Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #221
    Ich habe mich nun endlich mal drangewagt. Und siehe da: es wird nichts. >_<
    Bin ich gestraft oder was?

    Ich benutze die ESPConverter098beta.7z , Link wurde weiter unten gepostet.

    Obwohl in der Morroblivion.ini lediglich die 3 Haupt- .esm aktiv gesetzt sind und alle andren, auch Mods per ; auskommentiert wurden, crasht die esp_conv.exe jedesmal bei der Zeile

    clothes/morro/wolf/skin4.nif mit der Fehlermeldung error too many keys

    genau wie bei PCuser.
    Leider hat dieser außer einer lakonischen Erfolgsmeldung keine Lösung gepostet.

    Liegt es evtl. an den drüberkopierten Oblivion Replace- Dateien aus dem Morrowind Object Replacer 0.7?

    EDIT: jetzt das Ganze mal ohne den Morrowind Object Replacer probiert.
    Nun hängt sich die esp_conv.exe schon bei jeder einzelnen Tür- Mesh auf.
    Hat man nach einem Geduldsspiel von Neustart der .exe endlich alle Türen durch, crashts wieder bei meshes\morro\wolf\skin4.nif.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Growlf (19.09.2008 um 20:47 Uhr)

  2. #222
    growlf heißt das es gibt morroblivion ?

  3. #223
    Öhm, ja.
    Schau dir doch mal die erste Seite dieses Threads an.
    Morroblivion gibt es, es darf allerdings in diversen Foren (u.a. offizielles BethSoft-Forum) nicht diskutiert werden, da es von Bethesda nur geduldet ist (aus Lizenzrechtlichen Gründen).
    Näheres dazu findest du hier.

  4. #224
    Das hilft mir überhaupt nicht weiter.

    Ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ICH extra nochmal alle 6 Seiten durchgelesen habe, bevor ich meine Konversion begann: andre können das hoffentlich auch.

    Trotzdem stürzt mein Converter ab HILFÄÄÄÄÄ...

  5. #225
    Der Fehler ist bekannt und die einzigste Möglichkeit besteht darin, Bloodmoon nicht mit zu konvertieren.

  6. #226

  7. #227
    Hier nochmal ein Link dazu im Morroblivion Forum.
    http://morroblivion.com/forums/morro...ugs-issues/202

    Bin nun schon eine Weile aus Morrowind-Modding raus, aber eventuell existiert da ja auch ein Tool um BSA Archive zu editieren, um da mal das Wolfskin.nif zu entfernen.

    Wie der hier
    http://www.morrowind.hierher.net/htm/bsabrowser.html

  8. #228
    Der Verdruss hält an: das Spiel startet zwar, aber trotz des hier verlinkten Mages Guild and Gondola Transport finde ich nirgendwo ein Mitfahr- Angebot nach Morrowind. >_<
    Bin den Hafen hoch- und runtergeschlichen und umgekehrt, nach Chorrol zur Magiergilde marschiert, und ... nix! Kein Schiff, kein Teleportstein.

    Muss ich denn wirklich alles Elend mitnehmen, in diesem Falle das .esm- zu- .esp- und- zurück- Rumgelade?

    Das wird wieder ein abendfüllendes Programm, bis ich aus diesem Krempel einen brauchbaren OMOD gemacht kriege ...
    Geändert von Growlf (20.09.2008 um 01:04 Uhr)

  9. #229
    Soweit ich weiß muss man die Morrowind_obl.esm (oder so ähnlich) ganz am Anfang, noch vor der Oblivion.esm laden.
    Hab ich zumindest hier im Thread gelesen, zum Ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen.

  10. #230
    Ist sie: umdatiert per Wrye Bash auf 29.12.2005, die Tribunal_obl.esm auf 30.12.2005, die Bloodmoon_obl.esm auf 31.12.2005, und die Oblivion.esm startet per 01.01.2006.

    Habe wie gesagt alle 6 Seiten hier extra gelesen vor dem Installieren, und bis auf das Rename in .esp, Laden im CS, speichern und Rückwandeln in .esm alles ausgeführt.

    Ich frage mich nur, wo die Bloodmoon_obl..esm herkommt, die habe ich beim Konvertieren ja ausgeschlossen ...

    EDIT:
    noch mal ganz blöd gefragt: ist das Boot nach Morrowind nun in der Kaiserstadt im Hafen, wie hier jemand schrieb, oder in Anvil? Oder gibt's standardmäßig gar keines und man braucht Morrowind Alternative Arrival?

    Mir qualmt langsam die Birne, und das CS schmiert beim Speichern der gewandelten .esm auch jedesmal ab.
    Geändert von Growlf (20.09.2008 um 13:11 Uhr)

  11. #231
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    ...
    noch mal ganz blöd gefragt: ist das Boot nach Morrowind nun in der Kaiserstadt im Hafen, wie hier jemand schrieb, oder in Anvil? Oder gibt's standardmäßig gar keines und man braucht Morrowind Alternative Arrival?

