muss ziemlich egoistisch sein.
Ich hatte mir ja schon selbst ausgeholfen und ein Dimensionstor in den Valus Bergen erstellt das in den Roten Berg führt. Aber gut zu hören, dass es auch einen anderen Weg gibt...
Edit:
Eben mal nachgesehen, nein es gibt kein Schiff das nach Vvardenfell fährt, nur die Schiffstaverne, das Piratenschiff und das aus Blood and Mud das nach Bravil fährt, nachdem was diese "Han Solo Imitation" sagt. (das Gebrülle von Chewie nervt, hör ich selbst dann noch wenn ich ein paar Meter weiter weg stehe...)
Also war es doch keine schlechte Idee ein Dimensionstor zu platzieren...
Geändert von Ravyn (06.01.2008 um 12:14 Uhr)
Hab mal ein paar Impressionen auf Bild gebannt (btw mit der DV beider spiele)
Ald'ruhn
achja und da gibts doch ein Schiff nach Vvardenfell... man muss nur den typen ansprechen der drauf steht
Hello all ok .. ich versuche gerade dies zu instalieren .. aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich mit dieser NIf/ESP exe anstellen soll ...
Als info .. ich habe morrowind auch instaliert .. falls dies irgendwie nötig ist .. und möchte demensprechend auch BM und Tribunal aktiviert ...
hoffe ihr könnt mir hier helfen
mfg Gismo
--
die Antwort auf deine Fragen findest du im Readme... du musst in einer ini datei die Pfadangabe zum Beispiel ändern und weitere kleine Veränderungen vornehmen, dann musst du die exe nur starten und warten bis sie fertig ist... und die entsprechende esp (hab die englische trotz DV genommen, ging aber gut) in den Oblivionordner kopieren, wie gesagt in der readme ist es genauer erklärt
1. du lädst die .rar runter
2. du entpackst sie in ein Verzeichnis, das nicht mit dem Morrowind oder Oblivion Ordner übereinstimmt
3. Du öffnest Morroblivion.ini
4. Du änderst die Pfadangaben in dieser .ini so, dass sie auf die richtigen Ordner zeigen
5. du machst die ";" vor Master & Archive 1 (Tribunal) & Master & Archive 2 (Bloodmoon) weg
6. du startest ESP_conv.exe, wartest bis es durchgelaufen ist (startest das Programm bei Absturz neu)
7. kopierst die MorroblivionTribunal_en.esp in dein Oblivion/Data Verzeichnis
8. Startest den Oblivion Launcher und wählst die Morrowind_ob.esm & die Morroblivion_en.esp als aktiviert
9. startest das Spiel
Ich hoffe jetzt gibt es keine Schwierigkeiten mehr...
Edit: Wurde der Beitrag auf den ich geantwortet habe jetzt gelöscht? -.-*
oh du warst wohl zu schnell ... ^^ habe mein fehler gefunden .. doch wie ich sehe hab ich ein kleinen fehler noch gemacht ... danke für die auflistung![]()
--
Jetzt ist es leider aus, die Mod verstößt gegen die EULA von Oblivion und wurde von allen Pages down genommen und ich habe erst PC neugeacht und hab das file nichtmehr.![]()
Hier die Quelle:
http://www.tesnexus.com/Zitat
1zu1 von Tesnexus übernommen.
Hatte ich hier auch schon allen mitgeteilt...eigentlich schade das es so gekommen ist. Das war eigentlich eine gute Idee...
Sry, lasse mich nicht oft im Screenshot-Thread blicken...
Ja finde es auch schade, aber was solls, hatte eh nur Tribunal und Isles für Xbox, für PC hatte ich nur die Version von einer Gamestar ohne Addons. Würde mich aber schon reizen, mit meinen Schattendrachen einmal über Morrowind zufliegen...
Hier gibts ein ähnliches Statement übrigens auch nochmal von PES.
Ehrlich gesagt verstehe ich Bethesda nicht, denn die Behauptungen sind so schlicht nicht wahr. Morroblivion enthält meines Wissens nach nicht die geringste Ressource von Morrowind - garnicht, keinen Pixel, keinen Sound, nichts. Schlicht: Nichts, was Bethesda wirklich in diesem Rahmen "schützen" könnte. Alles was es tut, ist dem Spieler zu ermöglichen, diese Daten selbst umzuwandeln. Ich warte auf das Verbot von NifSkope, Hex-Editoren... *zählt noch 4 Stunden lang Programme auf*. Ich denke, da wurde wieder ein wenig "gebannt" ohne sich überhaupt richtig damit zu beschäftigen. So kann man sich natürlich auch beliebt machen...
Edit:
Zitat aus dem BGS-Forum
Ich habs geahnt... verbietet Photoshop, verbietet sämtliche Nif - Ex- und Importer, Nifskope, verbietet Hex-Editoren, verbietet Soundbearbeitungstools, verbietet sogar die Drucken-Taste, die Zwischenablage und... *augen verdreh* Was haben sie denen bei Bethesda denn bitte in den Kaffee getan?! -.-Zitat
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Geändert von NewRaven (07.02.2008 um 22:00 Uhr)
Ich bin froh, daß ich mir Morroblivion kurz vor Toreschluß noch gezogen habe, und wißt Ihr was?
Sch... auf Bethesda.
Diese prüde, bigotte Bande geht mir sowieso auf den S.ck. Die haben bei mir versch..en.
Sorry, aber das mußte mal raus.
Seit meiner Instant- Bannung bei ESF wegen eines simplen Links (noch nicht mal eine Grafik) zu meinem WIP- Thread hasse ich dieses verlogene Volk wie die Pest.
Da paßt die gezeigte Verhaltensweise genau ins Muster: statt sich zu freuen, daß ein paar Modder mehr möglich machen als diese ganze hochbezahlte Bande, und damit den Kauf- und Wiederspielwert (und damit das Renommee von Bethesda) kostenlos erhöhen, werfen die nur Knüppel zwischen die Beine.
Aber diesem Pack werde ich es zeigen: demnächst erscheint die erste Slight- SM- Mod.
Ein englischer Modder hat sagenwirmal gewagte Animationen erstellt, die er natürlich auch nirgendwo präsentieren darf. Einiges ist für meinen Geschmack zu derb (nichts gegen ein bißchen SM, aber es darf nicht in Folter ausarten), aber wir werden uns schon einigen, denke ich.
Counterstrike! Schickt Bethesda zurück in den Urwald.
-------------------------------------
Ich persönlich hoffe nur, das hier - im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Foren - nicht etwas "scheinheilig" auch sofort sämtliche Threads zum Thema dicht gemacht werden. Download-Links zu entfernen mag okay sein, aber das Thema nichtmal mehr besprechen zu dürfen, dazu gibt es nun wahrlich keinen Grund.
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Könnte mir wer noch sagen, was die letzte Version's Nummer war? Hab nämlich noch das Tool gefunden auf meiner Backup-Platte. Aber bei den gesamten!!! Gebieten die man begehen kann kommt:
Too many references Vivec, Haus Curio
und das kommt bei allen!!! Gebäuden und Gebieten die man betreten kann.
Ist das normal oder hab ich mir damals nur eine falsche Version geladen?
Ich hätte da ein kleines problöem. Wie komme ich nach morrowind?? bzw. wie komme ich dann nach Tribunal und Bloodmoon?
bzw. wo ist das schiff??? ich finde es nicht.
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
Geändert von Vagnagun (03.12.2008 um 15:26 Uhr)
Ich mein das steht im Hafenbezirk der Kaiserstadt... So nen dreckiges...![]()
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
Auf grwn.net ist die frage aufgekommen, ob man irgendwie an den quellcode des converters herankommen könnte. Gibt es hier irgendwelches interesse an dem thema?
Dann habe ich heute mal die übersetzung eines statements Havelocks auf Wiwiland.net hier gepostet. (im moment letzter beitrag
Es stammt vom September.
Geändert von Holgar (22.01.2009 um 19:32 Uhr)
Mäßig, da ich keinerlei Ahnung vom Programmieren habe, außer diversen Trial- and- error- Erfolgen in VB.
Geht mir ja genauso. Mit meinem bißchen bash werde ich da nicht weit kommen. Ich halte die Frage mal trotzdem aufrecht.
In dem von mir übersetzten/verlinkten post steht da zwar was von "geht weiter", aber so langsam glaube selbst ich nicht mehr so recht daran.
Mal nebenbei: Hast Du mal beim speichern gegen die esm folgendes versucht: Bei geschlossenem render window zunächst eine leere datei anlegen? *Dann erst die erste änderung vornehmen* ? Das fenster muß beim starten der oberfläche schon geschlossen sein. Hifsweise eine änderung an der heightmap einer außenzeile vornehmen und die speichern (später dann cleanen) (:: Ein im cs-wiki dokumentiertes problem mit manchen esm's)
Armory of Morrowind hat bei mir immer probleme gemacht, auch als (ich mir einbildete daß) anderes noch funktionierte.
Ich kann's im Augenblick nicht probieren, weil ich erst den ganzen schmodder noch mal von vorn machen muß.
Nein, aber werde ich gelegentlich mal tun.