    Mir qualmt langsam die Birne, und das CS schmiert beim Speichern der gewandelten .esm auch jedesmal ab.
    Korrekt.
    Du hast nur die ESM's von Morrowind konvertiert, wo es ja zwangsläufig keine Verbindung zu Oblivion gibt. Ohne eine zusätzliche ESP wirds wohl keine Ingame-Reisemethode geben.

  12. #232
    Also ich bin etwas im Streß deshalb hier ganz kurz: Um von der Kaiserstadt nach Morrowind zu kommen, mußt Du die Datei MorroblivonTribunal_.fr.esp aus dem Konverterpaket aktivieren. Sie sollte möglichst weit oben in der Ladeliste erscheinen.

    Niv-V's Alternate Arrival präsentiert ein Boot in Anviil - das bringt Dich nach Seyda Neen und ist gut für alle, denen der Einstieg auf die französische Tour zu stressig ist.

    Von AlternateArrival gibt es seit neuestem auch eine deutsche Variante, die ich aber noch abschließend testen muß und hochladen. (nächste Woche)

    Informationen zum Thema Morroblivion gibt es unter anderem hier:
    Morroblivion auf WoP

    Informationen zu dem dahinter stehenden Projekt Morrowind 3Ära 433 veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen hier

    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

    Grüße,

    Holgar
    Geändert von Holgar (21.09.2008 um 00:17 Uhr)

  13. #233
    Ja, zumindest kriegt man mal eine Idee.

    Morroblivion Alternate Arrival hat leichte Tücken:
    Ich fand zwar das Schiff im Anviler Hafen (das westlichste der Schiffe, erkennbar an der dreckigen Farbe), wurde aber ins Nichts teleportiert und kam erst per TCL ca. 1 km durch die Luft laufend in einer Höhle bei Sheogorad heraus.

    Immerhin hatte die Höhle eine Tür nach außen, die auch funzte.
    So hängt meine Zarte irgendwo bei Sheogorad herum und kriegte natürlich auch prompt Ärger mit Eingeborenen.


  14. #234
    Hat jemand eine Idee, wie man die Morrowind- Karte ins Spiel einbauen kann, so daß die Karte wie bei SI automatisch wechselt, wenn man nach Morrowind flattert?

    Ich hänge irgendwo bei Sheogorad rum, weiß der Geier, wo das ist.

  15. #235
    Eigentlich müßte eine Vardenfell.dds im Data/textures/menus/map/world vorhanden sein. Bei mir ist diese aber nicht mit meiner Auflösung kompatibel.

    Probier mal die hier, welche in der älteren Version vorhanden war. http://www.mwspace.de/Vvardenfell.7z

  16. #236
    Bei mir war die irgendwo separat, hab sie auch kopiert, aber sie startet offenbar verzögert.

    Jedenfalls krieg ich die Karte jetzt angezeigt, sogar mit Dwemer- Ruinen und Schnellreise. Beim ersten Test war da nur die Cyrodiil- Karte.

    Es ist ja völlig verblüffend- bisher funzt das bis auf eine Höhle, wo etliche Wände und der Boden fehlten, ganz einwandfrei. Hab sogar schon einen Propylon- Index gefunden, leider gibts dazu noch kein Reise- Script.

    Man beachte die originale Mütze:



    Diesem Knaben wurde der Propylon- Index entwunden:

    Geändert von Growlf (20.09.2008 um 19:27 Uhr)

  17. #237
    Morroblivion Konverter Gui

    Das ding ist beta und ein bißćhen träge wegen Java; wird nach C# portiert.

    Vvardenfell Reisedienste Schiff, etc.

    Die im Paket enthaltene englische vorversion CNME 1.4 enthält ebenfalls ein Schiff in Anviil nach Seyda Neen, koillidiert aber mit Cyrodiil Transportation Network.

    Die karte macht etwas probleme, die werden in der 1.0 gelöst sein.

    Galadrielle hat diesen sommer urlaub vom hacken gemacht, kommt aber wieder, die 1.0 erscheint, wenn sie fertig ist.

    Ich konnte kontakte nach Frankreich knüpfen, der support für MO wird in zukunft also besser werden.

    Konvertierungsprobleme kann ich nicht bestätigen. Der prozeß bricht zwar gelegentlich ab, kann aber problemlos wieder aufgenommen werden (verzeichnisse nicht aufräumen)

    Am objektreplacer sollte es nicht liegen, sofern die .ini dateien für den konverter erreichbar sind.Bei mir liegt der schmodder in einemem verzeichnis converter_098b direkt unterhalb des Morrowind installationsverzeichnisses.

    Grüße
    €dit
    Zitat Zitat von Growlf
    Morroblivion Alternate Arrival hat leichte Tücken:
    Schau mal mitte nächster woche in mernem thread auf der WoP vorbei *spam und wegrennt*

    €dit 2: Wegen omodisieren: wenn hier zufällig jemand genug Python spricht um aus diesem unix shellscript ein funktionierendes windowsprogrämmchen zu machen, würde das den Aufwand beim omodisieren stark vermindern. Ich würde es dann gern auch in meinem thread veröffentlichen.

    Code:
    #  Be aware that all paths are slashed ;) !
    #! /bin/sh
    # DIR_LIST=/path/to/Dirlist.txt
    OBLIVION_DIR=/mnt/winH/Oblivion/
    ARCHIVE_DIR=$HOME/wrk/MO/Prjct/ # where obmm shall find the files
    DIR_LIST=$ARCHIVE_DIR/dirlist.txt # that has to be worked on
    
    # muß separat behandelt werden, da nicht alle 
    # LODS, die sich im DtsiantLOD Verzeichnis
    # von Oblivion befinden können, kopiert werden sollen
    # has to be treated seperately as not all Oblivion LODs shall be copied and removed.
    
    MOBLIV_DIST_LOD=$ARCHIVE_DIR/Data/DistantLOD/
    
    cd $OBLIVION_DIR
    
    # this is used in case of re-convertion, as exp_converter doesn't override existing files:
    
    case  $- in
    
            "rm")   for i in  $(cat $DIR_LIST); do
                    cd $OBLIVION_DIR
                    rm -rf ./$i
                    done; 
                    rm $OBLIVON_DIR/Data/DistantLOD/WrldMorrowind*;
                    exit
    esac
    
    
    for i in  $(cat $DIR_LIST); do
            cd $OBLIVION_DIR
            cp --parents -r ./$i $ARCHIVE_DIR/
    done
    
    mkdir $MOBLIV_DIST_LOD 
    cd  $OBLIVION_DIR/Data/
    for i in ./DistantLOD/WrldMorrowind*; do
            cp $i $MOBLIV_DIST_LOD
    done
    
    exit 0
    
    # or a nasty windows xcopy/s batch.
    €dit 3:

    Dies wäre die Dateiliste, über die zu arbeiten wäre:
    Code:
    .\Sound\FX\morro
    .\Textures\morro
    .\Textures\menus\icons\Armor\morro
    .\Textures\menus\icons\Clothes\morro
    .\Textures\menus\icons\Clutter\morro
    .\Textures\menus\icons\Clutter\potions\morro
    .\Textures\menus\icons\Clutter\MagesGuild\morro
    .\Textures\menus\icons\Weapons\morro
    .\Textures\menus\icons\Lights\morro
    .\Textures\clothes\morro
    .\Textures\armor\morro
    .\Textures\clutter\morro
    .\Textures\clutter\potions\morro
    .\Textures\clutter\Books\morro
    .\Textures\clutter\MagesGuild\morro
    .\Textures\Weapons\morro
    .\Textures\Landscape\morro
    .\Textures\Lights\morro
    .\Sound\FX\morro
    .\meshes\morro
    .\meshes\clothes\morro
    .\meshes\armor\morro
    .\meshes\Clutter\morro
    .\meshes\Clutter\Books\morro
    .\meshes\Clutter\MagesGuild\morro
    .\meshes\Clutter\potions\morro
    .\meshes\Lights\morro
    .\meshes\Weapons\morro
    .\DistantLOD
    €dit 4: Bloodmoon. Das problem tritt auf, ist aber nur unregelmäßig reproduzierbar: mit meiner Morrowind EV und Oblivion DV zum beispiel klappt das völlig problemlos. Ich würde dem dingelchen einfach nochmal ne chance geben, nachdem der erste konvertit gesichert ist.
    Geändert von Holgar (21.09.2008 um 08:39 Uhr)

  18. #238
    Hier ein paar Pics zum Appetitanheizen.

    Habe mich in den Südwesten bis Balmora vorgekämpft.





    Daß die Sklaven aufmucken, wird langsam plausibel:



    Abstecher in die Caldera- Mine





    In der im Krater befindlichen Gruft fand ich etwas besonders Nettes, wenn auch potthäßlich. Der innewohnende Zauber wurde per OBSE- Enchantment Master gleich auf die Stiefel transplantiert (das hat man davon, wenn man alle Ringe verklingelt).




  19. #239
    Mal ne Frage ich hab mir mal Morroblivion runtergeholt und sofort gemert das dort ein Nif_con.exe gibt und ein ESP_conv.exe dabei die sind doch da um diese Morrowind_ob.esm und die nderen esm oder? oder hab ich da jetz was falsch ferstanden naja hofe das mir jemand helfen kan den ich hab keine anung wie ich das mit den ob.esm hachen soll

  20. #240
    Ich habe mal sämtliche Tipps usw. aus allen Foren als How To zusammengefaßt:

    Spieleabend- Link (Anmeldung erforderlich)

    EDIT: habe die Anleitung nun auch hier her kopiert.
    Geändert von Growlf (21.09.2008 um 20:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •